Verbier - Freestyle / Auch für Anfänger ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 05.01.2008 16:24

Hi!
Perfectdark hat geschrieben:
Die Skirouten, naja wenn man es mag, ist es cool. Gentianes- tortin ist einer der wenigen strecken, wo die bahn wohl schneller ist als wenn man per ski runter fährt.
:D Kann ich so nicht bestätigen... War bei optimalen Bedingungen schon mehrfach schneller unten. Ebenso Chassoure - Tortin...

Da war ich aber noch jünger und sportlicher(=trainierter) :oops: Jetzt müßte ich wahrscheinlich auch eine Pause machen...

Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
schreiberchen
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008 06:56
Wohnort: Langenfeld im Rheinland

Beitrag von schreiberchen » 21.01.2008 07:11

Hallo zusammen,

habe mich bisher damit begnügt, stiller Mitleser zu sein, aber jetzt würde mich doch mal interessieren, wie die Schneeverhältnisse in eurem Urlaub denn waren? fahre nämlich auch im Februar wieder nach Verbier (zum 7. Mal), war aber sonst immer nur im März da. Auch mit Saga ;-)
...hoffe, die Hausabfahrt geht... letztes Jahr sind wir bis in den Skikeller gefahren (mit anderstrassekurzabschnallen':D').

achso, kleiner Tip zu den ganzen tiefschwarzen Buckelpisten und Routen: je länger man mit dem Einstieg wartet (ach, da vorne ists bestimmt nich mehr so steil, lass noch ein paar Meter fahren...) desto scheißer wirds meistens, weil das alle die Leute machen, die abrutschen lassen, und dann wird der Hang glatt und steinig':o'. Besser sofort rein. Ist zwar etwas steiler, aber trotzdem angenehmer zu fahren und weniger Leute. Vor allem am Mont Fort und Chaussure.
Achja, und es ist wirklich ein geiles Skigebiet. Wenn der MontGele morgens mal für eine Stunde auf sein sollte... Fahrt rauf!

ganz liebe Grüsse an alle, besonders natürlich die Sagas!
chris
Ein nebliger Morgen ist noch kein wolkiger Tag...

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 21.01.2008 15:10

würde mich doch mal interessieren, wie die Schneeverhältnisse in eurem Urlaub denn waren?
Hallo Chris, die Schneeverhältnisse waren echt traumhaft. Der Mont Gele war - soviel ich weiß - die komplette Woche offen. Genauer Bericht folgt noch ...
fahre im Februar wieder nach Verbier (zum 7. Mal) ... auch mit Saga
Dann kennst du ja dich ja bestens aus. Ich fand das Haus und das Skigebiet echt genial ... aber wie gesagt, Bericht folgt.
kleiner Tip zu den ganzen tiefschwarzen Buckelpisten und Routen: je länger man mit dem Einstieg wartet desto scheißer wirds meistens
Kann ich zum Teil betätigen - bei der Chassoure war es so, beim Plan-du-Fou dagegen nicht unbedingt ... kommt sicher auch auf den Tag, die Uhrzeit und die Bedingungen an - wenn man gleich morgens startet, dann ist ja wenig "weggefahren" ...
hoffe, die Hausabfahrt geht... letztes Jahr sind wir bis in den Skikeller gefahren (mit anderstrassekurzabschnallen'')
Also auf dem kurzen Stück von der Bushalte zum Haus lag einige Tage genügend Schnee. Die Abfahrt bis dort könnte möglich gewesen sein, kannte mich dort aber nicht genug aus, um sie zu probieren.

Also Bericht folgt dann, sobald ich dazu komme. Bin ja erst wieder 1 Tag zurück.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag