Silvretta Nova und Hochjoch, Samstag 31.03 - 07.04

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Silvretta Nova und Hochjoch, Samstag 31.03 - 07.04

Beitrag von TOM_NRW » 29.03.2007 23:26

Hi,

wir sind ab Samstag für 8 Skitage im Montafon unterwegs. Wenn noch jemand in den Skigebieten Silvretta Nova oder Hochjoch unterwegs ist, kann man ja veilleicht ein paar Abfahrten gemeinsam geniessen.

Wie kann man mich/uns erkennen? Graue Hose und grüne Jacke mit Aufdruck "Sportbund Bielefeld Lehrteam", dem Reiseveranstalter für den wir dort unten unterwegs sind. Diesmal haben wir eine ganz kleine Gruppe, die wir begleiten. Nur 4 Erwachsene und 3 Kids (9-13 Jahre). Wird bestimmt eine super Tour (Danke an Uwe für den tollen Reisebericht, der uns erst auf diese Skigebiete aufmerksam gemacht hat).

Grüße Thomas

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 30.03.2007 09:29

Hi Tom,

am Wochenende war ich mit zwei Freunden im Montafon, wir waren an drei Tagen in 3 Skigebieten unterwegs, war echt klasse dort. Sehr schöne Gebiete mit schönen Bergen, nette Hütten und wir hatten an zwei Tagen echtes Kaiserwetter bei klasse Schnee. Silvretta Nova eignet sich zum Carven am wenigsten, Uwe's Reisebericht trifft es auf den Kopf, mit persönlich hat daher das Hochjoch deutlich besser gefallen zumal es dort wirklich ziemlich leer war, in der Silvretta Nova war es viel voller. Schafberg/Gargellen fand ich für einen halben Tag mal ganz nett, ist aber doch sehr einfach, das ist ein ideales Anfängerskigebiet in einem tollen Bergpanorama, auch wenig los.

Ich wünsche Euch viel Spass und die Schneeverhältnisse und das Wetter des letzten Wochenendes, dann werdet ihr begeistert sein.

Gruss,
Lothar

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Danke

Beitrag von TOM_NRW » 30.03.2007 16:29

Hi Brian,

danke für Deine Wünsche. Ich hoffe, dass die Schneeverhältnisse oberhalb der Mittelstation passen und dass es nicht allzu warm wird. Fahre gerne einmal sulzige Pisten mit schönen Buckeln am Nachmittag, nachts sollte es dann aber schon bitte unter 0 Grad gehen.

Ich weiß, dass Leben ist kein Wunschkonzert, aber man darf ja mal hoffen. :-D

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 30.03.2007 19:33

Also bis Montag waren die Verhältnisse wirklich erstklassig, meine beiden Freunde konnten sich im am Sonntag am Hochjoch abseits im Powder austoben, das geht leider noch über meine skifahrerischen Möglichkeiten. Es ist jetzt sicherlich deutlich wärmer geworden, im Tal war es aber auch am Montag schon richtig warm, bis 1500 m waren die Verhältnisse aber wirklich gut, trotz reichlich Sonne. In welchem der Dörfer wohnt ihr denn?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Wieder im Lande

Beitrag von TOM_NRW » 09.04.2007 22:29

Hallo,

leider sind auch die 8 Skitage im Montafon schon wieder vorbei. Die Schneeverhältnisse waren für die Jahreszeit überaus gut. Im Tal hatte sich schon der Frühling durchgesetzt, ab der Mittelstation war tiefer Winter mit ausreichend Schnee. Bei Temperaturen in der Sonne von bis zu 20 Grad, hatten wir Nachmittags jede Menge Sulzbuckel. Morgends war es dann wierder bretthart. Steine habe ich fast keine gesehen.

Zu den Skigebieten: Silvretta Nova ist ein recht ordentliches Skigebiet mit diversen Pisten für jeden Geschmack. Leider etwas überlaufen, jedoch aufgrund der modernen Bahnen keine Anstehzeiten. Die Preise auf den Hütten (die übrigends nicht so toll sind / eher ungemütlich) fand ich etwas übertrieben.

Schöner war es dann (wie von Uwe im Reisebericht beschrieben :-D ) am Hochjoch. Dort findet man überwiegend leichte bis mittelschwere Pisten, alles sehr breit und bestens zum sägen geeignet. Wir waren 3 Tage dort und es war jedes Mal viel leerer und somit deutlich besser zum fahren. Da nicht so viele Leute auf der Piste waren hielten diese auch länger der Sonne stand (es waren viel weniger Buckel aufgeschoben).

Fazit: Eine nette Ecke für einen Urlaub - jedoch nicht mein neues Lieblingsgebiet. Da gefallen mir einige Orte zum Beispiel im Salzburger Land viel besser.

Mal schauen wie es in 3 Wochen aussieht. Da geht es noch einmal für 4 Skitage nach Kaprun.

Gruss Thomas

Antworten