Ski-Service per Hand gesucht

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
poldidrache
Beiträge: 116
Registriert: 29.10.2007 21:04
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42
Wohnort: oBeRhAuSeN

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von poldidrache » 17.02.2011 14:55

Hallo,

ich kann dir nur Sport-Giebelen in Krefeld Trar empfehlen. Dort werden die Kanten von Hand geschliffen, was wesentlich weniger Kante kostet, als der Robotor, gerade im Skigebiet. Dieser will direkt beim ersten Durchgang ein optimales Ergebnis erzielen. Da würde ein 2. Durchgang teuer werden, also wird "gründlich geschliffen :-) Außerdem kannst Du deine Wünsche bezüglich des Winkels etc,.. äußern:-)

Ich lasse dort s. Jahren meine Ski machen,...und fahre dafür immer 35 km hin und auch zurück:-)

Liebe Grüeße

Poldi

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 17.02.2011 16:33

Das Handschleifen weniger Kante kostet als die Nutzung einer Maschine kann man als generelle Aussage nicht stehen lassen. Auch hier kommt es - genau wie beim Service von Hand - auf das Können (sprich die Bedienung der Maschine) und die Motivation des Servicemanns ab. Wenn ich jeden Ski mit der Standardeinstellung über die Maschine jage und den Druck recht hoch einstelle, dann ist es vielleicht richtig, aber das würde ich so nicht für jeden Servicebetrieb annehmen. Gleiches gilt aber mindestens auch für den Service per Hand. Einfach mit viel Druck und einer groben Pfeile arbeiten führt hier zum gleichen Ergebnis. Insbesondere die Preisvorstellung des Themenstarters wird nicht dazu führen, dass er einen perfekten Handservice bekommt. Dieser kostet Zeit und somit Geld.

Den Händler in Krefeld kenne ich. Hoffentlich ist sein Servicemann besser als die Skischuhberatung. Die war seinerzeit nämlich höchstens auf dem Niveau einer großen Kaufhauskette.

Gruß Thomas

poldidrache
Beiträge: 116
Registriert: 29.10.2007 21:04
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42
Wohnort: oBeRhAuSeN

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von poldidrache » 17.02.2011 16:57

...meine erfahrungen sind dort deutlich andere, ich habe mir dort strolz schäumen lassen und hochzufrieden. eine freundin mit extremen problemfüssen (5 paar testschuhe in 3 skitagen !!! ) hat dort ebenfalls den richtigen schuh gefunden.

oder auch:

viewtopic.php?f=24&t=12468&hilit=giebelen

auch meine erfahrungen hinsichtlich des services sind nur positiv. vom service i. tux, verbier etc,...habe ich eher kantenfräsen in erinnerung. jedenfalls sehen meine kanten bei m. ältesten ski nach 9 service noch sehr gut aus. bei den überall-service im skigebiet waren oft deutlich weniger kante nach d. schleifen noch vorhanden.

jeder hat halt´seine eigenen erfahrungen :lol: :lol: :lol:

liebe grüße

poldi

Benutzeravatar
zwölfer
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2006 14:05
Vorname: Michel
Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
Ski-Level: 007
Wohnort: Neuss/Hinterglemm

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von zwölfer » 18.02.2011 23:25

Ich hab meine Goldstücke heute auch nach Krefeld gebracht und fühlte mich zurückversetzt in die Zeit, als man in Neuss noch in die heiligen Kellergewölbe hinab musste, um sich am Kühlschrank zu bedienen!
Lange ist es her und leider hat sich vieles nicht zum besseren gewendet trotz Skihalle.
Umso schöner, wenn man sich über die gemeinsamen Bekannten und Freunde zu erzählen weiss und alles ein hoffentlich gutes Ende nimmt 80)

Benutzeravatar
zwölfer
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2006 14:05
Vorname: Michel
Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
Ski-Level: 007
Wohnort: Neuss/Hinterglemm

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von zwölfer » 14.03.2011 23:06

Mitlerweile bin ich schon wieder ein Weilchen daheim und muß den Jungs um Manni in Krefeld ein Lob aussprechen! Der Ski war ein Traum und der persönliche Kontakt ausserordentlich freundlich, eine klare Empfehlung!

poldidrache
Beiträge: 116
Registriert: 29.10.2007 21:04
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42
Wohnort: oBeRhAuSeN

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von poldidrache » 15.03.2011 11:10

...habe am freitag auch 3 paar dort abgegeben:-)

lg

poldi

Schneewitzchen

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von Schneewitzchen » 15.03.2011 15:51

Hallo Burschen / Innen,

bräuchte in nächster Zeit für meine Bretter auch einen Full-Service. Mir wurde Krön empfohlen. Hätte allerdings größern Anfahrtsweg dorthin.

Allerdings wäre Giebelen quasi die Ecke 'rum :roll:

Mir ist WICHTIG, dass exakt nach meinen Angaben geschliefen (Kante komplett, 88.0 & 0,5 Grad) wird. Zusätzlich Belag ausbessern mit anschließender Belagstruktur & Bindungsprüfung.

Was meint Ihr in meinem Fall: Weite Reise oder Ecke 'rum?

Freu' mich auf Eure Meinung.

Gruß, Hermann

Benutzeravatar
zwölfer
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2006 14:05
Vorname: Michel
Ski: Atomic D2 SL 165, D2 GS 179
Ski-Level: 007
Wohnort: Neuss/Hinterglemm

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von zwölfer » 15.03.2011 16:07

Ecke rum! Die machen es so, wie du es vorgibst :wink:

poldidrache
Beiträge: 116
Registriert: 29.10.2007 21:04
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42
Wohnort: oBeRhAuSeN

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von poldidrache » 15.03.2011 16:07

... fahr einfach hin,...ich gebe bei meinem ski immer die parameter an :-)

lg

poldi

Schneewitzchen

Re: Ski-Service per Hand gesucht

Beitrag von Schneewitzchen » 15.03.2011 18:15

..ok, danke für Eure Hinweise & Ratschläge.

Werde den ersten Service für meine neuen dann bei Giebelen durchführen lassen. Danach selbstredend von meinem Eindruck & vor allem den Fahrbericht danach abgeben.

Vielleicht sollte ich dann den 2. bei Krön durchfühern. Quasi als Vergleich. Obwohl, wo man zufrieden / sehr zufrieden ist, sollte man bekanntlich bleiben. Allerdings hätte ein Direktvergleich auch mal was Informatives... Wenn beide Ihren Service gleich gut machen, werde ich keinen Unterschied merken.
Nur die Mehrausgabe für Benzingeld :roll:

Also Danke an Euch, spez. Grüße natürlich an Peter.

Werde mich jetzt mal im "Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa"-Forum umschauen & meine Empfehlung aus den letzten beiden Ski-Urlauben veröffentlichen. Darf man hier für eine sehr tolle Urlaubsunterkunft Werbung machen?

Hermann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag