Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
HamburgDino
Beiträge: 38
Registriert: 14.04.2005 08:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von HamburgDino » 15.10.2008 22:07

...und noch drei Bilder.
Kaunertal klein4.jpg
Blick aus Richtung Parkplatz
Kaunertal klein5.jpg
Kaunertal klein6.jpg
Mal ne schöne Spur ziehen
Hätte ich das früher gewußt, wäre es auch nicht besser geworden.

hultibultimut
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008 18:37
Vorname: Marc

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von hultibultimut » 15.10.2008 22:11

Wow, das ist echt superschön. Ich hoffe wir haben mit dem Wetter auch ein wneig Glück. Wir werden versuchen nun doch schon vor dem 07.02.09 zu fahren sofern meien Freundin Urlaub bekommt. Geplant ist nun Januar und zwar 17.01 - 24.01.09, kann mir da jemand was zu den Wetterverhältnissen sagen??


Vielen Dnak nochmals für die super Resonanz auf meinen Beitrag

Gruß


Marc

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von Marius » 16.10.2008 11:20

erster tag sonnenschein -2°. ab 14.32 Uhr dann wechselnd bewölkt und ab 17.48 einsetzender Starkniederschlag. die folgenden Tage ist Lawinenwarnstufe 5 und ihr seid 3 Wochen in Feichten eingeschneit, der Hubschrauber kann nciht landen wegen zu starken Winden, und ihr müsst euch von vorbeihoppenlden Wolpertingern ernähren. Die sind aber auch gleich so nett und bringen euch morgens ne Schüssel Müsli, frische Brötchen und abends je 2 Bier mit. :roll:

ps: wenn du jemand findest, der zuverlässig das wetterauf lange zeit vorhersagen kann, schick ihn mal zu mir, ich hätte da ein paar fragen :wink:

hultibultimut
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008 18:37
Vorname: Marc

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von hultibultimut » 16.10.2008 15:40

Boah ich kann nicht mehr, *lach!


Ja schon klar, aber es sollte gesagt werden das ich immer gerne alles doppelt und dreifach plane. Will mich einfach absichern das ich einfach genug Schnee hab. Ich war doch noch nie soweit oben in den Bergen. Ich komme ausm Flachland, habe Schnee bisher nur in ausreichender Menge im Snowdome in Bispingen gesehen..

;-)


P.s Heute wenn ich Feierabend habe werde ich buchen, INfos folgen..

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von Lothar » 16.10.2008 15:54

hultibultimut hat geschrieben: Ja schon klar, aber es sollte gesagt werden das ich immer gerne alles doppelt und dreifach plane. Will mich einfach absichern das ich einfach genug Schnee hab.
ok, das erklärt dann auch warum ihr im Hochwinter auf einen Gletscher fahrt...
Habt ihr nicht auch mal an ein Winterskigebiet gedacht?

hultibultimut
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008 18:37
Vorname: Marc

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von hultibultimut » 16.10.2008 16:38

Hmm, ja haben wir und zwar dachten wir an Wildschönau mit dem Skigebiet Roggenboden und Schatzberg.

Aber alle haben uns wuselig geredet, liegt ja blos 1600 m hoch das gebiet, wenn ihr da mal Schnee habt.


Und dann durch recherche sind wir aufs Kaunertal gestossen wo es supischön aussieht. ja so is das..

Gruß

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von sirhay » 16.10.2008 20:17

Ist natürlich nicht so einfach für ihn. Er hat einen ewig langen Anfahrtsweg und muss weit im voraus den Urlaub buchen. Da es sein erster Skiurlaub ist sucht man natürlich was absolut schneesicheres. Wie das Wetter wird kann Dir niemand voraussagen, aber je höher das Skigebiet desto tendentiell kälter ist es dort im Hochwinter.

p.s. gerade als Anfänger beachte das du auf dem Gletscher niemals!! ausserhalb der markierten Pisten fahren sollst

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von TEE » 16.10.2008 20:45

Lothar hat geschrieben:
hultibultimut hat geschrieben: Ja schon klar, aber es sollte gesagt werden das ich immer gerne alles doppelt und dreifach plane. Will mich einfach absichern das ich einfach genug Schnee hab.
ok, das erklärt dann auch warum ihr im Hochwinter auf einen Gletscher fahrt...
Habt ihr nicht auch mal an ein Winterskigebiet gedacht?
:D viel spaß beim arsch abfrieren. um die jahreszeit findest du in allen skigebieten in den alpen genügend schnee. da gibt es sicher bessere orte als das kaunertal um mitte januar einen schönen skiurlaub zu erleben....
liebe grüße
thomas

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von Mixery » 16.10.2008 21:53

Naja... Aber auch schlechtere... ;)

Und ich finde das Gebiet gerade als Einsteiger sehr geeignet. Ist sehr übersichtlich und hat sehr viele blaue Pisten. Und was das Wetter angeht, da kann man überall Pech haben, oder auch Glück ;)

Für mich käme es nur nie für mehr als ein verlängertes Wochenende in Frage. So sehr ich die Aussichten auf dieser Gletscherstraße genießen kann, eine Woche lang möchte ich da nicht täglich hoch fahren ...

Falls ihr euch doch noch umorientiert, es gibt viele sehr hoch gelegene, schneesichere "Nicht-Gletscher"-Gebiete:
- Obertauern
- Warth-Schröcken
- Lech-Zürs
- Hochzeiger/Pitztal
- Obergurgl/Hochgurgl
- Sölden (Gletscheranschluss inklusive)
- Arosa (CH)

Nur einige Beispiele... Die Auswahl ist schier grenzenlos.

Aber nicht verunsichern lassen. Mit dem Kaunertal macht ihr grundsätzlich sicher keinen Fehler....

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Skiurlaub im Kaunertal 07.02 - 14.02.09!Benötige Infos.

Beitrag von Lothar » 17.10.2008 09:28

Mixery hat geschrieben: Aber nicht verunsichern lassen. Mit dem Kaunertal macht ihr grundsätzlich sicher keinen Fehler....
:D Finde ich witzig, nachdem du ihm erst eine ganze Reihe an Alternativen genannt hast...

Soll ich weitermachen mit der Verunsicherung? 8)

Schön ist's auch im Montafon, im Salzburger Land gibt es auch schöne Skigebiete, schneesicher wäre auch der Reschenpass mit Nauders und Schöneben, ein schönes Anfängergebiet und zudem sehr schneesicher mit italienischen Genüssen ist Sulden im Vinschgau und bei Thomas in Oberstdorf sollte es auch passen. Noch mehr?

Jetzt noch mal im Ernst: Das Argument mit den Temperaturen im Hochwinter auf einem Gletscher würde ich nicht außer Acht lassen, wie kälteempfindlich seid ihr denn?
Für ein Winterskigebiet in tieferen Lagen sprechen aus meiner Sicht aber auch noch andere Gründe:
- Der Anfahrtsweg auf den Gletscher wäre mir viel zu lang, das ist im Winter absolut unnötig
- Wie sieht es denn auf dem Kaunertaler mit gemütlichen Hütten aus wenn ihr eingefroren seid?

Anfängergeeignete Pisten gibt es wohl in ganz vielen Skigebieten, da ist jetzt nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal des Kaunertalers...

Vielleicht lohnt sich doch noch mal eine kleine Recherche?

Antworten