Tipps Skigebiet Österreich Anfang April?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Keepsmile
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2006 19:12

Tipps Skigebiet Österreich Anfang April?

Beitrag von Keepsmile » 04.03.2007 10:19

Hallo zusammen!
Da sich in letzter Zeit die Wetter- und Schneelagen ja ein wenig entspannt haben, würde ich mich doch gerne nocheinmal auf die Bretter schwingen!

Gerne würde ich nach Österreich mit meiner Freundin zusammen, leider war ich bis jetzt immer nur in Frankreich Ski-fahren und kenn mich in Österreich überhaupt nicht aus was Skigebiete angeht.

Darum hoffe ich hier viele gute Tipps zu bekommen!
Was ich mir von meinem Skigebiet erhoffe:
- Schneesicher (ja wer will das denn nicht? :D )
- Gut und anspruchsvoll genug für anspruchsvolle Skifahrer aber auch für Anfänger! (Meine Freundin fährt erst das 3. Mal, am liebsten blau bis hellrosa)
- Schöner Ort
- relativ günstige Unterkünfte, da Freundin noch Studi.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Tipps!

snowdan
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2004 23:47

Beitrag von snowdan » 04.03.2007 12:22

in kappl wohnen, in ischgl fahren. skigebiet de facto alles über 2000, daher super bedingungen vor allem auch in diesem jahr.

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 04.03.2007 12:57

Obertauern ist sicherlich einer der schneesichersten Orte in Österreich (wenn nicht der überhaupt) und bietet eine Menge anspruchsvolle Pisten, aber auch genügend blaue für fortgeschrittene Anfänger. Von den Unterkünften her ist aber recht teuer, daher empfehle ich auf Untertauern oder Tweng als Unterkunft auszuweichen und mit dem kostenlosen Skibus nach Obertauern und zurück zu fahren. Werde ich Anfang April selbst so machen.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon