Tips für Gerlos

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Bolivar
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2001 01:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Tips für Gerlos

Beitrag von Bolivar » 14.10.2003 07:24

Hallo,

kennt sich jemand in Gerlos aus, gute Skilehrer (Carvinglehrer) etc.

MfG

Jürgen

NILI
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2003 12:59
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von NILI » 14.10.2003 13:35

Hallo Bolivar,

war 1999 und 2000 in Gerlos, das ist schon etwas her, bin also nicht ganz auf dem neuesten Stand. Was Du unbedingt machen solltest, ist Hansi´s Sunalm besuchen, da ist es super. Die liegt allerdings direkt an einer schwarzen Piste (wenn Du von Gerlos abfährst Richtung Königsleiten) Für eine Unterkunft kann ich Dir auf jeden Fall Landhaus Haberl empfehlen (Zimmer mit Frühstück oder auch Fereinwohnung) liegt direkt gegenüber vom zentralen Lift. Das ist nicht so teuer und ganz nett, haben auch Sauna und Dampfbad. Zum Essen solltest Du mal probieren in der Jagerstuben einen Platz zu erwischen (ist nicht ganz einfach), das Essen ist dort immer reichhaltig und gut gewesen, außerdem brennen die auch selber Schnaps der echt gut ist. Für Skilehrer kann ich Dir keine Tips geben. Ansonsten kann ich Dir jetzt schon sagen, daß Du Dich auf ca. 60 % Holländer und 40 % Deutsche einstellen kannst. Das war aber für uns nie ein Problem, die meisten waren immer supernett. Pistenpflege war in Gerlos eigentlich immer gut.

So, das wars erstmal, hoffe Dir geholfen zu haben

Also viel Spaß in Gerlos
Nili :wink:

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 16.10.2003 00:34

ich kann nur sagen das ca. 95% aller autos in gerlos gelbe nummernschilder haben. deswegen meide ich dieses gebiet wie es nur so gehht. bin oft auf der gerlosplatte/hochkrimml. wobei das skigebiet für einen urlaub viel zu klein und langweilig ist. ist für uns nur sehr gut zum renntraining geeignet.
gruss
tom

goldi
Beiträge: 92
Registriert: 27.01.2002 01:00

Beitrag von goldi » 16.10.2003 15:52

Nach Gerlos geht's bei mir nur im Frühjahr mal für einen Tag von München aus. Um ein paar Tage dort zu fahren, ist das Skigebiet ein bisschen klein.

schöne Grüße

Ines

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 16.10.2003 16:13

also klein würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. zu der gerlos-liftkarte gehören königsleiten, zell am ziller und die gerlosplatte/ hochkrimml. das sind einiges an pistenkilometer...
gruss
tom

Gast

Beitrag von Gast » 16.10.2003 16:21

155

Jürgen-AC
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2003 09:54
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jürgen-AC » 20.10.2003 13:02

Hallo,

als Hotel kann ich das Hotel Glockenstuhl empfeheln, als Pension Gästehaus Hildegard.
Skischule Gerlos Aktiv halte ich für sehr gut. Besonders die beiden
privat Lehrer Roman und Marika Daxer.
Für gutes Essen kann ich auch das Jagerstüberl und die Milchbar empfehlen.
Als Sportgeschäft / Skiverleih habe ich gute Erfahrungen mit Sport Huber gemacht.

MFG

Antworten