Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
SirHenry88

Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von SirHenry88 » 18.11.2014 18:45

Hallo liebes Forum,

ich weiß, die typische Anfrage zu geplanten Tripp's in die Dolomiten könnt ihr langsam nicht mehr lesen, dennoch verzweifel ich langsam trotz intensiver Recherche... :oops:
Die gefühlten 500 Antwortmails der Hotelbetreiber auf meine Anfrage führten bis dato ebenfalls noch zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Folgender Sachverhalt:

Ich organisiere für meine Freunde und mich unsere erste Tour in die Dolomiten - klar, haben wir uns hierzu für das Gebiet der Sellaronda entschieden. Mir ist ebenfalls bewusst, dass es nun auch nicht sehr frühzeitig ist ( Tour geht vom 24.01.15 - 31.01.2015).

Folgende Kriterien sind mir/uns wichtig:

- Eine Ortschaft mit ein wenig Nachtleben
- nahgelegener Einstieg zur Sella (< 1KM)
- "Ordentliches" 3* Hotel welches sauber ist, einen Wellnessbereich hat und HP zum bezahlbaren Preis anbietet ( Durch mitfahrende Studenten Budget auf ~ 65,-€ pro Nacht begrenzt)

Absolut ON-TOP wäre natürlich "Ski in, Ski out" - vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp?

Dies sind meine/unsere Vorstellungen - Frage: ist das überhaupt realisierbar? Dolomitenexperten vor - ich zähl' auf Euch! :-D

Vorab - Tausend Dank für eventuelle Tipps!

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von latemar » 18.11.2014 19:40

Da steht schon vieles drin:
viewtopic.php?f=3&t=14525&start=40

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von dentalux » 19.11.2014 09:14

Das ist zwar kein "Geheimtipp" aber mir stellt sich die Frage, wo das Problem ist.
Ich habe eben versuchsweise eine Unterkunft für 6Pers in 3 Zimmern für den besagten Zeitraum auf booking.com gesucht. Folgendes Ergebnis (siehe Bild)
Teilt man den Gesamtpreis durch 7Tage und 6Personen ergibt sich ein Tagespreis von 70EUR...

Wie gesagt, das war das allererste Ergebnis auf der oben genannten Seite...
Letztes Jahr war ich auch mal etwas ab vom Schuß auf der Seisser Alm untergebracht. Das war deutlich günstiger und hatte auch einen Wellnessbereich im Haus - allerdings ohne Frühstück, etc.
Für Gruppen aber sicherlich interessant, weil man dort selber kochen kann:
https://www.booking.com/hotel/it/reside ... er.de.html
Dort muss man allerdings ca. 5min mit dem Auto zur Piste fahren oder den Skibus nehmen. Apres Ski gibt es in ca. 20min Entfernung in St. Christoph...
Dateianhänge
bspGroedenCIR.PNG

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Bodo » 19.11.2014 10:06

http://www.albergoprimula.it/prezzi.asp?id=3&lang=ted
das ist preisgünstig und die Seilbahn zur Sella Ronda ist fußläufig problemlos zu erreichen.
Gruß Bodo

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von latemar » 19.11.2014 10:35

Das Preisniveau ist sicher problemlos machbar, besonders in Campitello und Canazei.
Allerdings gibt es da unter Umständen lange Wartezeiten an den Bahnen vom Tal.
Zwar ist bis 2015/16 die neue Bahn fertig. Welche Entlastung die bringt, steht in den Sternen.

Günstige Hotels gibt es zwischen St. Ulrich und Kastelruth. Und besonders im Alta Badia außerhalb der Hauptorte.
Auch in Plan de Gralba gibt es einige günstige Hotels. Da auch Ski in/Ski out.

Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von latemar am 19.11.2014 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

SirHenry88

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von SirHenry88 » 19.11.2014 10:38

Zunächst einmal besten Dank für bisherigen Hinweise. Den Thread mit der ähnlichen Anfrage kannte ich bislang noch nicht. Danke Joe!

Die Geschichte mit Booking.com ist mir natürlich bekannt - jedoch habe ich ja nach Empfehlungen bezgl. Ortschaften gefragt und die HP sollte ja mit inbegriffen sein - das habe ich so bei Booking nicht gefunden..
Trotzdem besten Dank!

Und auch dir Bodo, vielen Dank! Die Anfrage an das Hotel ist soeben rausgegangen - hast du Erfahrungen ob die auch HP anbieten? Auf der Homepage ist dies nicht allzu ersichtlich...

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Bodo » 19.11.2014 11:09

Guck mal genau-das ist mit HP. Ist übrigens auch bei Neckermann zu buchen. Wenn du relativ zeitig an der Gondel bist, halten sich die Wartezeiten sicher im Grenzen. Wir waren allerdings im März da.
Bodo

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von extremecarver » 19.11.2014 12:22

Aber das Primula hat keinen Wellnessbereich - oder?
Campitello die Fassa und Canazei sowie Rocca Pietore sind irgendwie generell die Budget Orte. Da gibts viele Herbergen in dem Preisbereich... Noch billiger wirds weiter südlich im Fassatal...

Warum alle im Norden buchen? Ich finde ja Arraba hat die beste Lage - und Malga ist auch top - solange die Verbindung nicht wegen Lawinengefahr/Schlechtwetter zu ist.

Gibts da irgend einen Grund für - oder ist es weil im Norden mehr Deutsch gesprochen wird / es einfach deutlich touristrischer ist.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von latemar » 19.11.2014 12:26

Wenn man aus Wuppertal kommt, dann liegt das einfach näher.
Dazu kommt eine mögliche Sperrung der Pässe um diese Jahreszeit.
Italienische Orte sind nicht jedermanns Sache. Und sowohl Canazei (war ich schon 2x im Urlaub) wie auch Campitello sind nur für Frühausteher, sonst wird es einfach zu voll an den Talbahnen.

Ich weiche sogar ins Val di Fieme aus, weil es da so viel ruhiger ist.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Sellaronda zum X-ten mal - Bitte um Hilfe!

Beitrag von goodie_1401 » 19.11.2014 12:32

wenn man in Campitello absteigt, dann muss man auch volle Busse mögen. Denn die Talabfahrt kommt in Canazei runter.
Und wenn man in Österreich meint, ein Bus ist voll, dann passen in Italien nochmal 15 Leute rein :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag