Les Deux Alpes

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
schnaengsi

Les Deux Alpes

Beitrag von schnaengsi » 12.11.2004 22:39

Kann mir jemand was über Les 2 Alpes erzählen?
Werde nämlich ab dem 11.Dezember für eine Woche dort sein...

Gruss schnaengsi

Gast

Beitrag von Gast » 16.11.2004 11:51

Sieh mal weiter unten bei Les 2 Alpes Powderweek

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Les Deux Alpes

Beitrag von Free Carver » 11.11.2010 22:35

Soooo, nun greife ich dieses Thema wieder auf

War seit dem letzten Post wer dort? Gibts Leute die Feedback geben können über die Unterkünfte. Die günstigen (oder soll ich sagen billigen) Appartments kommen echt schlecht weg in den Bewertungsportalen. Leider nicht nicht alle App im Internet gelistet....

Ferienzeit: März nächsten Jahres!

Onkelfritz
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2011 12:54
Vorname: Fritz

Re: Les Deux Alpes

Beitrag von Onkelfritz » 17.01.2011 14:11

Ich war sowohl seit dem letzten Posting als auch schon vorher in Les 2 Alpes. Da ich erst seit diesem Jahr wieder auf Ski umgestiegen bin kann ich das Gebiet nur aus "Snowboard sicht" bewerten.

Mir hat es dort immer wieder gut gefallen, sieht man über den Ort der ausschliesslich aus Bettenbunkern besteht. Die Appartements waren alle Frankreichtypisch mit Schlafsofa und Stockbett im Gang sowie einer kleinen Küchenzeile.
Das Skigebiet ist recht groß, nicht vergleichbar mit Portes du Soleil oder Les 3 Vallées aber es ist auf jeden Fall für Abwechslung gesorgt.
Es gibt viele Holländer in diesem Skigebiet, manchmal kam es mir so vor als ob es mehr Deutsche und Holländer als Franzosen auf den Pisten gäbe. Zur Versorgung mit Lebensmitteln gibt es über den ganzen Ort verteilt kleinere Supermärkte und Bäckereien. Die Preise sind wie in jedem Frz. Skigebiet etwas höher daher lohnt es sich vorher einen Grundstock an Nahrung in der Heimat einzukaufen.

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Les Deux Alpes

Beitrag von Free Carver » 21.01.2011 00:20

Wie es scheint, bleiben wir 2011 in der Schweiz:S Den meisten ist die Anfahrt schon zuviel:(
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann mal finden sich vielleicht die Richtigen für sowas?!

Teppichmann
Beiträge: 80
Registriert: 14.11.2009 18:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl,Fischer,Scott

Re: Les Deux Alpes

Beitrag von Teppichmann » 24.01.2011 02:20

Wir waren früher häufiger mit der Familie dort.
Oben auf dem Gletscher hat man breite Pisten die relativ flach sind. Auf den etwas niedrigeren Pisten mehr Abwechselung was die Schwierigkeiten angeht. Skigebiet ist ziemlich groß und alles ist im Skigebiet recht gut zu erreichen. Preise waren damals ( paar Jahre her ) ziemlch hoch. Auf der Piste als auch in Restaurants und Bars. Am besten im Supermarkt kaufen oder wenn ihr im Auto anreist Verpflegung mitnehmen. Die großen Appartmentblöcke sind so wie Onkelfritz geschrieben hat typisch französische Betonbauten. Nicht sonderlich schön aber zum schlafen und duschen reichts aus :) Im Ort und auch weiter außerhalb gibts aber auch viele kleinere Appartmenthäuser und Hotels.

Carsten79
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2011 10:33
Vorname: Carsten
Ski: VÖLKL AC 40 Unlimited
Ski-Level: 75

Re: Les Deux Alpes

Beitrag von Carsten79 » 10.02.2011 13:01

Habe gerade erst das Thema gesehen und muss mich dazu äußern, da ich erst im November da gewesen bin.

Also groß ist es, das stimmt. Ich fand es eigentlich auch recht anspruchsvoll, da nur schwarze Talabfahrten mit langen Steilhängen und manchen eher dunkelroten Pisten. Nun aber die Gründe, wieso man mich dort nicht mehr sieht:

- lange Anfahrt
- windanfällig, da die umliegenden Berge teilweise deutlich nideriger sind
- keine Hauben an den Liften (bei minus 25 grad und Wind war das keine Freude)
- alte Anlagen, langsam und wie geschrieben ohne Hauben
- hohe Preise (Pizza 15 Euro, Bier 8 Euro auf der Hütte, Supermarkt ebenfalls teuer)
- trotz Bergen von Schnee nur oberer und unterer Bereich offen, wieso auch immer, deswegen lange Ziehwege in der Mitte

Fahr nach Österreich, da ist es besser :-)

Onkelfritz
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2011 12:54
Vorname: Fritz

Re: Les Deux Alpes

Beitrag von Onkelfritz » 11.02.2011 15:47

Naja das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich gehe nicht gern in Hütten mit Apres Ski Musik, mag gern einfache Selbstversorger Unterkünfte und liebe es in einem Skigebiet Ganztagestouren zu unternehmen ohne eine Piste doppelt fahren zu müssen. Frankreich kommt mir da sehr entgegen und auch meine Mitfahrer werden nicht so von urigen Hütten mit Flair vom eigentlichen Zweck der Reise abgelenkt, dem Skifahren, denn so etwas gibt es einfach nicht. :D

Schneekatze
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2011 11:36
Vorname: Petra
Wohnort: Görlitz

Re: Les Deux Alpes

Beitrag von Schneekatze » 18.02.2011 23:14

Les deux Alpes....
War vor zig`Jahren mal dort.., eine interessante Erfahrung.
Aber vorab: Würde mir das gerne nochmal anschauen.
Die Anfahrt ist ewig, darum, auf keinen Fall mit kleinen Kindern.
Wir waren damals mit dem Bus so 13 Stunden unterwegs.
Verpflegung (Spaghetti & Co.) haben wir wohlweißlich mitgebracht.
Wer noch nie da war, wird über die Bettenbunker entsetzt sein, aber sauber war`s allemal.
Hütten sucht man vergeblich, dafür "Fresstempel" auf der Piste. Nicht schön, aber wir haben unser Vesper immer im Rucksack (auch den flüssigen).
Die Lifte sind sehr gewöhnungbedürftig. Wir haben einen damals "Calimero-Express" getauft, sah aus wie Ostereier & die Türen sind auch nicht immer ganz zugegegangen.
Die Pisten schlagen aber alles: weit, breit, für Anfänger genial (hatten damals einige dabei),
aber auch tolle Schwarze waren sehr reizvoll, eine hieß glaube ich irgendwas mit "Teufel".
Also, wie gesagt, eine Erfahrung ist es allemal wert.

Antworten