Snowboard Bereich

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Snowboard Bereich

Beitrag von Dani » 20.08.2004 14:31

Hallo,

@Uwe

Hier im Forum giebt es doch auch einige die ihre Gräben auch mit dem Snowboard ziehen. Wie wäre es, wenn du hier noch ein Snowboard Bereich einrichten würdest?

Ich merke ganz deutlich, dass mir eine Kante viel besser gefällt als zwei. Auch bei Snowboards gäbe es so viel zu diskutieren.

Gruss

Dani

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Snowboard Bereich

Beitrag von Uwe » 20.08.2004 15:26

Dani hat geschrieben: ... Wie wäre es, wenn du hier noch ein Snowboard Bereich einrichten würdest? ...
bevor ich mich schlagen lasse ;-)
Ich habe - vorerst - das SKWAL-Forum zu einem SNOWBOARD+SKWAL-Forum gemacht ... für alle, die sich nur 1 Brett leisten können :D
Wenn dann mehr Bedarf ist, kann ich´s immer noch splitten, ok? ;-)
Uwe

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

re:

Beitrag von Dani » 20.08.2004 17:00

Wunderbar.

Du must dir das mal überlegen, wenn du noch ein genau so umfangreicher Snowboard Bereich einrichtests wirst du auch mehr Users haben. (Wenn man das will)

Allerdings müsstest du dann sicher auch mal ein Bereich einrichten in dem sich Skifahrer und Snowboarder gegenseitig anfluchen können ;) Man kennts ja.

Aber Danke

Gruss

Dani

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: re:

Beitrag von Uwe » 20.08.2004 17:26

Dani hat geschrieben:Wunderbar.
:D
Dani hat geschrieben:Du must dir das mal überlegen, wenn du noch ein genau so umfangreicher Snowboard Bereich einrichtests wirst du auch mehr Users haben. (Wenn man das will)
Es wäre zwar kein Problem, einfach das Forum zu erweitern, nur finde ich "einfach nur mehr Forum" ohne die entsprechenden inhaltlichen Seiten und den entsprechenden Background nichts Halbes und nichts Ganzes ... ich denke die Stärke, Kompetenz und Akzeptanz von CARVING-SKI.de liegt eben in der Kombination aus Inhalt und Forum. Reine Foren-Seiten gibt es schon zur Genüge. Und wenn man sich dort mal die Inhalte ansieht, ist das entweder hier abgeschrieben ;-) oder mehr Smalltalk und Off-Topic ... und das wollte ich eigentlich nicht ;-)
ABER: Wie es bisher immer schon war: Wenn ein Thema (hier z.B. Snowboard) vermehrt gepostet wird und dann eine inhaltliche Untergliederung (z.B. nach Material und Fahrtechnik) Sinn macht ... ist in 2 Minuten erledigt :D
Dani hat geschrieben:Allerdings müsstest du dann sicher auch mal ein Bereich einrichten in dem sich Skifahrer und Snowboarder gegenseitig anfluchen können ;) Man kennts ja.
So ´ne Art "virtuelle Gummizelle" ... :D
Uwe

Gast

Re: re:

Beitrag von Gast » 21.08.2004 11:01

Dani hat geschrieben:Allerdings müsstest du dann sicher auch mal ein Bereich einrichten in dem sich Skifahrer und Snowboarder gegenseitig anfluchen können ;) Man kennts ja.
Das machen aber seit mehreren Jahren nur noch die "dummen Unterländer"!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 21.08.2004 11:13

Sorry, der letzte Beitrag stammt von mir, war grad ausgeloggt!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: re:

Beitrag von Uwe » 21.08.2004 11:53

Hallo "Mama" ;-)
Martina hat geschrieben: ... Das machen aber seit mehreren Jahren nur noch die "dummen Unterländer"!
Erklär Du - als in Deutschland lebende Schweizerin - mir "Flachländer" doch mal, wer die "dummen Unterländer" sind.
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 24.08.2004 15:18

Die "Unterländer" sind in der Schweiz diejenigen, die im Mittelland, im städtischen Gebiet, meistens in Zürich und Umgebung, wohnen.

Bezogen aufs Skifahren/Snowboarden stehen sie im Ruf, stets vor allem möglichst cool sein zu wollen. Da sie nicht übermässig oft auf die Piste kommen, kompensieren sie es, indem sie die "richtigen" Klamotten tragen, das "richtige" Board fahren und sich "richtig" benehmen: den ganzen Tag an der Pipe herumsitzen, laute Musik hören, *** rauchen und eben über Skifahrer schimpfen.

Dass diejenigen, die wirklich gut boarden oder skifahren (egal, woher sie kommen) seit Jahren dies auch miteinander tun und nichts mehr gegeneinander haben (viele fahren auch beides), haben eben diese "Unterländer" leider oft noch nicht mitgekriegt.

Dass ich in diesem Beitrag Klischees widergebe, ist hoffentlich verstanden worden! Auch betreffen die gravierendsten Auswüchse dieser Szene Leute deutlich unter meiner Altersklasse.

Antworten