Lohnt Saisonabschluß auf dem Kitz vom 28.04. bis 01.05. ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Lohnt Saisonabschluß auf dem Kitz vom 28.04. bis 01.05. ?

Beitrag von CarvingKarlos » 10.04.2007 23:36

Hallo Leute,

da meine SalzburgSuperSkicard noch bis zum 01.05. gültig ist, überlege ich eventuell vom 28.04. bis 01.05. meinen Saisonabschluß auf dem Kitzsteinhorn zu machen, da man mit 1 Tag Urlaub 4 Skitage zusammen bekommt. Da ich noch nie auf dem Kitz war hier die Frage, ob sich dieses Ansinnen lohnt. Liegt da noch genügend Schnee und mit wieviel offenen Pistenkilometern (ungefähr) kann ich rechnen ?
Zu diesem Zeitpunkt ist dort auch das Fun + Firn Happening http://www.kitzsteinhorn.at/de/aktuelle ... EwOQ%3D%3D mit einem Skitest der Modelle 07/08 usw. Wird es deshalb überfüllt sein ?

Ist eventuell noch jemand aus dem Forum dort, denn es gibt ja wohl doch einige Leute hier mit der SalzburgSuperSkiCard ...
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.04.2007 00:38

Hi,

ich war vor Jahren genau zu dieser Zeit öfters auf dem Kitz. So richtig voll war es aber nie.
Teilweise waren die Schneebedingungen SEHR gut ... da würde ich aber warten; wenn es noch richtig heiß wird und man oben nur auf Eis rumrutscht, macht es nicht richtig viel Spaß.
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Saisonabschluß Kitz

Beitrag von TOM_NRW » 11.04.2007 08:24

Hallo,

ich habe auf jeden Fall schon gebucht. In den letzten Jahren war die Schneelage wohl immer sehr gut. Mal schauen wie es in diesem Jahr aussieht.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 11.04.2007 08:39

Ich kann nur sagen, daß die Bedingungen am Obertauern am Montag sehr sehr gut waren. Viel Schnee, gute Pisten und erstaunlicherweise wenig Leute. Hochgerechnet auf das Kitzsteinhorn müßte sich das lockerst ausgehen.

Benutzeravatar
kuehlschrankfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 09:41
Wohnort: Düssseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von kuehlschrankfahrer » 11.04.2007 08:45

Hi,

wir hatten unser letztes Buckelcamp im Juni 06 und hervorragende Bedingungen. Es wurde zwar auch mal richtig warm, der Schnee hielt aber bis 2 Uhr. Selbst die Rennpisten waren schoen hart. Den Rucksack brauchst Du nacher nur um ein paar Klamotten abzulegen. Wir hatten richtig Glueck dazu; tagsueber Ski, abends Eroeffnungsspiel der WM.

Dieses Jahr gehts auch wieder im Juni zum Saisonabschluss ans Kitzsteinhorn.

Gruesse

Markus
Drinnen machts auch Spass

www.kuehlschrankfahrer.de

Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 11.04.2007 09:19

Pistenkilometer gibt es am Kitz nicht sooo viele - ob Dir das ausreicht oder nicht, ist natürlich Geschmacksache.

Und jetzt an Ostern waren oben die Bedingungen in Ordnung, aber es war brechend voll - inklusive vieler "lustiger" Leute, die jenseits ihres Limits über die Pisten gebügelt sind oder genau an der engsten Stelle der Piste oder unterhalb einer Kuppe ihren Kegelverein* gesammelt haben :evil:

Ich werde vermutlich über den 1.Mai auch da sein - ich hoffe aber auf einen Kälteeinbruch, Niederschlag und wenig Sicht, damit der Großteil der Leute sich noch einmal gut überlegt.... 8)

Grüße
Kati

* ich entschuldige mich bei allen Kegelnden - ich habe natürlich keine Ahnung, ob die Deppen Kegler, Philosophen, Halmaspieler oder einfach nur Trottel waren.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 11.04.2007 10:15

Jip war auch drei Tage mit dem kader oben, brechend voll beschreibt es am besten. Dabei wurde es am Osterwochenende aber schon wieder leerer.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

@freeriderin

Beitrag von TOM_NRW » 11.04.2007 14:53

Hi kati,

vielleicht kann man ein paar Abfahrten gemeinsam machen ???

Schon lustig, zwischen Willich und Düsseldorf liegen nur 15 Kilometer, die Skihalle liegt direkt vor der Tür, man trifft sich dann aber doch eher in den Alpen.

Würde mich freuen, wenn sich über den 1. Mai noch ein paar Carving-Ski.de Fans in Hintertux treffen würden.

Gruss Thomas

PS: Man erkennt mich an der grünen Jacke mit Aufschrift "Sportbund Bielefeld" (davon werden mehrere auf der Piste rumfahren :wink: ), dem weissen Helm und als Ski habe ich wahrscheinlich meinen Head i.sl. R.D. fahren.

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 11.04.2007 20:35

das klingt ja alles doch recht verlockend...

Werde wohl nochmal eine Woche warten mit der Buchung einer Pension aber komme mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit vom 28.04. - 01.05. dorthin

@freeriderin und tom_nrw: Wenn Ihr auch da seit kann man sich ja eventuell für 1 oder 2 Abfahrten treffen

Hat jemand eine Empfehlung für eine nette Pension? Außer einem sauberen Zimmer mit Fernseher, Dusche und WC und einem vernünftigen Frückstück bin ich für 4 Tage recht anspruchslos ...
Nett wäre nahe Lage zum Skibus sowie eine zentrale Lage, damit man es am Abend nicht zu weit zu den Restaurants und anderen Vergnügungen hat ...
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 11.04.2007 22:37

Hi,

das hört sich ja gut an. Freue mich schon auf ein paar Abfahrten mit netten Leute hier aus dem Forum.

Wir sind bei dieser Reise dabei. Es werden auch jeden Fall einige ehrenamtliche Skilehrer vom Sportbund Bielefeld mitfahren. Ist aber offen für alle.

****************************

Europa-Sportregion Kaprun
*** 40 Pistenkilometer *** Gletscherskigebiet *** Skipass inklusive ***

Zum Abschluss ... noch einmal treffen!

Es hat sich schon herumgesprochen .... unser Winter Finale findet auf dem Kapruner Gletscher am Kitzsteinhorn statt. Auf über 3.000 Meter bringt uns die Gletscher-Jet-Bahn schnell und bequem in eine, auch um diese Jahreszeit noch, faszinierende Winterwelt. Firnschnee, Sonne - und mit einem bisschen Glück (das hatten wir stets in den letzten Jahren!!) auch Pulverschnee - hier darf alles erwartet werden. Gemeinsam mit unseren Ski- und Snowboard LehrTrainerInnen werden wir das WinterFinale erneut zu einem tollen Event machen. Super geeignet hierfür: die Familien- und Jugendpension Notburgahof in Piesendorf bei Kaprun. Der Rahmen stimmt - packen wir`s an! Ski in den Mai! Zusätzlich findet in Zusammenarbeit mit der Fa. Schlepper-Sport wieder ein großer Skitest der Skimodelle 2007/2008 statt! Erleben Sie mit uns 4 volle Skitage auf dem Kapruner Gletscher !!

Leistungen

+++ Busfahrt ab/an Bielefeld sowie Zubringerbus ab/an Essen - Dortmund - Raststätte Soester Börde (A 44) - wahlweise Privatanreise +++ 3 Übernachtungen in Zimmern nach Wahl mit Dusche/WC, Balkon, TV +++ Vollverpflegung (Frühstücksbuffet mit Bioecke, selbst zubereitetes Lunchpaket, 3-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet) - vegetarisches Essen möglich +++ Extrafrühstück am Anreisetag +++ 4 Tage Kurs- und Workshopangebote +++ 5 Tage Reiseleitung +++ 4 Tage KAPRUN-GLETSCHER Skipass +++ 4 Tage Skitest unter Anleitung +++ Nutzung von Saunalandschaft und Sporthalle +++ Versicherungspaket Min.TN-Zahl: 40

Mehr Infos findet man unter http://www.sportbund-bielefeld.de

****************************

@Uwe: Wenn aufgrund der Werbung dieser Beitrag nicht ok ist bitte einfach löschen. Da es sich ncht um einen kommerziellen Anbieter handelt sondern um einen eingetragenen Verein hoffe ich dass dieser Hinweis auf die Reise noch passt.

Gruss Thomas

Antworten