Unterkunft in Hintertux

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Unterkunft in Hintertux

Beitrag von Ramon 23 » 29.03.2007 15:43

Hab vor mit meiner Frau vom 04.- 06.05. noch mal auf einen Gletscher zu fahren. Ursprünglich war das Kitzsteinhorn geplant, aber nachdem unsere sonstigen Gastgeber in dieser Zeit Betriebsferien machen und meine Frau gern mal zum Hintertuxer Gletscher möchte, soll's halt dieser werden.
Nun zu meiner wichtigsten Frage:Kennt jemand eine preiswerte Unterkunft in Hintertux, von wo aus wir Problemlos zum Gletscher starten können. Frühstück müsste sein, HP wär auch nicht schlecht.Wir fahren ja zum Skifahren hin und möchten abends eigentlich nicht noch nach Restaurants suchen. Ist aber kein Muss, vielleicht gibt's ja auch Lokale wo man mal gewesen sein muss. Also her mit euren Tips.
Auch alle sonstigen Tips bezüglich Hintertuxer....

Gruss Nils :wink:

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 29.03.2007 16:31

Auch alle sonstigen Tips bezüglich Hintertuxer....
Also ich war nur zweimal je einen Tag in Hintertux, da ich immer in der Mayrhofner Umgebung gewohnt habe ...

Daher nur ganz wenige Tipps:
- Die "Tenne" ist für den Apres-Ski sicherlich kein schlechter Ort.
- Die Talabfahrt ist - bei ausreichend Schnee - echt schön. Sie wird auch komplett beschneit.
- Man sollte vielleicht ein wenig auf die Skier aufpassen. In Hintertux sollen recht viele Skier pro Jahr verschwinden ...

Grüße aus Aachen und viel Spaß !!!
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 29.03.2007 23:18

Hi,

war ein paar Mal auf dem Hintertuxer Gletscher. Gewohnt haben wir immer in Lanersbach, Vorderlanersbach oder Juns. Ganz deutlich sieht man ein steigendes Preisniveau bei den Unterkünften je näher man an den Gletscher kommt. Muss jeder für sich selber entscheiden wie weit er morgens fahren möchte. Wenn man früh an der Talstation ist, bekommt man einen sehr komfortablen Parkplatz in der Tiefgarage direkt unter der Gondel.

Gut gewohnt haben wir z.B. im Hotel "zum grünen Tor" in Juns. Als Essenstip fällt mir noch das Restaurant "Klein und Fein" ein. Dort haben wir immer sehr gut gegessen. Klein sind nicht die Portionen sondern die Anzahl der Tische. Am besten Tisch reservieren.

Soviel von mir. Wünsche Euch viel Spass in Hintertux und gutes Wetter. Selber kenne ich Hintertux fast ausschließlich mit Schneefall, Nebel und Wind.

Gruss Thomas

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 30.03.2007 07:02

Also ich kenne den Gletscher bei jeder Wetterlage.
Du kannst es mal unter www.willeiter.at oder www.joerglerhof.at versuchen. Beide Pensionen sind relativ günstig und vor allem praktischerweise an der Sportbushaltestelle gelegen. Der hintertuxinterne blaue Sportbus fährt alle paar Minuten und hält auch am Ende der Talabfahrt "Schwarze Pfanne", wenn man freundlcih winkt.
Im Jörglerhof befindet sich auch das Didis. Das Essen ist gut und, wie ich finde, preislich angemessen. Man kann auch z.B. im Bauernstübl im Badhotel Kirchler essen.
In Hintertux gibt es mehrere Pensionen, die allerdings nicht direkt an der Straße liegen und einen kleinen Fußmarsch erfordern ( z.B. Pension Christina).
www.hintertux.at und da auf "Unterkünfte".

Gruß - und Neid ( ich hönnte schon wieder)
Thomas

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 30.03.2007 11:04

Ich bin vor einiger Zeit mal hier abgestiegen und war sehr zufrieden:

Café Restaurant Zum Sepp
Madseit 680
6294 Tux

Tel: 0043 5287 87756
Fax: 05287 87756 8

Aktuell kostet es 53,80 incl. HP

Gruß Petra

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Beitrag von Ramon 23 » 30.03.2007 18:18

Dank erst mal für die Antworten! : :wink:

Gruss Nils

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag