Carve SL

Gast

Carve SL

Beitrag von Gast » 08.02.2003 17:17

Hallo,

habe in einem Sportgeschäft einen grünen sowie einen silbergrauen (lt. Verkäufer aktuelles Modell) "ELAN SL Carve" gesehen. Konnte diese Ski weder auf ELAN webpage noch hier im Forum finden.
Sind das irgendwelche Sondermodelle (wenn ja, welchen "regulären" Modellen würden sie entsprechen?) oder sind die Ski bereits uralt?

Beste Grüße,
BB

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Carve SL

Beitrag von urs » 08.02.2003 18:09

Gast hat geschrieben:habe in einem Sportgeschäft einen grünen sowie einen silbergrauen (lt. Verkäufer aktuelles Modell) "ELAN SL Carve" gesehen. Konnte diese Ski weder auf ELAN webpage noch hier im Forum finden.
Sind das irgendwelche Sondermodelle (wenn ja, welchen "regulären" Modellen würden sie entsprechen?) oder sind die Ski bereits uralt?
hallo bb

habe in ebay auch schon einen grauen sl carve gesehen. den technischen daten nach zu urteilen, handelt es sich um eine spezialausführung des hcx.

heute hab ich im geschäft einen grünen sl carve gesehen. die taillierung und die form der spitze deuteten jedoch auf ein älteres modell hin.

ob es aktuelle modelle sind, kannst du am einfachsten an der taillierung erkennen (slalom 162cm: 112-63-102, 154cm: 107-63-94).

gruss urs

Tobsii
Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2002 15:55
Wohnort: Hohndorf Erzgebirge
Kontaktdaten:

Carve SL

Beitrag von Tobsii » 09.02.2003 18:59

Hallo Gast aus der Schweiz


Habe mir vor 2 Wochen diesen Ski gekauft in Deutschland ohne Bindung für 260,00 EUR. Vom Aufbau und Design (halt in grau ) ist es ein HCX bin den aktuellen grün/blau Silvester gefahren und hab dann diesen Ski gesehen es ist der HCX hakt nur vom vorigen Jahr und ich glaube eien Sonderedition für Sport Scheck denn da stehen sie noch in allen Längen bei uns rum da Sie keiner kennt. Mir ist das egal bin voll zufrieden mit dem Ski. Geht super leicht um die Kurve und hat genug Zug auf der Kante. Kann das Carven nicht lassen. Für mich der pefekte SKi er ist nicht so agressiv wie der SLX wegen weniger TItanium galub 0,4mm sind woll weniger. Und nicht so Straffe Carboneinlage.

Hoffe ich konnt Dir helfen Kannst mich auch mal anmailen

Grüße Tobias Hab auch eine Artikel im Forum Alan HCX 01/02

Antworten