Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (>200

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Topsurfer
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2007 13:37

Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (>200

Beitrag von Topsurfer » 15.01.2012 19:26

Hallo Skifreunde,
wir suchen für uns 8 Personen (4 Erw./4 Kinder) für die zweite Januarwoche 2013 (ab 5.1.) ein selbstversorger Appartement / Chalet, welches in direkt an der Piste sein sollte.
Wegen Schneesicherheit sollte das Skigebiet mind. 1800m Hoch sein, die Größe des Skigebietes ist nicht wo wichtig.
Wer hat da Tipps?
Schweiz, Österreich, oder Frankreich; egal, hauptsache an der Piste.

Bislang sind wir Fan der Belalp/Ch, würden aber gerne mal was anderes probieren!

Danke für Tipps und Ideen!!

Viele Grüße,
Martin

Vratyras
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012 00:06
Vorname: Nico

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von Vratyras » 16.01.2012 17:43

Das Skigebiet "Les Trois Vallees" in Frankreich erfüllt diese Anforderung ganz gut. Wenn du in Val Thorens wohnst, bist du praktisch direkt im Skigebiet.
Chalets gibts zuhauf. Aber Achtung: Das Dorf liegt auf knapp 2500m Höhe und ist ein reines Retortendorf. Lebensmittel sind schweineteuer, unbedingt selbst mitbringen!
Ansonsten fand ichs da nett. Riesengroß, schöne Pisten.
Aber Essen auf Hütten ist wahnsinnig teuer und es sind dort fast nur Franzosen anzutreffen, typischerweise mit nur geringen Englischkenntnissen. Auch die Liftanlagen waren vergleichsweise
unmodern. Dazu kommt die (von Frankfurt a.M. aus gesehen) 12stündige Anfahrt.
Also: Wollt ihr einfach nur Skifahren kann ich es empfehlen, da die Pisten wirklich gut waren. Ich selbst würde allerdings nicht nochmal hin, aus genannten Gründen.

Wenn eure Kids schon rote Pisten bewältigen können, empfehle ich euch Jochberg im Skigebiet Kitzbühel. Hatte da mal ne nette kleine Pension (Chalets gibts sicher auch, müsstet ihr mal googeln ;)), von da war man in wenigen Minuten zum Lift gelaufen, der einen schon die Talabfahrt hochbeförderte. Ein guter Kompromiss wie ich finde, und deutlich entspannter da alles. Skigebiet war auch schöner, wenn auch nicht so gigantisch. ("Nur" knapp 160km statt 600)

aftermidnight
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2008 15:45
Vorname: Niklas

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von aftermidnight » 16.01.2012 18:09

Hi,

versuch es auch mal in den "4 Vallées" in der Schweiz, da gibt es auch diverse Selbstversorgerhütten direkt an der Piste (unterhalb von Thyons). Sonst unterschreibe ich alle Aussagen zu den "Les Trois Vallées" super Skigebiet, fast alle Wohnungen an der Piste, Essen super teuer, viele Franzosen, in den Geschäften und Liftkassen, aber durchaus kooperativ für eine englische Konversation, naja die Anfahrt haben wir von Frankfurt a/m in locker 7-8 Stunden gemacht, aber das kann auch Glück gewesen sein - und war Nebensaison (2.Januar Woche).

Irgendwo im Skigebiet Haus/Ens/Reiteralm/Schladming gab es so eine Art Hochplateau - da standen auch eine Menge Ferienwohnung, empfand ich damals im vorbeifahren (war nur ein Tag dort unterwegs) ideal für Skiurlaub mit Kindern, leider habe ich es nie weiterverfolgt und bin mit dem Nachwuchs dann immer in Gebiete gefahren die ich kannte und somit die Ausgangslage für Skischule etc. beurteilen konnte.

Gruss

Benutzeravatar
jne8692
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2011 14:12
Vorname: Jan-Niklas
Ski: k2 Charger
Ski-Level: 81
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von jne8692 » 16.01.2012 21:56

Ich meine mich zu erinnern, dass am Plattenkogel in Hochkrimml an der Gerlosplatte viele Hütten zum mieten waren, da kann man dann wirklich mit den Skiern direkt ans Haus ranfahren.

Ansonsten würde ich mal auf Interhome suchen, bei der Auswahl müsste doch was Attraktives zu finden sein. Generell denke ich, dass Chalets o.Ä. eher in der Schweiz und Frankreich zu finden sind.
letzer Skiurlaub: Bad Gastein 2012

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von Benna » 10.07.2012 17:59

Ist echt unverschämt, dass in einem französischen Skigebiet alles voll mit Franzosen ist! Die schämen sich ja gar nicht! Am Ende fühlt sich der saubere Deutsche, der zu stumpf ist, um einen Fremdsprache zu lernen, da noch unwohl...
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von CarvingKarlos » 11.07.2012 09:55

4 Berge Schaukel
tolles Skigebiet mit Planai, Reiterlam usw.

und Unterkunft in der http://www.almdorf-reiteralm.at/

Ciao Karl
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von TOM_NRW » 11.07.2012 10:12

Benna hat geschrieben:Ist echt unverschämt, dass in einem französischen Skigebiet alles voll mit Franzosen ist! Die schämen sich ja gar nicht! Am Ende fühlt sich der saubere Deutsche, der zu stumpf ist, um einen Fremdsprache zu lernen, da noch unwohl...
Und um einen solchen Kommentar los zu werden muss man einen 6 Monate alten Thread wieder raussuchen? :-?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von Benna » 11.07.2012 14:22

Um einen Kommentar zu einem Kommentar loszuwerden muss man einen 6 Monate alten Thread ansehen?
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Peter1962
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2012 15:46
Vorname: Peter
Ski-Level: 31

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von Peter1962 » 11.07.2012 15:32

Ich finde ja, ich habe auch geschaut. Mich hat das Thema interessiert.
Der Beitrag war aber nicht interessant.

Gruß Peter

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Beitrag von TOM_NRW » 11.07.2012 18:34

Benna hat geschrieben:Um einen Kommentar zu einem Kommentar loszuwerden muss man einen 6 Monate alten Thread ansehen?
Vielleicht sprechen wir eine andere Sprache? Ich finde es unnoetig auf einen 6 Monate alten Thread zu antworten nur um den Beitrag eines anderen Users in eine Pseudo-Nationalistische Ecke zu draengen (O-Ton "saubere Deutsche" ...).

MfG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag