Beheizte Handschuhe

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
Blondi
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2003 16:42
Wohnort: Heusenstamm

Beheizte Handschuhe

Beitrag von Blondi » 27.10.2006 17:01

Hallo Forum,
vereinzelt werden Handschuhe angeboten, die auf dem Handrücken einen Akku haben, der den Handschuh heizt (vergleichbar Skischuhheizung). Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Weis jemand, wo man günstig an solche teile kommt? :gdh:

schlitz3r
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2006 11:13

Beitrag von schlitz3r » 28.10.2006 05:50

ich hab die von Zanier, sind glaube ich auch die die am weitesten verbreitet sind. Günstig? Naja vl nur im Abverkauf aber die von Zanier kosten glaub ich so überall das gleiche um die 200€.

Da ich am Raynaud Syndrom leide kann ich wohl keine objektive Beurteilung abgeben. Bis so um die minus 8°C reichen die Dinger bei mir auf der höchsten Stufe gerade mal so aus (da hält der akku aber auch nur 1,5h, deswegen habe ich auch 3 Paar Akkus). Wenn es kälter ist kapitulieren meine Hände selbst auf der höchsten Stufe ziemlich schnell. Mit Seidenhandschuhen drunter erst bei minus 10.

Aber wie gesagt ich bin wohl kein Maßstab. Dieses Jahr gibt es auch erstmals einen beheizten Fäustling, den ich mir bestellt habe und bei dem die thermischen Eigenschaften wohl (hoffentlich) etwas besser sind.

thomas.p
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.2006 01:50
Wohnort: graz
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas.p » 29.11.2006 02:35

stimmt so beheitzte teile waeren schon mal geil obwohl brauchen tut man das wohl nicht so wirklich ein guter normaler handschuh tuts doch normal auch oder?
:o :o

tyrolia91
Beiträge: 72
Registriert: 26.03.2006 16:28
Wohnort: Mannem (Mannheim)

Beitrag von tyrolia91 » 29.11.2006 18:09

Daunenjacken, skischuh-heizung, jetz auch noch handschuhheizung....leute bem skifahren isses halt kalt, da wird man in absehbarer zeit kaum was dran ändern können...

schlitz3r
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2006 11:13

Beitrag von schlitz3r » 29.11.2006 18:50

das ist sicher nichts gutes! Würde die finger davon lassen!
eine auf Argumente gestützte, kompetente Aussage!


Übrigens wenn man die Wahl hat zwischen Fingerhandschuhe und Fäustlingen von Zanier würde ich die Fauster nehmen, die haben einen längeren Schaft und sind generell wärmer da kann man die Hände gut mit einpacken. Konnte damit am Stubaier -10°C auf der 2. Heizstufe angenehm überstehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag