Parnass Skigebiet (Gr) und GoogleEarth

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Parnass Skigebiet (Gr) und GoogleEarth

Beitrag von donmeli » 29.07.2006 07:54

Wer neugierig ist wie es in Griechenland, neben dem Klischee Sonne-Strand-Meer, auf den Skigebieten aussieht kann sich auf GoogleEarth ein Bild machen.
Im Eingabefeld "fly to" die Koordinaten 38 32 56.84 22 36 02.87 eingeben und nicht vergessen im layer bereich die Google Earth Community anzuticken.
Was zu sehen ist, ist das Skigebiet Parnassos in Zentral Griechenland, ca 2Std. Noerdlich von Athen mit den Namen der Pisten und den herlichen ausblick vom Gipfel auf das Meer.

Und unter den Koordinaten 37 59 17.21 22 11 55.48 kann man die wohl steilste Piste in Griechenland sehen. Die Styga im Skigebiet Kalavryta.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

dk

Beitrag von dk » 29.07.2006 09:25

Hi Donmeli,

Nicola hat mir ja schon vorgeschwärmt wie toll es bei euch war und auf den Satellitenfotos sieht das ja wirklich schön aus. Mal sehen ob ich wenigstens einmal im Leben in Griechenland skifahren werd :)

http://vivien.franken.de/~alex/placemar ... avryta.kmz liegt jetzt ein Placemark, das sollte dann direkt aus dem Brauser heraus funktionieren.

gruss, alex

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Beitrag von Erwin » 29.07.2006 10:36

decay hat geschrieben:Hi Donmeli,

Nicola hat mir ja schon vorgeschwärmt wie toll es bei euch war und auf den Satellitenfotos sieht das ja wirklich schön aus.
Also auf den Satelitenfotos ist doch nur eine verschwommene Mondlandschaft zu sehen, wie soll man da ne Piste erkennen?
Gruß Erwin

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 29.07.2006 11:22

Leider ist die Aufloesung in der Region des Parnass nicht die beste, anders in der Kalavryta region. Wenn man zu sehr reinzoomt wird es einfach unscharf. wenn man allerdings die "Kugel" kippt und sich das ganze in der Perspektive anschaut bekommt man schon eine Ahnung wie es auf dem Berg ausschaut.

@decay
Falls es soweit ist und du es nicht mehr ohne skifahren in Griechenland aushalten kannst sag mir bescheit. Momentan laeuft absolut garnichts :D :D :D die gesamte bevoelkerung hat sich richtung Strand begeben. Auch auf dem Gletscher kann man nix anfangen. Ja ja richtig gelesen Europas suedlichster Gletscher liegt im Parnass Gebirge. Ist aber unbrauchbar ( zum skifahren ) da nur ein paar Quadratmeter gross und in einer Grotte versteckt.



v
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

dk

Beitrag von dk » 30.07.2006 12:41

Erwin hat geschrieben: Also auf den Satelitenfotos ist doch nur eine verschwommene Mondlandschaft zu sehen, wie soll man da ne Piste erkennen?
Tilt und Terrain einstellen hilft, da sieht man dann auch wie der Berg ungefaehr aussieht :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag