Tipps Skigebiet Österreich Anfang April?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Keepsmile
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2006 19:12

Tipps Skigebiet Österreich Anfang April?

Beitrag von Keepsmile » 04.03.2007 10:19

Hallo zusammen!
Da sich in letzter Zeit die Wetter- und Schneelagen ja ein wenig entspannt haben, würde ich mich doch gerne nocheinmal auf die Bretter schwingen!

Gerne würde ich nach Österreich mit meiner Freundin zusammen, leider war ich bis jetzt immer nur in Frankreich Ski-fahren und kenn mich in Österreich überhaupt nicht aus was Skigebiete angeht.

Darum hoffe ich hier viele gute Tipps zu bekommen!
Was ich mir von meinem Skigebiet erhoffe:
- Schneesicher (ja wer will das denn nicht? :D )
- Gut und anspruchsvoll genug für anspruchsvolle Skifahrer aber auch für Anfänger! (Meine Freundin fährt erst das 3. Mal, am liebsten blau bis hellrosa)
- Schöner Ort
- relativ günstige Unterkünfte, da Freundin noch Studi.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Tipps!

snowdan
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2004 23:47

Beitrag von snowdan » 04.03.2007 12:22

in kappl wohnen, in ischgl fahren. skigebiet de facto alles über 2000, daher super bedingungen vor allem auch in diesem jahr.

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 04.03.2007 12:57

Obertauern ist sicherlich einer der schneesichersten Orte in Österreich (wenn nicht der überhaupt) und bietet eine Menge anspruchsvolle Pisten, aber auch genügend blaue für fortgeschrittene Anfänger. Von den Unterkünften her ist aber recht teuer, daher empfehle ich auf Untertauern oder Tweng als Unterkunft auszuweichen und mit dem kostenlosen Skibus nach Obertauern und zurück zu fahren. Werde ich Anfang April selbst so machen.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 05.03.2007 16:17

kenn mich in Österreich überhaupt nicht aus
Ich kann grundsätzlich immer das Zillertal empfehlen.
Mit dem Zillertaler Super-Skipass hat man über 650 km Pisten zur Auswahl, kann diverse Skigebiete nutzen.

Hoch genug ist es auch - wenn gar nichts mehr geht, dann fährt man halt zum Hintertuxer Gletscher (inkl.).

Anfängertauglich sind vor allem die Skigebiete Ahorn und der Gletscher, aber auch Kaltenbach und Mayrhofen.

Günstig sollte es in den Nebenorten wie Hippach, Burgstall, etc. sein.

Und die Autofahrt ist nicht ganz so weit...
(Vergleich: München - Mayrhofen 157,81 km, München - Ischgl 194.69 km)

Ich habe mich heute aber dennoch mit meiner Freundin darauf geeinigt, nächstes Jahr zum ersten Mal nach Ischgl zu fahren. Schließlich möchte ich DAS Skigebiet auch mal sehen.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 05.03.2007 17:23

Wenn Ischgl im Gespräch ist sollte man aber Galtür auch nicht vergessen. Hotel Post in Galtür bietet über Headline Touristik spezielle Angebote für Studenten. Damit war ich vor zwei Jahren sehr zufrieden.

Mit der Schule waren wir immer Ende März in Rauris. Auch sehr schneesicher und günstig.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Obertauern

Beitrag von TOM_NRW » 05.03.2007 21:08

Hi,

würde auch Obertauern als Skigebiet empfehlen. Wenn es Euch nichts ausmacht ein paar Kilometer mit dem Auto zum Lift zu fahren ist Untertauern eine klasse Möglichkeit zum Wohnen und Essen. Skibus gibt es auch, fährt aber nicht so oft.

Mein Tip: Pension Lürzergut, Frau Holleis. Nette Privatpension mit neuer Sauna und neuem Frühstücksraum. Zimmer mit Dusche, WC und SAT-TV ... Preis liegt um die 30 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Grüsse Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag