Skitag am Bocksberg im Harz

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Falk-OH
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006 11:45
Vorname: Falk
Wohnort: Bad Malente - Ostholstein

Skitag am Bocksberg im Harz

Beitrag von Falk-OH » 11.01.2009 21:48

Moin,

wir haben uns einen schönen Skitag im Harz in Hahnenklee auf dem Bocksberg gegönnt.

Hier zwischen Lübeck und Kiel is nix mit Skifahren, also bleiben uns im Grunde nur die Hallen Bispingen und Wittenburg für einen Kurztrip.
Bei dieser Wetterlage haben wir uns jedoch für einen Abstecher in den Harz entschieden. Im Internet die Möglichkeiten und die Pistenberichte eingeholt und Freitag Abend nach der Arbeit los. Eine Nacht im Auto verbracht (Kleinbus, -7 Grad, aber Standheizung) und morgens gleich in die Gondel.

3 Pisten waren geöffnet, aber nur eine wirklich brauchbar. Die Krähenabfahrt, 1,5km lang, hellblau. Da es sehr voll war haben wir nur 5 mal mit der Gondel hinauf fahren können. Eigentlich eine Katastrophe, aber egal! Bestes Wetter, viel Sonne und Skifahren! So gegen halb fünf haben wir dann die Heimreise angetreten.

Fazit: So ein Trip lohnt sich nur für wirkliche Skifans. Für uns mit fast 4 Stunden Anfahrt und dann nur ein paar Abfahrten auf nicht so tollen Pisten und noch lange Wartezeiten an einer Gondelbahn von 1970 ist das schon wirklich ein Abenteuer. Aber schön wars!

Ich mache noch ein kleines Video. Coming soon.....

Gruß
Falk
Nächster Skilift: Bungsberg - 163 m. ü. NN.

Benutzeravatar
zum-ski-hans
Beiträge: 47
Registriert: 14.01.2009 11:53
Vorname: Hannes
Ski: 148er Carver Dynastar
Wohnort: Leipzig

Re: Skitag am Bocksberg im Harz

Beitrag von zum-ski-hans » 14.01.2009 11:59

fahr doch das nächste mal 30 min weiter, wo du schon solch eine reise auf dich nimmst
und geh zum Wurmberg ski fahren

bei guten bedingungen sinds wirklich 3km abfahrt (direkt geradeaus sinds 3)

war am wochenende da und war wirklich nett in anbetracht des vielen altschnees und eises

bei weniger altem schnee machts sicher um einiges mehr spass
nette piste in allem

hab in 70min 4 abfahrten geschafft mit anstehen (vorgeschummelt) und hinauffahren

mfg hannes

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skitag am Bocksberg im Harz

Beitrag von TOM_NRW » 14.01.2009 12:07

Hi,

das heisst doch nicht "vorschummeln" sonder "aktives anstehen". :wink:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
zum-ski-hans
Beiträge: 47
Registriert: 14.01.2009 11:53
Vorname: Hannes
Ski: 148er Carver Dynastar
Wohnort: Leipzig

Re: Skitag am Bocksberg im Harz

Beitrag von zum-ski-hans » 14.01.2009 12:46

beides :-D

so wars :
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Falk-OH
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006 11:45
Vorname: Falk
Wohnort: Bad Malente - Ostholstein

Re: Skitag am Bocksberg im Harz

Beitrag von Falk-OH » 14.01.2009 17:57

Hallo,

danke für den Tip! Werd`ich mal im Internet ansehen. War unter skiharz.de gar nicht zu finden.

Eigentlich wollten wir auch tatsächlich noch mal am 23./24.01. los, aber das wird wohl wegen des Wetters nichts.
Vielleicht müssen wir dann doch wieder auf die Halle zurückgreifen.

Ich bin einfach mal Optimist und hoffe auf Schnee! Dann werden wir mal den Wurmberg testen und die Anstell-Strategie-Zeichnung ausprobieren.

Gruß
Falk
Nächster Skilift: Bungsberg - 163 m. ü. NN.

Antworten