Fritschi Diamir Titanal II

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
Gast

Beitrag von Gast » 19.08.2001 13:52

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Tourenbindung Fritschi Diamir Titanal II und kann mir was darüber erzählen, insbesondere wie sie sich im normalen Pisteneinsatz bewährt.

Danke im voraus

Gast

Beitrag von Gast » 23.11.2001 15:50

Die Fritschi taugt auch sehr gut für den Einsatz im Pistenbereich. Auf einen Rennski würd ich sie freilich nicht packen aber für den Alltag sehr brauchbar. Sie hat mich bisher recht selten abgeworfen auch bei Sprüngen, obwohl der Einstellbereich nur bis Z10 geht, was normal langen sollte.

Grüße, Richard

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 23.11.2001 19:06

Servus

Ich habe eine Fritschi Rave auf einem Rossi Slalomcarver, das verträgt sich sehr gut (vor allem durch die Höhe und das geringe Gewicht).
Allerdings würde ich für einen Renneinsatz oder Extremcarven vielleicht was anderes wählen, aber im Pistenalltag macht meine Rave eine Klasse Figur!

Mfg

Tom

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 24.11.2001 11:25

er spricht von der tourenbindung. die ist nicht schlecht allerdings hat sie kein freeflex-system und ist deshalb für kurz ski nur bedingt geeignet.

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 24.11.2001 14:26

Michi schrieb am 2001-11-24 11:25 :
er spricht von der tourenbindung
:smile:

Danke!

Tom

Gast

Beitrag von Gast » 04.12.2001 20:42

Ideal ist für Dich vielleicht auch die neue Fritschi Freeride. Die ist noch etwas höher als die normale Tourenbindung und hat auch einen höheren Einstellwert. Und trotzdem hat sie noch das Tourensysthem.

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 07.12.2001 01:09

Danke für die Antworten (ich war der Gast von oben). Ich habe mir jetzt erstmal einen normalen Ski gekauft (Head XP 100) und da ich mir auch noch für eine Menge Geld einen ABS-Lawinenrucksack zugelegt habe (scheiß Monopolpreis, das System ist bei Schwimmweseten ein alter Hut und kostet ein Zehntel), habe ich jetzt sowieso keine Kohle mehr für Tourenski. Da ich erst an Ostern auf Tourenwoche gehe, hat das noch Zeit. Mein Tip bei Globetrotter (www.globetrotter.de) gibt es ein Komplettset: Atomic Tour Carv + Fritschi Diamir II für DM 600 und dabei kostet die Bindung alleine schon DM 450,-. Ich glaube aber, daß das Angebot nur im gedruckten Katalog steht und nicht auf der Homepage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag