Belag plan schleifen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benshy
Beiträge: 14
Registriert: 14.08.2007 16:42

Belag plan schleifen

Beitrag von Benshy » 14.01.2012 12:22

Kann mir jemand einen Shop sagen der mir meine Ski plan schleift und eine Struktur reinmacht? Bitte nur Shops bei denen ihr selber gute Erfahrungen gemacht habt.
Raum München nord

Grund: Habe meine Ski planschleifen lassen, allerdings sind diese nicht ganz plan. Die Kante ist niedriger als der Belag und es hat den Anschein, dass die Kante leicht abgehängt ist. Es wurde mit Band geschliffen. Band ist ja soweit ich weiß nicht mit der Qualität eines Steinschliffs zu vergleichen. Wenn man mit dem Feilenhalter inkl. Feile die belagseitige Kante schleifen will, berührt die Feile nicht die kante, erst wenn man 2 oder 3 grad einstellt. Und dann berührt die Feile die Kanteninnenseite und nicht die Kantenaußenseite!

Danke!

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Belag plan schleifen

Beitrag von NeusserGletscher » 16.01.2012 22:48

Hallo,

beim Planschleifen muss mit wenig Druck gearbeitet werden, weil der Belag sonst komprimiert wird und anschliessend, wenn er sich wieder ausdehnt, über die Kante hinaussteht. Richtig Planschleifen kann man Ski eigentlich nur mittels Stein. Soviel zur Theorie. Eine Adresse in München kann ich dir leider nicht nennen.

Gruss

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag