Testbericht Swing Skihalle Neuss

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 19.07.2006 16:43

ivan hat geschrieben: komische welt.
der wirt sollte sich freuen, dass seine (stamm)gäste konsumieren.
stattdessen schickt er sie weg. :D
:D
... ich hatte noch im letzten Newsletter geschrieben:
... und wer auch in der schneelosen Zeit gerne den einen oder anderen Plausch hält, der findet im Forum bestimmt noch ein paar andere Gleichgesinnte
... seid also alle Willkommen!!! :D
Uwe

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Testbericht Swing Skihalle Neuss

Beitrag von carlgustav_1 » 19.07.2006 17:20

neucarver hat geschrieben:Frage jetzt nur: wo kann man die Edelwiser mal in wirklich freier Wildbahn testen? :D
so anstatt hier "newbie-bashing" zu betreiben :wink: bzw. völlig off-topic über das wetter zu schwadronieren, wie wärs mal mit markus' frage beantworten???

8)

markus: ggf. per privat-nachricht an nicola direkt nach testmöglichkeiten "in der freien wildbahn" erkundigen. sie bietet sowas meines wissens in der wintersaison regelmässig an. kann deinen wunsch gut verstehen, nach den laborbedingungen in der halle sind bei mir auch noch einige fragen offen, die vor allem die (allseits hochgelobten) geländeeigenschaften betreffen...
krypton rulez!

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Testbericht Swing Skihalle Neuss

Beitrag von TEE » 19.07.2006 18:15

carlgustav_1 hat geschrieben:
neucarver hat geschrieben:Frage jetzt nur: wo kann man die Edelwiser mal in wirklich freier Wildbahn testen? :D
so anstatt hier "newbie-bashing" zu betreiben :wink: bzw. völlig off-topic über das wetter zu schwadronieren, wie wärs mal mit markus' frage beantworten???
...markus hat schon ne pn... :D

Gruß Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Testbericht Swing Skihalle Neuss

Beitrag von nicola » 22.07.2006 10:53

ivan hat geschrieben:na ja, die "carvingisierung" ist offensichtlichein ein prozess, der bestimmte dynamik hat und auf mehrere jahre verteilt wird.
alle pferdekutschen und schreibmaschinen wurden auch nicht gleich durch autos und computer ersetzt...
:zs: und es gibt wahrscheinlich gar nicht wenige, die in ihrem computer mehr oder weniger nur die schreibmaschine sehen und viele möglichkeiten gar nicht nutzen :wink:

den nagel auf den kopf getroffen :D
in markus' aussage [Allerdings fand ich das carven bisher nur was für Leute, die das Skifahren nie richtig gelernt haben] finde ich einen sehr tiefen kern. leute die das skifahren "richtig" gelernt haben..., damit wird doch landläufig häufig der skifahrer assoziiert, der dem idealbild des schönskilaufs entspricht - wichtigstes äusseres merkmal schmale skiführung, tiefergehend so ziemlich mit allen bewgungsmerkmalen behaftet, die ein gespür für die (carving)eigenschaften unterbinden. mit dem drill den der "schönskilauf" erfordert, haben sich seit den 50ern schon mehrere gästegenerationen geplagt und skilehrinstitutionen in vielerlei hinsicht gerechtfertigt. insofern muss ich markus einfach recht geben - wer das skifahren nie "richtig" gelernt oder gelehrt hat, tut sich mit - und jetzt führe ich hier den für mich passenderen ausdruck als carving ein - dynamischem skifahren viel leichter.

@markus - die freie wildbahn ist für uns ein recht weitläufiges revier, manchmal treten wir in rudeln auf (get together entweder hier oder auf edelwiser.com), einsame wölfe können sich aber auch jederzeit bei mir melden, unsere testskis stehen (zum teil auch an ungewöhnlichen plätzen wie tankstellen oder blumenläden) den ganzen winter bereit.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

hansenwernersen
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2006 14:16
Wohnort: zwischen Augsburg und Ulm

Re: Testbericht Swing Skihalle Neuss

Beitrag von hansenwernersen » 27.07.2006 09:24

nicola hat geschrieben:unsere testskis stehen (zum teil auch an ungewöhnlichen plätzen wie tankstellen oder blumenläden) den ganzen winter bereit.
Yep, ungewöhnlich sind die Orte teilweise schon. Ich konnte meinen Edelwiser in einem Ledergeschäft in einem Innsbrucker Einkaufszentrum abholen, der von Nicolas Vater am Vortag im "Schneechaos" dorthin gebracht wurde. Das nenne ich Kundenservice!!!!!! (Danke nochmals)
- Nordica Grand Prix GS World Cup 185cm (alt aber schnell) mit Salomon Equipe ????
- Edelwiser Swing Skiing the angel mit Marker COMP 1400 EPS
-Fischer Somatec MX-7

weil Skifoan is des leiwandste, wos ma si nua voastoin koa!

Mori
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2003 14:48

Beitrag von Mori » 27.07.2006 17:21

kann man den swing offiziell gegen eine kleine gebühr in neus testen?

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 27.07.2006 19:47

hallo mori

zur zeit kannst du leider keine edelwiser in neuss testen. wir hatten am 30.06 und 01.07 zwei testtage. ich bekomme aber möglicherweise schon bald von nicola einen testski und dann sollte das problemlos machbar sein.
besteht weiterhin interesse geb ich dir bescheid sobald ich den ski habe.

gruss marius

Mori
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2003 14:48

Beitrag von Mori » 28.07.2006 20:51

klar das wäre supa. dank dir.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Re: Testbericht Swing Skihalle Neuss

Beitrag von ivan » 30.07.2006 20:58

nicola hat geschrieben: unsere testskis stehen (zum teil auch an ungewöhnlichen plätzen wie tankstellen oder blumenläden) den ganzen winter bereit.
das nenne ich raffinierte, speziell auf männer zielende strategie.
während die meisten die frau als zielobjekt verehren (vgl. die ganze moderne geschichte der ladyski), wissen die Edelwiser-marketingexperte (wie klar, dass dahinter eine frau steckt), dass
- männer die wichtigste kundengruppe sind und bleiben
- männer sehr oft ihre einkäufe in den tankstellenshops erledigen
- männer halt ab und zu eine blume kaufen müssen

wie geht es weiter?
eine tolle vorstellung: die ski "den ganzen winter bereit" im puff... :D

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 30.07.2006 21:06

@ivan

schau dir mal die neuesten edelwiser designs an :D .
da sind aber auch "interessante" sachen für frauen dabei :wink: .
nicola denkt halt auch an die frau.

marius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag