offene pisten hintertux zm opening po(w)der weekend

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
martinek
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2002 20:08
Wohnort: Dohna bei Dresden

offene pisten hintertux zm opening po(w)der weekend

Beitrag von martinek » 23.09.2005 11:27

hey íhr,

insofern ich frei bekomme *hoff* und das wetter mitspielt weill ich mit ´ner freundin zum po(w)der weekend 13.-16. oktober nach hintertux.
derzeit sind ja nur olperer und gefrorene wand von den schleppliften oben geöffnet. und der sessellift gefrorene wand 3b.
also derzeit keine abfahrt bis zum tuxer ferner haus mit den ski möglich.
aber ok, sind ja zum glück fast 3 wochen :)

hat jemand von euch erfahrung, wie es gewöhnlich mitte oktober auf´m hintertuxer aussieht - also wird man bis zum tuxer fernerhaus abfahren können (also vllt. auch noch die kaserer_schlepplifte und schlegeis offen?).

wen treffe ich vllt. zu der zeit von euch dort?

also, schreibt mal eure erfahrungen.

gruß, martin

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 23.09.2005 12:42

Servus Martin,

Bin zwar nicht Petrus, kann aber zumindest von meinen persönlichen letztjährigen Erfahrungen berichten. Deine Chancen stehen nicht schlecht 8)

Vor zwei Jahren hat es Anfang Oktober noch sehr geröllig ausgesehen, dann hat es angefangen zu schneien und innerhalb von wenigen Tagen war es möglich, bis zum Tuxer Fernerhaus und auch Schlegeis zu fahren.

Letzes Jahr im Oktober hat es auch auf einmal viel Neuschnee gegeben - das waren nette zwei Tage im Tiefschnee am Schlegeis und auch bis Tuxer Fernerhaus. Danach ist es jedoch wieder warm geworden und die Verhältnisse waren .. nunja: dürftig.

Kaserer (wenigstens den vorderen) bin ich im Oktober bisher nicht gefahren, so weit ich mich richtig erinnere. Letzes Jahr war auch im Dezember noch der Einstieg des vorderen Kaserer Lifts ein wenig nach oben verlegt worden.

Viel Spaß!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Hintertux im Oktober

Beitrag von TOM_NRW » 24.09.2005 14:50

Hi,

ich beobachte auch täglich die Entwicklung am Hintertuxer-Gletscher. Leider sieht es zur Zeit (wir wollen über den 3.Oktober runter) nicht sehr toll aus.

Wir waren bisher 2x im Oktober in Hintertux. Beim ersten Mal war es am 1.Tag sehr eisig. Man konnte teilweise große Stück mit blankem Eis sehen. Am 2.Tag kam der Neuschnee und es war grandios. Im zweiten Jahr war sogar die Abfahrt bis zur Sommerbergalm bedingt (kleine Steine) möglich. Bis zum Tuxerfernerhaus war es perfekt.

Damit es Spass macht sollte m.M.n. mindestens Schlegeis und Kaserer, sowie die Abfahrt bis zum Tuxerfernerhaus offen sein. Am besten unter www.hintertuxergletscher.at die Kamerabilder prüfen und den Schneebericht lesen.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass der Winter schnell einzieht.

Gruss Thomas

rore
Beiträge: 77
Registriert: 26.01.2004 23:30

Beitrag von rore » 30.09.2005 09:33

Zur Zeit sieht es so aus, dass die Abfahrt zum Fernerhaus sowie die Zufahrt zu den Kaserer Liften vorbereitet wurden, also die Gletscherspalten geschlossen. Kaserer und Abfahrt Fernerhaus schätz ich würden ca. 30-40 cm. Schnee reichen, damit sie gut fahrbar sind. Und damit ist laut wetterbericht bereits in den nächsten Tagen zu rechnen..

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Hintertux

Beitrag von TOM_NRW » 02.10.2005 20:55

Hi,

die letzten 3 Tage hat es geschneit. Das kann man auf der Webcam gut beurteilen. Leider gibt es keine Aussagen von Seiten der Liftbetreiber wieviel es gegeben hat.

Mal schauen was passiert.

Nachdem wir dieses Wochenende zu Hause geblieben sind klappt es vielleicht nächstw Woche.

Gruss Thomas

rore
Beiträge: 77
Registriert: 26.01.2004 23:30

Beitrag von rore » 03.10.2005 22:22

Heute wurde die Piste zum Fernerhaus geöffnet.
Am neuen Kaserer Lift wird an den Pisten gearbeitet und laut einem Lift Angestellten wird dieser warscheinlich zum Wochenende öffnen..
Es gab ca. 30- 40 cm Neuschnee..

Benutzeravatar
sunseeker
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2005 22:45
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von sunseeker » 12.10.2005 23:39

hhhm wir wollen am 23. mal ne tagestour da runter machen - bin ja echt mal gespannt aber momentan sieht es ja ganz okaus würde ich sagen...!
Richtig reiche Männer erkennt man nicht mehr an der Rolex, sondern am Benzinfeuerzeug.

Gast

Beitrag von Gast » 16.10.2005 16:35

Seit meinem Urlaubsende im Februar beobachte ich die Webcams von Hintertux. Das hält das Verlangen aufrecht :-D .
Falls jemand von den Glücklichen, die zum Pow(d)erweekend in Hintertux sind, die Möglichkeit hat, die neuen Kneissl mit den "sechs Kanten" zu testen, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. Kann mir ja nicht vorstellen, dass das sinnvoll ist.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 16.10.2005 16:38

Blöd. Der Gast war ich . Man sollte sich doch auch einloggen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag