Dynamic VR27 Kanten durchgebrochen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
peter6336
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007 16:16

Dynamic VR27 Kanten durchgebrochen

Beitrag von peter6336 » 29.03.2007 17:01

Hallo allerseits

Leider sind mir über Neujahr bei meinen 2 Jahre alten Dynamic VR27 SL bei einem der beiden Ski beide Kanten glatt durchgebrochen. Ich hatte den Ski zum Service gegeben, ohne den Bruch gesehen zu haben. Als ich die Ski am nächsten Tag abholen wollte, habe ich leider erfahren das eine der beiden Kanten glatt durchgebrochen ist und dies nicht reparabel ist.

Als ich mir Abends den Ski noch mal genau angesehen habe, musste ich feststellen, dass in der zwischenzeit auch die andere Kante des Ski glatt durchgebrochen war. Warscheinlich weil die gesamte Belastung auf einer Kante war, obwohl ich darauf geachtet habe, die kaputte Kante aussen zu fahren.

Hat jemand schon mal soetwas erlebt? Ist das wirklich irreparabel?

In den 2 Jahren hatte ich eine Menge Spass mit den Ski, doch so ein Kantenbruch - ganz offensichtlich nicht durch einen Stein oder ähnliches verursacht - ist doch wohl ein klarer Qualitätsmangel?! Glaubt ihr, es lohnt, sich an den Hersteller Dynamic/Atomic zu wenden?

Zum besseren Verständnis noch ein paar Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Peter

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: Dynamic VR27 Kanten durchgebrochen

Beitrag von KOSTI » 29.03.2007 18:36

peter6336 hat geschrieben: Hat jemand schon mal soetwas erlebt?
Ja: viewtopic.php?p=241#241
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

peter6336
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2007 16:16

Beitrag von peter6336 » 29.03.2007 19:45

:o

Wie kannst du dir das leisten jede Saison einen neuen Ski zu kaufen, wenn der alte danach nur noch Schrottwert hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag