Brian hat geschrieben:
Ja, ich habe Bar-Ends an meinen Bikes, ich mag die zusätzlichen Griff-Möglichkeiten. Am breiteren Lenker sieht's zwar nicht gerade toll aus, aber damit lebe ich. Ein Bier würde ich trotzdem mit dir trinken...
Bar-Ends sind wirklich super, insbesondere bei längeren Uphills. Aber, zum einen haben wir die hier nicht und zum anderen habe ich immer etwas Angst damit hängen zu bleiben. Ich hatte auch mal welche, aber, eins ist dann bei einem Sturz durchgebrochen und seit dem fahre ich ohne. Was nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.
Das mit dem Bier machen wir irgend wann mal
Brian hat geschrieben:Noch mal wg. dem Tacho: Das Ding ist bei mir mit zwei Kabelbindern fest gezurrt, so einfach haut das kein Ästchen weg und da ich nicht durchs Unterholz fahre pass das. Und ja, ich fahre auch gerne Singletrails, auch unterhalb der Baumgrenze...
Also, den Tacho selber haut es normalerweise nur bei Stürzen ohne Bar-Ends weg. Da bricht dann die Halterung, aber so oft passiert das zum Glück nicht.
Problematischer ist der Sensor an der der Gabel. Bei kabelgebundenen ist das Kabel die Schwachstelle und bei den kabellosen ist der Sensor so groß das er zur Zielscheibe wird. Da hat es bei meiner Gruppe schon so viele Tachos zerschossen, dass maximal einer einen dabei hat. Für CTFs und Touren montiert dann einer einen Tacho, aber normalerweise ist es doch eher eine Zahlenspielerei die man nicht braucht, aber Menschen lieben ja bekanntlich Zahlen
Zum Thema Sommer: Hier sind schon wieder 30°C im Schatten, normal ist das nicht.