Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von motegi » 09.02.2010 22:45

Scheint sich tatsächlich nicht um einen Tippfehler zu handeln:

http://www.snow-online.de/ski/2007/Elan ... usion.html

http://www.ski-depot.com/miva/merchant. ... NBLKMGIC08

bei dem Black Magic stehen die gleichen Werte, und auf diesen soll er sich ja aufbauen. Genauso hat der Lite Magic auch diese Werte.

Der Ski scheint also aus der Saison 2007/2008 zu kommen???

Von daher nochmal die Frage, was verändert sich Fahrtechnisch durch das breite Ende???

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von beate » 10.02.2010 08:47

Wenn sie keine zentrale Position hat, am Kurvenende zu weit hinten steht und die Taillierung greift, ziehts ihr die Ski weg. Das ist aber nicht unbedingt zu befürchten, da die allerwenigsten Damenanfänger carving turns fahren können.
Der Vorteil dieser Taillierung ist ein sehr ausgewogener, leicht zu drehender Ski.
Der white magic ist ein sehr einfach zu fahrender Lady carver, der nach deinen Beschreibungen gut zu deiner Frau passen dürfte.
Deine Sorgen sind mE nach völlig unbegründet. Ich würde diesen Ski jeder Anfängerin vorbehaltlos empfehlen!
Beate

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von motegi » 10.02.2010 09:20

Ach Beate,

du glaubst gar nicht was mir jetzt für ein Stein vom Herzen fällt :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Da es unser erster Winterurlaub ist, möchte ich natürlich das sie gut zurechtkommt mit dem Ski.

Dann werden wir es wohl mal testen im Urlaub, da sie ja wenig vergleiche hat, merkt sie den Unterschied dann vielleicht gar nicht.

Ist der Ski denn eher hochwertig oder günstig einzustufen? Der UVP von 399,00 scheint mir doch seher hochgegriffen zu sein. Hier einmal ein Link zu dem Ski.

http://www.sportsprofi.de/product_info. ... id=5401052

Kennst du genau dieses Modell?


PS: Du bist nicht zufällig in Alta Badia Skilehrerin, oder?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von beate » 10.02.2010 17:45

PS: Du bist nicht zufällig in Alta Badia Skilehrerin, oder?
:lol:
Nein, ganz sicher nicht. Italienisch und Ski fahren lernen geht in meinem Alter nicht mehr :wink:
Ist der Ski denn eher hochwertig oder günstig einzustufen?
hochwertig und günstig sind zwei adjektive, die sich nicht grundsätzlich gegeneinander ausschließen.
Es ist sicher kein Ski den ich fahren würde. Er ist genau für die Zielgruppe gebaut, in die ich deine Frau, nach deinen Beschreibungen einordnen würde und ich denke, sie wird ihn sicher länger als zwei saisons fahren können, ohne dass er sie limitiert!
Beate

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von motegi » 10.02.2010 20:00

Na dann werden will mal schauen wie es in 1 Woche läuft.

Danke euch allen für eure Hilfe!!!!

Dieses ist mit Abstand das beste Skiforum welches ich kenne, bei anderen muß man leider ewig auf Antworten warten.

Also User, macht weiter so :-D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Taillierung bei Lady Carver Ski!!! HILFE

Beitrag von beate » 10.02.2010 20:18

bei anderen muß man leider ewig auf Antworten warten.
wenn ich mir die Qualität der hier eingestellten Antworten anschaue, dürften die anderen auch durchaus vielfach und unmittelbar antworten......
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag