Empfehlung Reschenpass oder Serfaus am Samstag

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Empfehlung Reschenpass oder Serfaus am Samstag

Beitrag von dentalux » 26.02.2014 11:17

Hallo Leute,

ich plane am Freitagabend nach Pfunds zu fahren und am Samstag einen schönen Skitag zu verbringen. Da der Reschenpass von Pfunds genauso weit entfernt ist, frage ich mich was wohl empfehlenswerter ist. Beide Skigebiete kenne ich bisher noch nicht. Meine Überlegungen lassen sich wie folgt zusammenfassen:
Serfaus-Fis-Ladis: groß und zusammenhängend, aber mit 46,- Tageskarte recht teuer
Reschenpass: weniger groß, dafür aber vermutlich weit weniger frequentiert und der Tagespass mit 37,- günstiger.

Was meint ihr? Oft ist Samstag ja der An-, Abreisetag und somit weniger Skifahrer auf den Pisten - das würde für Serfaus sprechen. Ist das so?
Ist die Schneesituation in den beiden Gebieten vergleichbar? (dachte ich)

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Empfehlung Reschenpass oder Serfaus am Samstag

Beitrag von Ramon 23 » 26.02.2014 11:36

Hallo Reiner!

Ich war mit meinem Sohn letzte Woche auch in Pfunds. Wir sind 4 1/2 Tage in Nauders und Schöneben gefahren. Die Schneelage ist gut. In Nauders sind die unbeschneiten Pisten ein wenig braun gewesen und ab und an ein Stein. Aber trotzdem das allermeiste sehr gut fahrbar. Leer war es nicht, doch es verteilt sich in beiden Gebieten recht gut. Beide Gebiete haben sehr breite Pisten zu bieten , auf denen man Supercarven kann, aber auch ein paar schöne Schwarze, zB Schöneben ins Rojental. Von Pfunds brauchst du nach Nauders ca. 15-20 min und noch mal 10 min mehr nach Schöneben. Beide haben einen großen Parkplatz an der Talstation.
In SFL war ich auch noch nicht und kann dazu nichts sagen. Wenn du auf carven und Platz auf der Piste aus bist, ist der Reschenpass besstimmt ein Tip.

Gruß Nils

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Empfehlung Reschenpass oder Serfaus am Samstag

Beitrag von TOM_NRW » 26.02.2014 11:43

Hi,

SFL ist ein sehr schönes Gebiet und Samstags aufgrund des Bettenwechsels meist auch nicht so voll. Ist kein Gebiet mit vielen Tagestouristen. Wenn Du mit dem Auto hinfährst, dann nimm den Parkplatz an der Waldbahn. Somit ersparst Du Dir die U-Bahn in Serfaus (Serfaus selber ist autofrei).

Gruß Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Empfehlung Reschenpass oder Serfaus am Samstag

Beitrag von latemar » 26.02.2014 14:16

Wettermäßig schaut es bei beden nicht so toll aus.
Es wird wohl mehr oder weniger stark den ganzen Tag schneien.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Empfehlung Reschenpass oder Serfaus am Samstag

Beitrag von dentalux » 27.02.2014 14:57

TOM_NRW hat geschrieben:Wenn Du mit dem Auto hinfährst, dann nimm den Parkplatz an der Waldbahn. Somit ersparst Du Dir die U-Bahn in Serfaus
Danke für die Tipps - das Wetter hat mir tatsächlich einen Streich gespielt - Anfang der Woche hieß es noch Sonnenschein - naja, Neuschnee ist ja auch schön...

Ich denke, ich werde bei meiner ursprünglichen Planung bleiben und mir mal SFL anschauen - sofern man überhaupt etwas sieht... :roll:

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: Empfehlung Reschenpass oder Serfaus am Samstag

Beitrag von Ratte » 27.02.2014 22:22

Live-lagebericht aus serfaus: heute bis auf wenige ausnahmen sonnenschein pur. Kaiserwetter sozusagen. Nur etwas zu warm. Morgens pickelhart, steinalter, tàglich angetauter und wieder gefrorener kunstschnee halt. Nordseitig sehr viele verblasene stellen, mal haste hartes zeug, mal das gekrümel. Zum mittag südseitig schnulz im sulz ab etwa 1800m. Talstation fiss war wasserski mit kristallbeilage.

Allerdings: trotz der beschissenen ausgangslage mit schneemangel und frühlingswetter alles in allem sehr gut fahrbar. Auf den pisten nur in den extrem ausgeprägten "anfängergruben" mal ein brauner fleck zu sehen, nordseitig hin und wieder mal ein loser kieselstein.
Was mich noch mehr wundert: in sfl parken grad fast nur autos mit gelben kennzeichen, trotzdem kaum unkontrollierte geschosse oder alkoholleichen auf den pisten.
Generell hatte ich mit mehr kundschaft gerechnet, drei minuten wartezeit waren das höchste der gefühle. Und auch das lag nur an überpünktlichkeit meinerseits zu betriebsbeginn.

Bin übrigens noch bis einschließlich samstag hier, bei lust und laune meldest dich einfach.
Learn from your parents mistakes: Use birth control

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Empfehlung Reschenpass oder Serfaus am Samstag

Beitrag von dentalux » 28.02.2014 13:28

Ratte hat geschrieben:Live-lagebericht aus serfaus: [...] Bin übrigens noch bis einschließlich samstag hier, bei lust und laune meldest dich einfach.
Danke für deinen top-aktuellen Bericht.
Ich fahre heute Abend nach Pfunds und wollte morgen früh um ca. 9Uhr spätestens an der Waldbahn sein.

Ich habe eine knallgelbe Hose und einen grasgrüne Jacke, wahrscheinlich fahre ich meine orangenen K2 crossfire Skier.

Würde mich auch freuen bisserl zu ratschen oder einfach nur ein paar Pisten gemeinsam fahren (zumal man morgen wohl nicht viel sieht).

Falls wir uns um 9 verpassen: Tel.-Nr habe ich dir per PN geschickt - eine Antwort hier auf dem Portal kann ich bis morgen leider nicht mehr lesen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag