Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
eddy71
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2011 09:32
Vorname: Dietmarhildebrand

Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von eddy71 » 03.04.2011 09:38

Hallo,
wir planen am o.g. Termin einen Urlaub in St.Lorenzen /Kronplatz, da wir ein sehr günstiges Angebot buchen könnten.
Ist das bzgl. der Schneelage noch sinnvoll? Nachmittags können wir uns gut ein Alternativprogramm (MTB/Relaxen) vorstellen, aber bis mittags sollte der Schnee schon noch gut sein.
Da ich noch nie dort war, wäre ich für ein paar Tipps von Experten dankbar. Oder gibt es bessere Tipps?
Danke schonmal für die Antworten und eure Mühe!
D.

Lilli
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2011 16:05
Vorname: Lilli

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von Lilli » 03.04.2011 16:31

Hey,
der Kronplatz an sich ist ein wunderbares Skigebiet. Fahre schon seit 16 Jahren immer dorthin und kann es jedem nur weiterempfehlen.
Ich war erst vor 4 Wochen dort und zu der Zeit waren die Pisten noch in einem genialen Zustand. Da ich auch noch nicht genug hab vom Schnee, bin ich am überlegen zum Saisonabschluss (also die gleiche Zeit wie du) noch einmal hinzufahren.
Nur bin ich noch sehr am hin und her überlegen, ob es gerade nicht schon zu warm ist.
Letztes Jahr war es zum Saisonabschluss meiner Meinung nach nicht ganz so warm dort und da konnte man bis mittags noch richtig gut fahren. Danach wars schon sulzig, aber es ging schon noch, sogar die Talabfahrten. Das kann ich dir aus meinen Erfahrungen erzählen.
Aber wie es gerade wirklich aussieht weiß ich noch nicht, ich werd versuchen heute oder morgen mal einen meiner einheimischen Freude dort zu erreichen, denn die wissen eben immer noch am Besten wie die Verhältnisse gerade sind.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wenn ich genaueres zu den aktuellen Verhältnissen dort weiß, schreib ich die gerne auch noch, wenn es dich interessiert.

eddy71
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2011 09:32
Vorname: Dietmarhildebrand

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von eddy71 » 03.04.2011 19:17

Hey,
danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich ja schonmal super an.
Wenn du tatsächlich noch mit einem Einheimischen sprechen könntest, wäre das natürlich super.
Das erhöht die Vorfreude um so mehr.
Danke und Grüße!
D.

Lilli
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2011 16:05
Vorname: Lilli

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von Lilli » 04.04.2011 10:45

Sooo, ich hab gute Nachrichten. Hab mich gestern mit einem Freund unterhalten. Er sagt zwar, dass es gerade schon sehr warm ist und der Schnee schmilzt, aber bis jetzt sind noch alle Talabfahrten offen (und man kann sie morgens sogar noch gut fahren). Und oben kann man noch wunderbar fahren. Er ist ziemlich zuversichtlich, dass man auch zu Ostern oben noch gut fahren kann vor allem morgens, nachmittags darf man eben nicht zu anspruchsvoll sein. Wenn du dir nachmittags aber ein Alternativprogramm vorstellen kannst, dürfte das ja so in Ordnung sein. Gibt auch schöne viele Sachen die man dort sonst noch so machen kann.
Also ich bin überzeugt worden und werde noch nen Kurztrip zum Saisonabschluss machen, mit nun großer Vorfreude.
Wenn du noch irgendwelche fragen hast, nur her damit.
Liebe Grüße Lilli

eddy71
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2011 09:32
Vorname: Dietmarhildebrand

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von eddy71 » 04.04.2011 19:39

Hey Lilli!
Supervielen Dank. Habe heute gebucht und freue mich schon sehr.
Welche Ideen hast du denn noch, was man neben dem Skifahren dort machen kann?
Vielleicht sieht man sich ja sogar vor Ort?!
Grüße und schonmal danke
D.

Lilli
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2011 16:05
Vorname: Lilli

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von Lilli » 04.04.2011 21:53

Kein Problem, hab ich gerne gemacht. Wo habt ihr denn genau euer Zimmer, direkt in St.Lorenzen oder in einem Ort drum herum?
Ich weiß ja nicht ob du eher ein ruhigeres Programm noch haben möchtest oder doch noch aktiv sein willst, ich schlag einfach mal ein paar Sachen vor, vielleicht ist ja was dabei für dich/euch.
Ich empfehl dir mal Bruneck anzuschauen, ist ne richtig schöne Stadt zum bummeln und shoppen oder einfach um nur schön in ein Cafe zu sitzen. Und abends zum Weggehen ist dort auch einiges geboten.
Dann gibt’s in Reischach noch ein schönes Schwimmbad, mit verschiedenen Becken und Saunalandschaft, dort kann man schön einen Nachmittag entspannen.
Und natürlich ist die ganze Gegend dort einfach wunderschön um ein bisschen spazieren zu gehen oder Fahrrad fahren. Nur wies um St. Lorenzen mit Fahrrad fahren aussieht weiß ich nicht so genau, vor allem nicht um die Jahreszeit. Ich bin immer in einem Ort auf der anderen Seite vom Berg in Olang. Da kann man sich wunderbar Räder ausleihen und auch um die Zeit schon gut fahren.
Mir fallen so viele Dinge ein, in Antholz das Biathlonzentrum noch und und und...
Wenn dich Klettern oder Paragliden interessiert ist dort auch einiges geboten. Ach und dann gibt’s da noch die Zip-Line in St. Vigil , am besten selber anschauen: www.zipline.it.
Das wars dann mal, vielleicht ist ja was dabei für dich. Wenn dich irgendwas genauer interessiert, einfach noch mal nachfragen.
Ob man mich vor Ort sehen wird ist heute leider wieder unsicher, muss erst noch jemanden finden der Lust und Zeit hat noch mitzugehen, allein gehen wäre irgendwie doof. Mal schaun was noch daraus wird.

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von rüganer » 04.04.2011 23:10

Alternativ ist Cortina auch nicht weit. Klausberg fährt auch noch bis 25.4.
Der südtiroler Kunstschnee ist einfach traumhaft und lässt sich auch bei warmen Temperaturen gut fahren. Er bildet wunderbaren Firn.
Viel Spass !
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von latemar » 06.04.2011 12:54

Ich war am 2./3. April am Kronplatz und es war genial.
Vormittags teilweise hervorragende Firn-Verhältnisse, zuerst auf der südseite, dann auf der Nordseite.
Ab ca. 12.00 wurde es dann generell recht sulzig.

Die meisten Abfahrten waren top, bei einigen war es aber schon schwer aper. Da die Wärme bis Anfang nächste Woche in jedem Fall anhält wird es schon schwierig werden, noch das meiste gut fahrbar zu halten.

Ich hoffe aber auch dass, der Schnee noch hält. Bin zwar nicht am Kronplatz, sondern am Latemar, aber ich drück die Daumen.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

eddy71
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2011 09:32
Vorname: Dietmarhildebrand

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von eddy71 » 06.04.2011 19:47

Das hört sich ja alles ziemlich geil an.
Freue mich schon total. Ja, wir sind direkt in St. Lorenzen, 2 Wochen, in der 2. Woche dann aber weniger Ski. Nehme auch ein MTB usw mit.

Lilli
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2011 16:05
Vorname: Lilli

Re: Kronplatz, 16.-23.04.2011. Ist das sinnvoll?

Beitrag von Lilli » 08.05.2011 12:42

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen wies denn eigentlich war? Hat es euch gefallen? Zu viel versprochen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag