Pitztal

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
RinceWind
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2003 15:02
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Gletscher=Voll am Wochenende 8o(

Beitrag von RinceWind » 27.10.2003 17:16

Hallo Michael -

ich war gestern zwar nicht im Pitztal, aber im Kaunertal - und es war voll...
Normalerweise ist der Pitztaler Gletscher voller wie der Kaunertaler, weil viele die Anfahrt über die Gletscherstrasse nervt.... also ich würde mich an Deiner Stelle auf viele viele Leute am Wochenende einstellen - im Moment konzentriert sich ganz Europa auf die paar Gletscher die schon (richtig) Schnee haben.... unter der Woche denk ich macht das ganze wieder Sinn - wer geht schon Ende Oktober/ Anfang November skifahren 9o)

Bedingungen in den Ötztaler Alpen sind aber schon richtig lecker !!!

Tipp:
Erfahrungsgemäß ist Laax (bei Chur) /Vorabgletscher um die Jahreszeit recht leer (da hats aber noch wenig Schnee und das Internet sagt recht oft "geschlossen wegen Sauwetter"...)

Gast

Beitrag von Gast » 09.11.2003 20:27

Im Pitztal empfiehtl sich vor allem die sehr lange (ca 10km wenn ich mich recht erinnere) abfahrt zur Talstation des Pitz-Express. Man hat wunderbare aussichten auf die Wildspitze und deren vergletscherten Wände. Jedoch geht diese route (nicht gewalzt) über einen Gletscher. Wir sind im Mai nur gefahren weil es sehr viele Spuren gab. Zu anderen Jahreszeiten würde ich eine ortskundige Person schon empfehlen (ist afaik auch angeboten)

Gast

Beitrag von Gast » 25.11.2003 15:25

Hallo Leute,

ich war letzte Woche im Pitztal. Skifahrn und Wetter waren Klasse. Allerdings liegt wenig Schnee. Dafür w<r der Apres um so besser. Als Tip habe ich in Mandarfen den "gelben" Schirm an der Bushaltestelle und die PIZ ALM. Die PIZ ALM ist auch für gruppen als Unterkunft ideal, da den Wirt nichts so leicht aus der Ruhe bringt und das Personal sehr strapazierfähig und freundlich ist. :lol:

Raik
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2002 21:21
Wohnort: Spremberg

Pitztal im März

Beitrag von Raik » 03.12.2003 12:44

Hallo,
ich habe vor, im März mit ein paar Kumpels das Pitztal anzusteuern. Primär für uns war der Gletscher im Skigebiet, da zu dieser Zeit(es könnte nämlich Mitte/Ende März werden), die Schneeverhältnisse auf dem Hochzeiger und Rifflsee nicht mehr so toll sein könnten. Zum anderen bieten Beide auch nicht die Vielzahl von Pisten um variieren zu können. Da würde dann "nur" der Gletscher uns zur Verfügung stehen, aber bei einer Woche ist das auch ein bißchen mager.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Gebiet zu dieser Zeit?

MfG Raik

Benutzeravatar
Blondi
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2003 16:42
Wohnort: Heusenstamm

Beitrag von Blondi » 05.12.2003 18:34

hallo raik

wenn du davon ausgehst, dass im märz nur skifahren auf dem gletscher möglich ist, dann bedenke, dass es dort nur ca. 25 km pisten hat. an fahrarem gelände ist es dort auch sehr beschränkt.

:cry: :cry: :cry:

Raik
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2002 21:21
Wohnort: Spremberg

Pitztal im März

Beitrag von Raik » 05.12.2003 20:39

Das sind meine Befürchtungen, daß uns evtl. nur noch der Gletscher zur Verfügung steht. Ich kenne das Gebiet gar nicht, nur aus diversen Internetseiten. Ich wollte nun in Erfahrung bringen, wie weit das restliche Gebiet (Hochzeiger, Rifflsee) sich für diesen angesprochenen Zeitraum noch eignen.
Noch ist bei uns nichts gebucht, vielleicht hat noch jemand einen heißen Tip für den März, wenn es nicht gerade die Schweiz oder Frankreich ist.

Mfg Raik

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 05.12.2003 23:15

also im Maerz sollte es auch in nicht-Gletscherskigebieten noch brauchbare Bedingungen geben, da wuerde ich mir im Pitztal absolut keine Sorgen machen!

Aber im Pitztal is halt auch sonst das Pistenangebot beschraenkt, Rifflsee und Hochzeiger liegen aber beide nicht so tife, dass das die Gefahr sehr gross waere, dass kein Schnee mehr ist. Wenn du mehr Abwechslung auf den Pisten suchst, warum fahrt ihr dann nicht woanders hin?
there is no bad weather...

Antworten