Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von EO501 » 02.09.2009 08:29

Hallo,
ich habe jetzt schon lange gegoogelt, aber finde nicht das Richtige.

Ich würde gern nach Weihnachten, über Neujahr, Skiurlaub in den Alpen machen.

eigentlich geringe Anforderungen:
- Dauer ca. 1 Woche, Reisebeginn nach den Weihnachstfeiertagen, also optimalerweise 27./28.12.
- schneesicheres Gebiet, schon im Dezember
- organisierte Gruppenreise ab NRW (wie z.B. von Frosch, Pfiff etc.) incl. Anreise, gemeinsame Skitouren etc.

Klingt einfach. Aber fast alle gefundenen Touren beginnen üblicherweise am Samstag. Der fällt in diesem Jahr aber noch auf den zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.) Diese Tage sind definitiv für die Familie reserviert.

Hat eine(r) von Euch einen Tipp?

Danke im Voraus.
Michael

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von Oecher Carver » 02.09.2009 09:38

Hallo Michael,
leider kein Tipp, da die Anbieter, die ich kenne, alle bereits Samstags oder sogar Freitag Abends losfahren.

Aber nur eine Bemerkung:
Gruppenreisen über Silvester - würde ich mir gut überlegen.
Ich finde den Preisaufschlag bei den meisten Reiseveranstaltern UNVERSCHÄMT !!!!

nur einige Beispiele:
ab 04.01.: 359 Euro, über Silvester 549 Euro (+ 53 %)
ab 04.01.: 399 Euro, über Silvester 599 Euro (+ 50 %)
ab 04.01.: 788 Euro, über Silvester 1.051 Euro (+ 34 %)
Ich meine, mich noch an krasse Beispiele erinnern zu können, bei denen der Aufschlag fast
100 % betrug. Finde ich aber auf die Schnelle nicht.

Und was bekommt man an Silvester mehr geboten?
Besseres Wetter, ein Skitag mehr? Eher im Gegenteil (wer ist schon Neujahr fit?).

Und das sind tw. Anbieter, denen die Unterkunft GEHÖRT, also die nicht mehr für die Unterkunft zahlen (und für den Skipass auch nicht wirklich).

Wir haben auch für Weihnachten/Silvester geschaut und für uns kam nur eine private Anreise in Frage. Die verlangen zwar Hauptsaisonpreise, aber da zahlt man zumindest keinen "Silvesteraufschlag".
Da meine Freundin aber nicht frei bekommt, "müssen" wir ohnehin im Januar oder ggf. noch im Dezember fahren.

Muss aber jeder selbst entscheiden, ob einem das Event "Silvester im Schnee" dieser Mehrpreis wert ist.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von EO501 » 02.09.2009 13:38

Oecher Carver hat geschrieben: leider kein Tipp, da die Anbieter, die ich kenne, alle bereits Samstags oder sogar Freitag Abends losfahren.
Genau da liegt das Problem. Trotzdem Danke für deine Mühe.
Oecher Carver hat geschrieben: Aber nur eine Bemerkung:
Gruppenreisen über Silvester - würde ich mir gut überlegen.
Ich finde den Preisaufschlag bei den meisten Reiseveranstaltern UNVERSCHÄMT !!!!
Leider völlig richtig, leider habe ich bezüglich des Zeitpunktes keine andere Wahl. Nur in dieser Zeit sind hier Betriebsferien. Null Chance etwas zu verschieben.
Oecher Carver hat geschrieben: Und was bekommt man an Silvester mehr geboten?
Besseres Wetter, ein Skitag mehr? Eher im Gegenteil (wer ist schon Neujahr fit?).
Also ich fahre ja erst seit 2 Jahren Ski, aber die jeweiligen Neujahrstage (Kitzsteinhorn, Stubaier Gletscher) gehören mit zu den schönsten Erinnerungen.
Oecher Carver hat geschrieben: Muss aber jeder selbst entscheiden, ob einem das Event "Silvester im Schnee" dieser Mehrpreis wert ist.
Ich habs natürlich auch nicht so dick, um mal schnell in die Rockys zu jetten :wink:, aber 600 Euro für 2x900Km Transfer, eine Woche Hotel incl. Halbpension und Skiguiding vor Ort halte ich eigentlich nicht für unverschämt.

Naja, ich suche noch weiter. Oder jemand anders hat noch einen Tipp?

Grüße
Michael

Neesi
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2009 13:44
Vorname: DA

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von Neesi » 02.09.2009 14:42

Hallo E0501, ich könnte dir Kühtai, Ort selber liegt auf 2000m, empfehlen. Sehr schneesicher und recht abwechslungreich.

Auf der Homepage selber hat es diverse Angebote vielleicht findest du ja was passendes?!

Du kannst dich ja mal auf der Seite einen Eindruck verschaffen!
www.schneegarantie.at

Gruess Dani

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von Oecher Carver » 02.09.2009 14:56

aber 600 Euro für 2x900Km Transfer, eine Woche Hotel incl. Halbpension und Skiguiding vor Ort halte ich eigentlich nicht für unverschämt
Kenne das Angebot nicht (Skigebiet, Unterbringung, etc.), daher kann ich da wenig zu sagen. Aber ist exkl. Skipass, oder ?

Mit "unverschämt" meine ich aber auch nicht den Preis an sich sondern den Aufpreis, den man gegenüber sonstigen Terminen (z. B. Mitte Januar) zahlt, den viele Anbieter (sicherlich auch nicht Alle) verlangen.

P.S.: Also bei "Allrounder" kostet z. B. Silvester in Heiligenblut ohne Skipass 999,00 Euro.

Code: Alles auswählen

ich könnte dir Kühtai, Ort selber liegt auf 2000m, empfehlen. Sehr schneesicher und recht abwechslungreich.
Schöner Ort, den ich auch schon oft in meine Planungen einbezogen habe.
Aber wer bietet denn zu Silvester eine Gruppenreise dorthin an? Glaube Michael sucht nur sowas ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von Oecher Carver » 02.09.2009 15:41

Klingt einfach. Aber fast alle gefundenen Touren beginnen üblicherweise am Samstag. Der fällt in diesem Jahr aber noch auf den zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.) Diese Tage sind definitiv für die Familie reserviert.
Ich habe mal gesucht.

Wie wäre es hiermit?
Reisetermin So, 27.12.2009 - Sa, 02.01.2010

http://www.reisebus24.de/busreisen/deta ... 1ea4dc6d90
Aber wer bietet denn zu Silvester eine Gruppenreise dorthin an?
2.-6.Tag: 8.45/ 9 Uhr Abfahrt zum Skifahren in Axams, Stubaier Gletscher, Hochfügen im Zillertal, Fulpmes und Kühtai
Ui - Kühtai ist auch dabei :)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von EO501 » 03.09.2009 11:04

Oecher Carver hat geschrieben: Wie wäre es hiermit?
Reisetermin So, 27.12.2009 - Sa, 02.01.2010
http://www.reisebus24.de/busreisen/deta ... bruck.html
Hey perfekt :lol:, Suche beendet.

Den Veranstalter Ochsenbruch Bus- & Aktivreisen kannte ich noch gar nicht, aber Google hat nichts Negatives ausgegraben. ReiseZeitraum und Inhalte passen auch. Deshalb habe ich soeben gebucht. :D

Vielen lieben Dank für den Hinweis.
Michael

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von Oecher Carver » 03.09.2009 12:10

Hey perfekt , Suche beendet
Schön, dass ich helfen konnte :)

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von Cradle22 » 10.11.2009 15:22

Hi!
Oecher Carver hat geschrieben: Ich finde den Preisaufschlag bei den meisten Reiseveranstaltern UNVERSCHÄMT !!!!
nur einige Beispiele:
ab 04.01.: 359 Euro, über Silvester 549 Euro (+ 53 %)
ab 04.01.: 399 Euro, über Silvester 599 Euro (+ 50 %)
ab 04.01.: 788 Euro, über Silvester 1.051 Euro (+ 34 %)
Und das sind tw. Anbieter, denen die Unterkunft GEHÖRT, also die nicht mehr für die Unterkunft zahlen (und für den Skipass auch nicht wirklich).

Kurz am Rande: Falls Du (wovon ich bei Dir als altem Saga Recken ausgehe ;-) ) u.A. Saga-Team meinst, da kann ich Dir als Insider sagen, daß denen kein einziges der Häuser gehört. Selbst der Melcherhof ist nur "dauergepachtet" (allerdings das ganze Jahr). Es gibt immer Gerüchte (manchmal von Teamern selbst), aber die stimmen alle nicht.
Tatsache ist, daß versucht wurde ein Haus in Lanersbach / Zillertal zu kaufen. Aber Saga wurde bei der Versteigerung überboten.

Und ich kann Dir sagen, daß die Unterkünfte gerade in Saas Fee / Grund, St. Moritz auch in der Pacht für den Veranstalter ordentlich was mehr kostet, als zu anderen Zeiten.

Korrigiert um diese Pacht sinde es dann noch vielleicht 15 - 20 % mehr Einnahmen für den Veranstalter...

@EO501: Ja, das Problem mit Samstag dieses Jahr ist bekannt. Die Teamer von Saga wurden dieses Jahr zum ersten mal um ihre Meinung gefragt, an welchem Tag die Weihnachts / Sylverstertouren beginnen sollen...

Vor allem Beschäftigte im öffentl. Dienst (meine Freundin ist Lehrerin) können dieses Jahr nur schlecht über Weihnachten fahren. Bei uns ist es daher Sylvester geworden.


Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Reiseziel / Veranstalter für Dezember

Beitrag von ImpCaligula » 10.11.2009 16:13

Es ist fast immer ab / bis Samstags - das liegt alleine schon an den Hotels / Unterkünften. Welches Hotel will schon mittig in der Woche vermieten? Hier vielleicht auf die Schnelle etwas für Dich, musst Dich mal durchblättern.

Tagesreisen:
http://www.perfect-sunday.de/termine.0.html

Gut organisiert!
http://reisen.sportscheck.com/SportSche ... 07eiu170a2
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten