Warme Handschuhe

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warme Handschuhe

Beitrag von extremecarver » 13.11.2008 19:49

freeriderin hat geschrieben:Womit wachst Du? Ich fette regelmäßig.
Aber vom Skitragen sind Daumen und Zeigefinger doch recht schnell durch :(

Naja, ich wäre keine Frau, wenn mir Klamotten-kaufen keinen Spaß machen würde...und der Bedarf an neuen Handschuhen kann natürlich *nur* durch einen ausgiebigen Einkaufsbummel gedeckt werden :wink:
Hestra Leather Balm, und ab und zu Nikwax. Skitragen muss ich eigentlich nur ganz selten. Denn ich parke immer als erster an der Gondel, und Freeriden mit Skiern wo laengere Tragepassagen kommen, gibts bei mir kaum, weil ich ja nur dann Freerideskier fahre, wenn ich mit Freunden tausche/leihe. Bzw habe ich auch immer beim Freeriden einen Rucksack mit, da kommen dann Board/Skier hintendrauf. Leider wurde mir letzten Fruehling mein Scott Rucksack geklaut, und ich habe noch keinen vernuenftigen Ersatz gefunden (vernuenftig heißt dass ich auch 2m Ski/Board ohne Probs dran befestigen kann (sprich kein Board in den Skiern oder am Kopf, auch beim Radfahren wenn ich mal mit 2 Boards am Radel zum Bahnhof fahre). Ist ein Problem dass die ganzen Tragesysteme an 99% der Rucksaecke eher fuer kleine Boards ausgelegt sind.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Warme Handschuhe

Beitrag von SON-Boy » 21.11.2008 11:04

Ich dank erstmal allen die Ihre Erfahrungen hier gepostet haben. Ich hab meine alten Reusch erstmal wieder mit Tape repariert und mit Lederfett eingeschmiert. Mal sehen obs reicht. wenn noch jemand einen konkreten Tip hat, immer her damit. (danke an extremecarver, den Army Leather hab ich mir angeschaut) Schau mer mal was ich mir handschuhtechnisch gönne. :-? Aber ein Fäustling wirds wohl nicht werden, is schon arg klobig, auch wenn er bestimmt warm ist.
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Warme Handschuhe

Beitrag von Uwe » 21.11.2008 11:41

SON-Boy hat geschrieben:Aber ein Fäustling wirds wohl nicht werden, is schon arg klobig
Lutz, an dir wirkt doch alles - im Verhältnis - eher "filigran" ;-)
Uwe

axel7
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 22:45

Re: Warme Handschuhe

Beitrag von axel7 » 28.01.2009 19:17

...gibt es im Stuttgarter Raum ein Geschäft mit einer guten Auswahl an HESTRA Handschuhen oder eine gute Online Bezugsquelle?

Ich habe mich auf den Webseiten von Hestra umgesehen und mir würde das Modell Army Leather Short XCR für meine Anforderungen gut gefallen.

Hatte bisher mit Reusch und Salomon nicht so gute Erfahrungen was Haltbarkeit und Isolation anbelangt trotz hohem Preis.
Ski Atomic Metron B5i, 163 cm
Skischuh Salomon Quest

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Warme Handschuhe

Beitrag von Mixery » 28.01.2009 19:19

wir haben unsere vorletztes Jahr bei Sport Doni in Sachsenheim gekauft. Damals war die Auswahl recht gut.

Am besten vorher mal anrufen: http://www.sport-doni.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag