Skigebiet mit günstigem Skipass?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Skipass geschenkt

Beitrag von TEE » 23.08.2006 17:23

Kai123 hat geschrieben:Im Adamello-Skigebietgibt es zu bestimmten Zeiten den Skipass für eine Woche umsonst.

Preiswerter gehts wohl nicht.

Gruß, Kai

Freeski-Adamello
...naja Preiswert - kommt drauf an. Diese Geschichten mit inkludiertem Skipass gibt es doch wohl überall, da rechnet das Hotel den Skipaß einfach in eine Pauschale mit ein, somit kann man ja nicht von umsonst reden! Denn wenn Du im Camper pennst, kannst Du an der Kasse sicher keinen kostenlos 6-Tages Pass abholen... :D

Gruß Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 23.08.2006 18:13

diese skifree-wochen setzen immer einen pflichtaufenthalt in vertragseinrichtuungen voraus. ob es wirklich günstig ist, hängt von der unterkunft ab: in einem ****hotel wird die woche ihren preis haben, auch wenn der skipass "gratis" ist. otoh, in einer grösseren vollbesetzten ferienwohnung kann man einen wirklich guten preis erreichen.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 23.08.2006 18:55

ivan hat geschrieben:diese skifree-wochen setzen immer einen pflichtaufenthalt in vertragseinrichtuungen voraus. ob es wirklich günstig ist, hängt von der unterkunft ab: in einem ****hotel wird die woche ihren preis haben, auch wenn der skipass "gratis" ist. otoh, in einer grösseren vollbesetzten ferienwohnung kann man einen wirklich guten preis erreichen.
...so ist es - doch auch die Ferienwohnung ist in der relation teurer, da auch hier der Skipaß als Pauschale einkalkuliert wird - in der absoluten Nebensaison wie oben genannt ist es sicher so, dass Vermieter und Bergbahn von ihren eigentlichen Preisen was abziehen, um ein wirklich gutes Angebot zu erzielen und somit die "schwachen Zeiten" anzukurbeln. So ist es bei uns und so ist es in anderen Gebieten auch. Funktioniert
ja auch im Sommer...mit z.B. Nordic Walking Kursen inklusive...

Grüße
Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 23.08.2006 20:22

letzten winter gab es die skifree wochen im Kaunertal ab glaub ich 159 euro (fewo). normalerweise hätte nur der skipass ca. 150, also 25 euro/tag gekostet und die unterkunft wäre vielleicht ab 13 euro/nacht gewesen, also 90,-. insg. 150 + 90 = 240 euro vs. 160. man wird dadurch weder reich noch pleite, aber es ist billiger und recht günstig.

Kai123
Beiträge: 126
Registriert: 05.11.2002 14:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai123 » 24.08.2006 12:37

Code: Alles auswählen

...naja Preiswert - kommt drauf an. Diese Geschichten mit inkludiertem Skipass gibt es doch wohl überall, da rechnet das Hotel den Skipaß einfach in eine Pauschale mit ein, somit kann man ja nicht von umsonst reden! Denn wenn Du im Camper pennst, kannst Du an der Kasse sicher keinen kostenlos 6-Tages Pass abholen...  

Gruß Thomas
Ich war selbst schon am Passo Tonale und habe dieses 7-Tage-Angebot mit 6 Tage Skipass genossen. Im Hotel Savoia (3-Sterne mit Sauna) kostet die HP am Tag 47 Euro inkl Skipass. Im Hotel CIELO BLU zahlt man sogar nur 40,5 Euro inkl. Skipass. Möglich, dass es woanders noch güstiger ist. Allerdings sollte man auch das Skigebiet mit einer Pistenlänge von 120 km auf einer Höhe zwischen 1880m und 3050m in Betracht ziehen.

Im übrigen nehmen am Passo Tonale sämtliche Unterkünfte an der Aktion teil. Das Angebot ist also nicht auf bestimmte und teure Vertragshotels beschränkt.

Richtig ist, dass man mit dem Camper den Skipass bezahlen muss. Aber das ist in der Region ebenfalls nicht so teuer 128 Euro für 6 Tage in der Nebensaison oder 150 Euro in der Hauptsaison ist immerhin billiger als in Oberstdorf mit 161 Euro.


Gruß, Kai

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 24.08.2006 14:04

Kai123 hat geschrieben:Aber das ist in der Region ebenfalls nicht so teuer 128 Euro für 6 Tage in der Nebensaison oder 150 Euro in der Hauptsaison ist immerhin billiger als in Oberstdorf mit 161 Euro.


Gruß, Kai
...das hat nichts mit Vertrag zu tun, vielmehr hat es damit zu tun, ob die/der Hotelier dies so oder ähnlich anbietet - du kannst auch in Oberstdorf eine Pauschale buchen (z.B. bei mir :D ) da bezahlst Du für den Skipaß auch nichts, da ich ihn auf die Gesamtrechnung (umso früher oder später in der Saison, umso billiger) umlege...

Ich wollte die Preise nicht schlecht machen - zu berücksichtigen ist ja nur, dass der Skipaß "nicht nichts" kostet. Wenn die Hotels alle bereit sind dort so ein Angebot zu erstellen ist es ja super. Ich persönlich bin da kein so Freund davon, aber die Gründe wären jetzt auch zu ausführlich.

Wie kommst Du überhaupt auf 161,- Euros in Oberstdorf?

Viele Grüße

Thomas
liebe grüße
thomas

Kai123
Beiträge: 126
Registriert: 05.11.2002 14:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai123 » 24.08.2006 14:23

Wie kommst Du überhaupt auf 161,- Euros in Oberstdorf?
Skipasspreise 2006/07: http://www.fellhorn.de/se_data/_fileban ... 006_07.pdf

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 24.08.2006 16:52

...Ich wollte nicht wissen wo Du die Preise her hast :D , die habe ich auch auf meinem Schreibtisch, ich meinte damit wie Du da drauf kommst!

Wir sprechen doch von der Nebensaison - oder, also in Oberstdorf gibt es vom 09.12. - 22.12., 08.01.-26.01. und 09.03. - 15.04. den 6 Tagesskipaß für EUR 141,-/Erwachsener. Wobei der Januar Termin super attraktiv ist, da ich im Januar nicht auf 3000m Höhe zum skifahren gehen möchte. Außerdem solltest Du bei diesen Preisen auch ein wenig unsere spezielle Situation in D erkennen - siehe: seit den letzten Jahren um 30 % höhere Stromkosten, höhere Heizkosten, höhere Lohnkosten usw. (wir haben mit die höchsten Stromkosten in der EU).

Aber abgesehen davon gibt es bei uns ja noch etwas mehr Liftanlagen wie Nebelhorn, Fellhorn und Kanzelwand...

Grüße

Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Micha.fährt
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2006 22:39
Wohnort: Solingen

Müssen es die Alpen sein?

Beitrag von Micha.fährt » 26.08.2006 22:31

Hallo Scheich!
Ich hoffe ich werde damit nicht eine Lawine der Boshaftigkeiten lostreten....Müssen es denn die Alpen sein? :-)
Das hört sich an als wenn Deine Elter noch gar nicht Skifahren können!?

Warum zum testen nicht mal nach Winterberg?

Tageskarte hat letztes Jahr
30,-€ gekostet, mit (sch...)Material. Zum ausprobieren reichts aber alle mal! Wer weiss ob es Deinen Eltern Spass macht?!
Konnte leider nicht rausfinden wo Du wohnst, keine Ahnung wie weit Du von der Gegend weg bist. Gebe zu, dass auch ich den Haupturlaub bis jetzt immer in nem (teuren) Skigebiet in Österreich gemacht habe, aber fürs Wochenende ist es echt genial da!

Grüsse, Micha

PS: Wenn Du ganau Infos brauchst, schicke mir einfach ne PN.
Lasst es schneien!!!

scheichxodox
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2005 11:22
Kontaktdaten:

Beitrag von scheichxodox » 28.08.2006 19:23

Danke für eure Antworten. Ich komme übrigens aus Frankfurt. Es müssen nicht wirklich die Alpen sein. Ich brauche Schnee, eine Steigung und einen Skilift, viel mehr ist da nicht. Ach ja, ich würde nicht gerne 1-2 Stunden am Skilift stehen. Ich hatte bis jetzt nur Skiegebiete wo man maximal bei großem Andrang 10 Minuten stand. Länger würde ich auch nicht warten wollen.

Kennt jemand von euch das Skigebiet in Oberstdorf am Fellhorn. Wie sieht das mit den Wartezeiten am Skilift aus? Meine Mum könnte nämlich in Oberstdorf (Fellhorn), Bechtesgarden (Roßfeld) oder Aschau (Kampenwand) über ihre Arbeit günstige Übernachtungen organisieren. Dann würde man halt so sparen und nicht auf den Skipasspreis achten. Wie sehen da jetzt aber die Skigebiete aus? Ich habe nämlich mal so auf die Schnelle im Netz gesucht und habe fürs Roßfeld nicht mal einen Skilift gefunden. Das sah so aus, also müsste man nach jedem Runterfahren mit dem Bus wieder hochtouren. Das wird doch ewig dauern, oder?

Greetz

Scheich Xodox
Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: http://www.scheichxodox.de/inhalt/freie_software.php
Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag