März Skigebiet?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Lilitt
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2014 01:04
Vorname: Anja

Re: März Skigebiet?

Beitrag von Lilitt » 12.01.2014 23:27

Wir wohnen in der nähe von Kiel und standen noch nie auf ski aber wir sind recht sportlich ;) wir hoffen das es uns dadurch leicht fällt :)

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: März Skigebiet?

Beitrag von goodie_1401 » 13.01.2014 08:40

Ich würde unbedingt die Reisezeit noch verschieben. 1-2 Wochen später ist es deutlich leerer als über Karneval. Das ist absolute Hochsaison. Und das merkt man vorallem auch in den Skischulen.

Man kann die meisten Skigebiete mit dem Zug ganz gut erreichen, wenn man einen Skibus nicht scheut. Die fahren nämlich von den Bahnhöfen in viele Skigebiete. Die Einschränkung auf D finde ich wenig sinnvoll und da sind auch schon alle relevanten Orte genannt.

Durch das gesamte Inntal fährt ein Zug, St. Anton. Nach Schladming bin ich auch schon mit dem Zug, im Zillertal, Kitzbühel... also ich glaube, man findet kaum eine Einschränkung.

Manchmal findet man nach Italien günstigere Zugverbindungen als nach Deutschland oder Österreich (Sparpreise). Von Bozen fahren alle relevanten Skibusse. Alta Badia und Seiser Alm sind sehr schöne Anfängergebiete. Klar, ist etwas weiter aber mit dem Nachtzug geht das prima.

Viel Spaß beim Suchen.

lisa_ski
Beiträge: 24
Registriert: 08.01.2014 14:51
Vorname: Lisa
Ski: Atomic
Ski-Level: 2
Skitage pro Saison: 10

Re: März Skigebiet?

Beitrag von lisa_ski » 13.01.2014 10:26

ich würde mich lieber mal nach einem Angebot umsehen, welches den Skikurs schon beinhaltet.
Vielleicht auch eine Busreise bevorzugen, da dieser direkt an der Unterkunft hält und falls das Skigebiet davon etwas entfernt sein sollte, könnte es durchaus sein dass dieser Bus jeden morgen zum ausgewählten Skigebiet fährt. Ist viel unkomplierter und Ihr müsstet nicht die unhandlichen Ski mit in den Zug nehmen!

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: März Skigebiet?

Beitrag von saschad74 » 13.01.2014 10:33

lisa_ski hat geschrieben:ich würde mich lieber mal nach einem Angebot umsehen, welches den Skikurs schon beinhaltet.
Das würde ich unterstützen. Allerdings vielleicht nicht unbedingt das billigste Angebot nehmen.
lisa_ski hat geschrieben:Vielleicht auch eine Busreise bevorzugen,
Grundsätzlich ja, aber aus Kiel? Das würden meine alten Knochen mir übel nehmen...
lisa_ski hat geschrieben:Ihr müsstet nicht die unhandlichen Ski mit in den Zug nehmen!
Hm, als Anfänger werden sie wohl kaum bereits eigene Ski haben...:)

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: März Skigebiet?

Beitrag von TOM_NRW » 13.01.2014 11:15

Wenn Ihr nicht aufgrund von BahnCard etc. auf dieses Reisemittel angewiesen seid, würde ich an Euer Stelle auch einmal auf günstige Flüge schauen. Vom Flughafen Salzburg und auch von Innsbruck gibt es Shuttledienste, die einen sehr günstig bis vor die Hoteltür fahren. Die Zeitersparnis gegenüber Zug oder Auto ist enorm. Ich bin schon mehrfach für 99 Euro von Düsseldorf nach Salzburg geflogen. Shuttle nach Obertauern und zurück zum Flughafen 39 Euro. Für insgesamt nur 140 Euro hätte ich weder ein Zugticket noch das Auto nehmen können.

LG Thomas

Lilitt
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2014 01:04
Vorname: Anja

Re: März Skigebiet?

Beitrag von Lilitt » 13.01.2014 17:53

Eigene ski haben wir nicht, richtig:

Okay dann werde ich mal im Reisebüro fragen was die so haben :)

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: März Skigebiet?

Beitrag von Bodo » 14.01.2014 09:37

Ich werfe mal noch ein kleines Skigebiet mit ins Rennen: Skiwelt Schöneck. Hier gibt es einen kleinen Film aus dem Vorjahr: http://www.youtube.com/watch?v=qJj-v0frCjM . Besonders günstig: Anreise mit dem Zug bis zum Hotel IFA-Ferienpark Schöneck. Das Hotel ist gut ausgestattet und verfügt über eine Menge Möglichkeiten, sich nach dem Skifahren zu beschäftigen. Die Skipisten beginnen am Hotel und auch Skiverleih und Skischule gehören dazu. Die Preise für Skipaß, Skischule und Skiverleih sind moderat. Wir fahren ab und an am Wochenende mal dort hin. Anfang März ist ab 2. März ein guter Termin (Ende Winterferien Sachsen), wenn man eine Woche dort hin will, sollte man aber das WE zur An- und Abreise nutzen, um den Tagesbesuchern etwas aus dem Weg zu gehen. Jetzt liegt dort kein Schnee, aber ich hoffe, dass sich das schnell ändert, wir haben ab 24. Januar das WE gebucht.

Bodo

Lilitt
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2014 01:04
Vorname: Anja

Re: März Skigebiet?

Beitrag von Lilitt » 15.01.2014 22:14

Viel Spaß im IFA, ich war dort vor 15 Jahren mit meinen Eltern, tolles Schwimmbad, und ein süßes Skigebiet :)

Wir kümmern uns nun um Garmisch Partenkirchen, vielen dank für eure mithilfe!

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: März Skigebiet?

Beitrag von Fips » 15.01.2014 22:48

Heute wurde die Weltcup-Abfahrt der Damen in Garmisch aufgrund von Schneemangel abgesagt. Ob der Herren WC stattfindet ist auch noch fraglich.
Aber mit ein bisschen Glück wird der Winter bis März dort sicher noch Einzug halten.

Im Vergleich zu den Altenativen die hier benannt wurden sicherlich die beste Wahl als Anfänger, dann auf den - schon im Normalzustand - meist vereisten Talabfahrten rumzurutschen. :-?

Der gleiche Zug, der dich nach Garmisch bringt, würde 20 min später auch im absolut anfängertauglichen Seefeld halten.
Aber Psssssst, ...nicht weitersagen....!

exaptor
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2012 17:29
Vorname: Julian

Re: März Skigebiet?

Beitrag von exaptor » 16.01.2014 11:37

Ich war im letzten Jahr in Seefeld Tirol. Auch mit Zug.

Ist zwar nicht mehr Deutschland, aber direkt hinter der Grenze.
Zugticket war auch nicht teurer als wenn man in den Süden Deutschlands fährt, solange man Spartickets nimmt.

Es halt auch ICEs dort. Wir sind von Hannover nach Nürnberg, und von dort direkt über München nach Seefeld. Anreise war mit Zug sehr angenehm

Es ist sehr anfängerfreundlich und hat drei eigenständige Berge.
Seefeld ist nicht groß, und alles ist zu Fuß zu erreichen.
Zudem gibt es zwei verschiedene Skibusse.

Ich fand es sehr schön da und würde wieder da hin :)

Wirklich billig ist es da aber nicht. Wir mussten schon ne Weile suchen, bis wir ein günstiges Hotel gefunden haben. Wir waren aber auch über Silvester da - natürlich nochmal teurer dadurch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag