EDELWISER-GALERIE

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 29.09.2006 10:21

Nachdem ich wochenlang ohne erfolg einen eigenen ski designen wollte, habe ich mich zum schluss doch dazu entschlossen von der "Stange" zu kaufen :lol: Der Che hat mir am besten gefallen aber meinen persoenlichen touch wollte ich auch nicht total aufgeben.
/Ironie ein
Zudem ich auch zu der Zeit tiefstens von den INTELigenten gechipten Head beeindruckt war
/Ironie aus

Nun ist auf dem linken ski das "Intel Inside" logo drauf. Und ja ich werde darauf angesprochen ob da wirklich ein Pentium drinen ist und was er so macht. :D :D

[ externes Bild ]
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 29.09.2006 10:38

donmeli hat geschrieben:
Nun ist auf dem linken ski das "Intel Inside" logo drauf. Und ja ich werde darauf angesprochen ob da wirklich ein Pentium drinen ist und was er so macht. :D :D

Du bist dir aber schon bewusst das du dir damit richtig Ärger einhandeln kannst???
Das Logo ist geschützt oder hast du die Freigabe dafür von Intel bekommen.
Gruß Michael

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 29.09.2006 10:49

Klar ist es geschuetzt wie eigentlich jedes Firmenlogo. Aber wenn man es auch ueberall als Aufkleber finden kann und es beliebig benutzen kann sehe ich da keinen grossen Unterschied dazu. also nicht weiter schlimm.
Kann mir aber auch schlecht vorstellen das irgendein Intel represent sich auf den griechischen Skiegbieten rumtumelt und mich darauf anspricht .
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 29.09.2006 10:55

donmeli hat geschrieben:Klar ist es geschuetzt wie eigentlich jedes Firmenlogo. Aber wenn man es auch ueberall als Aufkleber finden kann und es beliebig benutzen kann sehe ich da keinen grossen Unterschied dazu. also nicht weiter schlimm.
Auch den Aufkleber darfst du nicht beliebig nutzen.
donmeli hat geschrieben: Kann mir aber auch schlecht vorstellen das irgendein Intel represent sich auf den griechischen Skiegbieten rumtumelt und mich darauf anspricht .
Das nciht, aber es gibt viele Anwälte die sich auf solche Markenrechtsverletzungen spezialisiert haben und direkt danach suchen um dann mit Abmahnungen Geld zuverdienen.
Auch zahlen manche Firmen einen Art "Finderlohn" wenn man ihnen Markenschutzverletzungen meldet.
Es reicht auch schon ein Bekannter mit dem du Streit hast der das meldet um sich zurächen.......
Gruß Michael

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 29.09.2006 11:14

:o :o :o
/spass mode an
Gotseidank lebe ich in Griechenland. Hier kan man noch Aufklaeber bekommen ohne irgendwelche EULA unterschreiben zu muessen und die Anwaelte sind noch nicht so abgezockt.
/spass mode aus

Ist schon klar und versatendlich was du mir sagen willst und im grunde hast du ja auch recht nur ist die Situation hier in Griechenland, sowie in vielen sachen, ein bisschen lockerer.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 29.09.2006 11:39

da es sich um ein einzelstück handelt und nicht um etwas, was donmeli vervielfältigen & verkaufen will, kann er sich im zweifelsfall auf "freiheit der kunst" berufen :D

lasst euch beim individuell ski designen nicht von den schwarzen schafen der anwaltsbranche einschüchtern!

ps
der fotograf der vorlage für das che guevara motiv wäre wahrscheinlich reicher als bill gates, hätte er jemals seine urheberrechte weltweit durchsetzen können :cry: hat also eher unser mitgefühl verdient als die firma intel.

grüße, martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 29.09.2006 11:48

Hi!

Dies war mein erster Versuch von vor drei Monaten... war bis jetzt noch nicht wieder dran...

[ externes Bild ]

Das Tribal soll noch stärker sichtbar werden, und vielleicht eines meiner echten Tattoos darstellen...

Außerdem werde ich noch einen Schriftzug anbringen...

Das Bild basiert auf einem Design von kss, einem Internet-Graphiker (http://www.breedart.org)

Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Sandmann
Beiträge: 526
Registriert: 20.03.2006 09:40
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 29.09.2006 11:54

Cradle22 hat geschrieben:Hi!

Dies war mein erster Versuch von vor drei Monaten... war bis jetzt noch nicht wieder dran...

[ externes Bild ]

Das Tribal soll noch stärker sichtbar werden, und vielleicht eines meiner echten Tattoos darstellen...

Außerdem werde ich noch einen Schriftzug anbringen...

Das Bild basiert auf einem Design von kss, einem Internet-Graphiker (http://www.breedart.org)

Gruß,

Arndt
Dortmund
Gefällt mit sehr gut! Nur der hintere Teil wäre mir ein Tacken zu dunkel. Denk' dran, dass da noch die Schutzschicht drauf kommt!

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 29.09.2006 13:25

Cradle22 hat geschrieben:
Das Tribal soll noch stärker sichtbar werden, und vielleicht eines meiner echten Tattoos darstellen...
hey arndt, wie wärs dann gleich mit vollständigem "bodyscanning"???

:lol: :lol:

greetz m.
krypton rulez!

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 29.09.2006 14:40

Hi!
carlgustav_1 hat geschrieben:hey arndt, wie wärs dann gleich mit vollständigem "bodyscanning"???
:oops: :oops: Das gäbe zwar sicherlich Anlaß zu interessanten Liftdiskussionen, aber meinen nicht-mehr-so-astralen Körper will ich nicht der ganzen Welt antun...
Aber vielleicht den meiner Freundin :wink: ? Mal fragen... :D


Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten