Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Chrisscrossy
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006 13:35
Wohnort: Essen

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von Chrisscrossy » 26.12.2014 11:36

Hallo Wünne, ich denke das Zillertal wird es dieses Jahr nicht werden. Tendiere aktuell eher Richtung Sölden.

Schöne Grüße aus Kupferdreh bzw. Rüttenscheid :wink:

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von saschad74 » 26.12.2014 13:03

manfred7 hat geschrieben:Obertauern wäre mir für eine Woche zu klein.
Uns auch - außerdem ist Obertauern auch nach unserem Empfinden kein wirklich "schöner" Ort zum Wohnen und dazu noch recht teuer. Deswegen siedeln wir uns dann immer in Mauterndorf an und haben dann die Auswahl zwischen den ganzen Lungauer Gebieten (Großeck/Speiereck, Aineck/Katschberg und Fanningberg) und Obertauern.

Bei gutem Wetter fahren wir dann gerne in Obertauern, bei schlechterem Wetter (und entsprechender Schneelage) dann auch bspw. im beschaulichen Fanningberg zwischen den Bäumen mit besserer Sicht.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von TOM_NRW » 26.12.2014 13:19

Da kann ich Sascha und Mafred nur zustimmen. Schöner (und mit mehr Optionen) wohnt man entweder in Mauterndorf/Tweng oder auf der anderen Seite des Passes in Altenmarkt oder Untertauern.

Wenn man in Altenmarkt wohnt kann man mit der SalzburgSuperSkiCard neben Obertauern auch die vielen Gebiete der Sportwelt Amade nutzen.

Thomas

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von Wünne » 26.12.2014 15:59

Chrisscrossy hat geschrieben:
Wünne hat geschrieben:Hallo und Frohe Weihnachten aus dem Essener Süden

Sollte Deine Entscheidung auf das Zillertal fallen, kannst Du Dich ja vlt. mal per PN melden. Bin die erste Februarwoche vor Ort (Zell am Ziller).
Hallo Wünne, ich denke das Zillertal wird es dieses Jahr nicht werden. Tendiere aktuell eher Richtung Sölden.

Schöne Grüße aus Kupferdreh bzw. Rüttenscheid :wink:

Ein Kupferdreher. Wie klein die Welt doch ist.
Ich wünsche Dir ein paar schöne Tage und jede Menge Schnee unter den Kanten.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von Mixery » 26.12.2014 17:44

Naja, wenn Apres Ski gewünscht ist, empfiehlt sich vielleicht schon im Skigebietsort direkt zu wohnen? 8)

Sölden bietet in der Richtung wirklich viel und auch viele preislich normale Unterkünfte. Wobei der Ort selbst auch nicht schön ist. Bei Deinen Anforderungen würde ich das guten Kompromiss zwischen Anreisestrecke und den sonstigen Wünschen sehen.

Chrisscrossy
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006 13:35
Wohnort: Essen

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von Chrisscrossy » 26.12.2014 19:05

Danke Wünne, wünsche ich Dir auch!

So, es ist Sölden geworden. Habe eben ein Zimmer in einer Frühstückpension gebucht. 200 m zur Gondel Geislachkogel und günstig ist es auch noch. So kann ich einen weiteren Ort auf meiner persönlichen Skikarte abhaken.

@Mixery: Denke auch das das im Gesamtpaket nicht die schlechteste Wahl für mich ist. Da ich dieses Jahr das erste Mal alleine in den Skiurlaub fahre (hat sich "leider" so ergeben) ist ein Ort wo was los ist, genau das Richtige! Vielleicht bleib ich ja nicht lang allein :lol: .


Wenn sonst jemand Tipps und Tricks für Sölden hat, immer her damit! :wink:

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von Mixery » 26.12.2014 19:15

Mein letzter Sölden-Besuch ist leider schon ein paar Jahre her. Hüttentechnisch für untertags ist/war die Gampe Thaya (Abfahrt 11) immer ein guter Tipp. Im Tal war früher Kuckuck, Philipp, Bla Bla oder auch Apres Ski beim Hotel Liebe Sonne angesagt und gegen später dann der Bierhimmel. Keine Ahnung was es davon noch gibt... :oops: (Hilfe ich werde alt... :o )

Viel Spaß!! Und berichte mal, was da aktuell so angesagt ist. Ich suche auch noch nach einer Location für ein Freundinnen-WE, liebäugle auch mit Sölden, da hatten wir früher in der Clique immer richtig viel Spaß gehabt. 8)

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von saschad74 » 28.12.2014 17:23

Mixery hat geschrieben:Naja, wenn Apres Ski gewünscht ist, empfiehlt sich vielleicht schon im Skigebietsort direkt zu wohnen? 8)
Sorry, die "Après Ski" Anforderung hatte ich irgendwie überlesen... Ich persönlich kann dem Après Ski in OT auch wenig abgewinnen und selbst wenn - spätestens ab zwei Personen ist es günstiger, nach dem Tanzen und Trinken noch das Taxi zu nehmen als 30 EUR/Nacht mehr für ein gleichwertiges oder gar schlechteres Quartier zu bezahlen.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Qual der Wahl - Welches Skigebiet nehmen?

Beitrag von TOM_NRW » 28.12.2014 19:23

Sorry, die Anforderung bzgl. Apres-Ski hatte ich auch überlesen. Nun ist die Entscheidung gefallen und Sölden hat das Rennen gemacht. Bzgl. Apres-Ski wird man dort auf jeden Fall fündig.

Wir waren in der Woche vor Weihnachten für 2 Tage dort, habe die Entscheidung aber nur gefällt, weil die Schneelage uns nicht viele andere Möglichkeiten gelassen hat. Für eine ganze Woche, wäre mir das Skigebiet viel zu klein. Es gibt aber 4+1 und 6+2 Tickets (habe ich auch erst hier über das Forum erfahren). Diese Tickets sind nur 10 Euro teurer als der jeweilige Pass in Sölden und erlauben einem die Nutzung des Skigebiets Hochgurgl/Obergurgl an einem bzw. 2 Tagen nach Wahl. Nach Obergurgl/Hochgurgl kommt man mit dem Auto (ca. 15min Fahrtzeit) oder dem Skibus.

Einen Essenstip (Mittagshütte) habe ich noch für Sölden. Gute gegessen haben wir hier: http://www.huehnersteign.at/cms/at/ Liegt an der blauen Abfahrt durch Rettenbachtal.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag