Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von Daktari » 10.11.2013 09:18

Ich könnte ein Goldwin Set aus Jacke und Hose zu einem guten Preis bekommen. Da ich bis dato eine Spyder Jacke hatte und die nach 10 Jahren den Geist aufgibt, was Dichtigkeit angeht (trotz waschen mit High tech Waschmittel - weiß den Namen nicht mehr) aber auch Design (die Applikationen lösen sich immer mehr ab) habe ich mal nach einer qualitativ hochwertigen gebrauchten Klamotte gesucht und bin eben auf Goldwin gestoßen.
Jemand Erfahrungen mit der Marke oder speziell mit dieser "Kombi"?
Dateianhänge
$(KGrHqR,!jgFJsiUGB1rBSdqICSINg~~60_35.JPG
$(KGrHqR,!jgFJsiUGB1rBSdqICSINg~~60_35.JPG (11.43 KiB) 579 mal betrachtet

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von Daktari » 10.11.2013 15:40

Noch keiner Erfahrungen mit dieser Kombi oder dieser Firma?

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von noppenlux » 10.11.2013 16:05

Habe selbst eine Combi 2 jahre getragen,ist super Ware beim waschen eingegangen oder ich auseinander vom vielen essen, stimmt ehr.
Wer Fehler findet darfse behalten.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von elypsis » 10.11.2013 17:15

Wo kauft man denn Goldwin in Deutschland?
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von moni.ski » 10.11.2013 17:37

Hab selber seit 3 jahren die goldwin " schweden" kombi! Spitzenqualität!

Ja nach 10 jahren gibt jede gute Kombi den Geist auf. Waschen nimmt die Membranen stark her!! Je öfter du wäscht umso schlechter! Habe eine phenix hose die wohl auch fast 10 jahre auf dem buckel hat. Spitzenteil aber auch nicht mehr dicht! Ich habe die Sachen allerdings sehr viel an, stehe im Jahr ca. 60 bis 80 tage auf den Ski!

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von Daktari » 10.11.2013 17:57

Na das sind doch mal ein paar gute Hinweise. Dann werd ich mir die Combo schnappen. Für die paar Tage die ich noch fahre im Jahr, sind mir 1000Euro einfach zuviel, von daher ist eine High Tech Marke gebraucht ideal. Danke

Mark_R
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2013 16:54
Vorname: Mark

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von Mark_R » 11.11.2013 19:10

Kennst du den Verkäufer? Das Zeug gibt es als billige Fälschung aus China. Aber wie man hier im Forum lesen kann, gibt es hier Verfechter der Theorie dass der Kauf von Plagiaten die armen Näherinnen in China unterstützt und den gierigen Herstellern recht geschieht. :)

Daktari
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2013 17:31
Vorname: Gregor
Ski: HEAD i.Rally Supershape
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Gießen

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von Daktari » 11.11.2013 19:28

Nein das glaube ich nicht, das war ein Privatanbieter der seine Ski und Klamotten Kollektion verkauft, wegen Hobby Aufgabe.

Aber leider hat mich in letzter Minute ohnehin jmd überboten, sodaß ich mir eine Phenix Jacke ersteigerte.

Mark_R
Beiträge: 17
Registriert: 04.01.2013 16:54
Vorname: Mark

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von Mark_R » 11.11.2013 19:44

Also bei Ebay, da wo in einigen Kategoien zu 90 % Plagiate angeboten werden.
Bei den Skiklamotten werden auf Ebay bei den teuren Marken sicher auch zu 50% Plagiate verkauft.
Wenn man den Verkäufer dann nach einem Kaufnachweis fragt kommen die abenteuerlichsten Antworten warum man den für eine angeblich fast neue 800 Euro Jacke nicht hat obwohl man sowas ja eigentlich innerhalb der Gewährleistungszeit immer aufhebt.
Ich würde mich wenn dann nur an grössere gewerbliche Verkäufer aus Deutschland halten, da sind die Chancen, ein Original zu erhalten noch am grössten. Und für den Fall das man ein Plagiat bekommt was auch bei den grössten Händlern schon vorgekommen ist, hat man vermutlich am ehesten die Chance auf Erfüllung zu klagen, also tatsächlich noch das Original zu erhalten bzw. entsprechend Wertersatz.

p00nage
Beiträge: 213
Registriert: 08.04.2013 16:49
Vorname: Flo
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Wohnort: Lichtenfels

Re: Goldwin gebraucht, kennt ihr die?

Beitrag von p00nage » 04.12.2013 00:35

moni.ski hat geschrieben: Waschen nimmt die Membranen stark her!! Je öfter du wäscht umso schlechter! !
Das dachte ich auch sehr lange, zumindest bei Gore Tex hab ich nun schon öfter gelesen das häufiges waschen gar nicht schlecht ist. Siehe auch auf der Homepage von Gore Tex:
Waschen Sie Ihre Bekleidung so oft es erforderlich ist, um Verunreinigungen wie z.B. Schmutz und Rückstände von Lagerfeuerrauch und Kochgerüchen zu entfernen. Das Waschen und Trocknen Ihres Bekleidungsstückes hilft, die dauerhaft wasserabweisende Imprägnierung (Durable Water Repellent, kurz DWR) zu reaktivieren. Dieses ist wichtig für die Funktion der GORE-TEX® Bekleidung. Siehe hierzu unser Pflege Center für weitere Informationen.

Antworten