tirol snow card?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

tirol snow card?

Beitrag von tl-didi » 27.11.2012 16:03

Moin,

hat von euch schon mal jemand die tirol snow card gebucht?

Bin am überlegen mir die zu holen, die gilt ja sogar am Reschenpass also auch in den beiden Skigebieten in Südtirol, Reschen, St. Valentin , neben Nauders.
Wobei das jetzt nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt wäre.
Ich weiß noch nicht was wir - Familienmäßig - über die Weihnachtsferien machen.
Ostern in Sölden bzw. CP in Längenfeld ist eine gute Alternative.
Daneben werd ich noch ein paar mal in Sölden aufschlagen, deswegen bin ich grad am überlegen ob ich für mich nicht gleich zuschlage, ist allerdings mit 670 Steinen aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Und man muß sich das schon gut überlegen ob es sich lohnt. In Ischlg ist sie jetzt - außer an Samstagen - auch gültig, allein in Stanton nicht, Ok muß ja nicht.
Will aber Jan frei machen und vielleicht dann mal etwas länger skifahren gehen, mit dem Camper bin ich eh flexibel und wäre dann immer bedient mit nem Skipass.
Ist halt beschränkt auf Tirol und da zicken die etwas rum mit übernachten im Camper :-( egal..

Also wer hat die TirolSnowCard schon mal geholt?

Grüße
Dietmar

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: tirol snow card?

Beitrag von Yewa » 27.11.2012 23:09

Ich hab sie seit letztem Jahr und werde sie am Freitag wieder aktivieren.

Rechne Dir Deine ungefähren Skitage aus, teil die 670 damit. Dann hast Du den Tagesskipaßpreis. Letztes Jahr hatte ich einen Tagespreis von knapp 25€...

Und die Skipässe sind überall teurer geworden...

Camper sind in Hintertux an der Gletscherbahn immer reichlich. Wieso zicken da die Tiroler?
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Re: tirol snow card?

Beitrag von tl-didi » 27.11.2012 23:34

Yewa hat geschrieben:..Rechne Dir Deine ungefähren Skitage aus, teil die 670 damit. Dann hast Du den Tagesskipaßpreis. Letztes Jahr hatte ich einen Tagespreis von knapp 25€...
..Camper sind in Hintertux an der Gletscherbahn immer reichlich. Wieso zicken da die Tiroler?
Campieren ist offiziell in Tirol verboten, vielleicht drücken die Liftbetreiber ein Auge zu und rufen nicht die Bullen oder tolerieren die Camper auf den Parkplätzen, solage es genug Parkplätze gibt.
Hab auch schon im Pitztal welche stehen sehen, in Sölden wirds eher kritisch weil da der CP existiert....
Und in der Hochsaison wirds vielleicht etwas kritisch, mit der Anzahl der Parkplätze, werde sehen.

Gibt ja immer Alternativen..

Grüße
Dietmar

Ski_Erik
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2012 11:14
Vorname: Erik
Skitage pro Saison: 40

Re: tirol snow card?

Beitrag von Ski_Erik » 28.11.2012 11:44

Als ich öfter mal dort war, habe ich sie genutzt und für mich hat es sich definitiv gelohnt damals. Überschlag einfach mal, wie oft Du fahren können wirst und ob sich die 670 Euro dann rechnen!

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Re: tirol snow card?

Beitrag von tl-didi » 28.11.2012 14:53

Ski_Erik hat geschrieben:Als ich öfter mal dort war, habe ich sie genutzt und für mich hat es sich definitiv gelohnt damals. Überschlag einfach mal, wie oft Du fahren können wirst und ob sich die 670 Euro dann rechnen!
Kann man natürlich nicht 100% von vornherein planen, aber Weihnachtsferien und Ostern sind schon mal geplant, auch 4 Tage im Januar sind schon fix und we ich den Skipass Sölden mit 2 x 7 Tage rechne macht das schon mal 2 x 265,50 => 530 .-€, dann nochmal 4 Tage Sölden im Januar 153,50 (Nebensaison) , dann wäre ich schon draußen. Alles andere wäre dann nice to have.
Nur wenn das eine oder andere nicht klappt, aber was solls, vamos à ver..

Ciao
Dietmar

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: tirol snow card?

Beitrag von skiingman » 28.11.2012 15:47

tl-didi hat geschrieben:Weihnachtsferien und Ostern sind schon mal geplant, auch 4 Tage im Januar sind schon fix und we ich den Skipass Sölden mit 2 x 7 Tage rechne macht das schon mal 2 x 265,50 => 530 .-€, dann nochmal 4 Tage Sölden im Januar 153,50 (Nebensaison) , dann wäre ich schon draußen.
Rein rechnerisch würde ich es auf der Basis wahrscheinlich nicht machen, denn so oder so wirst Du nicht viel sparen und da man nie weiss, ob einem nicht ein- oder zweimal was dazwischen kommt, würde ich das Geld nicht in die Hand nehmen, wenn nur sehr geringe Ersparnisse locken..... ABER..... Genial an der Snowcard bzw. allen Saisonpässen ist der psychologische Faktor. Wie oft habe ich beschissene Skitage durchgezogen, nur weil ich an dem Morgen nem freundlichen Liftmenschen 40 EUR in die Hand gedrückt habe. Seit ich die Snowcard habe, bin ich da viel entspannter und habe kein Problem damit, aml nen schlechten Tag sausen zu lassen, erst nach dem Ausschlafen auf die Piste zu gehen oder auch um halb drei in den Sack zu hauen. DAS ist für mich der wahre Vorteil der Card. Und das sage ich, obwohl ich mit ca. 50-70 Skitagen auch preislich natürlich nen Unterschied merke..... Allein deshalb würde ich mir an Deiner Stelle eine kaufen!

Gruß
Markus

tl-didi
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2007 14:45
Vorname: Dietmar
Wohnort: Troisdorf

Re: tirol snow card?

Beitrag von tl-didi » 28.11.2012 16:00

skiingman hat geschrieben:..
Rein rechnerisch würde ich es auf der Basis wahrscheinlich nicht machen,
Hallo Markus, hab ja auch nur die schon fixen Termine genannt, dazu kommt dann noch: Ich hab den ganzen Januar mir mal als frei eingetragen, weiß noch nicht was im Feb ist.
Somit kommen da ziemlich sicher noch etliche Skitage hinzu.

Und wenn ich so ne Karte habe, hab ich noch mal nen Grund mehr zum Skifahren abzuhauen :-)

Cherio
Dietmar

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: tirol snow card?

Beitrag von Yewa » 28.11.2012 16:35

tl-didi hat geschrieben:Und wenn ich so ne Karte habe, hab ich noch mal nen Grund mehr zum Skifahren abzuhauen :-)
:zs:
Genau!
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag