Mein erster Skwal

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
trialboard

Mein erster Skwal

Beitrag von trialboard » 06.01.2004 21:06

Hallo,
nachdem ich mein Carveboard (168cm Länge, 15cm Center) im Pitztal geknackt habe, sah ich mich nach einem Leihboard um und habe zufällig diesen skwal entdeckt. Nach der ersten Probefahrt wusste ich das Teil muss her. Der Verkäufer machte mir die Entscheidung leicht denn für 400 Euros ging das fast neue 173er Guepard incl. Bindung über den Ladentisch (er hat noch welche). Beim Carven mit großer Schräglage rutscht er jedoch aus der Kante. Ich weiß nicht genau ob nun der Schuh mich aushebelt oder die Bindungsposition evtl. nicht optimal ist. Wer kann mir die 3 verschiedenen Bindungspositionen und Abstände erklären. wie stelle ich das Canting (Seitenneigung) und die Schuhsohlenvorlage/ Rückenlage, ein. Bisher war der vordere Fuß in der vordersten Position und der Hintere in der Mittleren. Habe übrigens meinen Step-In-Bindungssockel mit der Skwalbindung "gekreuzt" und den hinteren Skwalbügel nach vorne gewechselt. Das funzt super! Gern suche ich auch mal Skwaler im Raum München zum Pistenschlitzen

Nommam SkwalZone.org

Beitrag von Nommam SkwalZone.org » 07.01.2004 10:39

Hello, you can come on http://www.skwalzone.org website, there is many information on Skwal.

A Member of the Forum (Holger) is of Munich, and it is a skwalor, he will be able to give you councils.

Bye. 8)

Trialboard

Beitrag von Trialboard » 07.01.2004 21:26

Merci beucoup Nomman.
Votre site est super!

Nommam SkwalZone.org

Beitrag von Nommam SkwalZone.org » 08.01.2004 07:55

Inscris toi sur notre forum, pour etre informé des grandes nouvelles.

P'tre a un de c'est 4 sur un Contest :P

Sam
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2003 10:13
Wohnort: Eindhoven, Niederlande

Skwal tip

Beitrag von Sam » 09.01.2004 13:48

Hallo Trailboard,
Dein Problem mit dem wegrutschen hatte ich auch... Von einem Skwalkollege aus die Niederlande habe ich folgende tip bekommen;

Für Regular fahrer;
In eine Kurve nach rechts sollst du dein vordere Bein (links) zum kurven inneren drücken. Also zum Hang. In eine Kurve nach links, drückst du dein hinteren Bein nach innen.

Bei mir klappt es dadurch viel besser und rutsch der skwal nicht mehr weg.

Viel spass beim skwalfahren.
Für bessere tips sollst du dich mal auf dem hier oben genannten Forum melden... Englisch oder Französich

keepin' it low,
ciau,
Sam

PS. Meine Fussstellung ist +2,5grad vorne und 5grad hinten. Erst hatte ich 0/0, aber dabei haben meine Knien tierisch Weh getan. Jetzt habe ich keine Probleme mehr...

steph
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2002 11:22
Wohnort: münchen

skwaler aus big M.

Beitrag von steph » 11.01.2004 14:26

allora junger mann!!!

hast bock zum skwalen? immer nur allein rumschüsseln is ned des ware...
komm aus big M. und bin praktisch jedes WE in de berg!

wenn du lust hast, rühr dich mal. vielleicht fährt da holger ja auch mit. dann wär ma drei skwaler auf einmal, a absolutes novum hier bei uns...

und bei a life-fahrt kann ma deine probleme mit´m wegrutschen am besten analysieren und beheben.

oiso rühr di, wennsd lust hast! grüßle steph 8)

norbert

Beitrag von norbert » 11.01.2004 20:57

hallo steph,

super idee, bin zwar nicht jedes wochenende in den bergen aber komme gerne mal mit (gute sicht vorausgesetzt). wie schauts nächstes wochenende aus?

gruß norbert

steph
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2002 11:22
Wohnort: münchen

nächstes WE

Beitrag von steph » 12.01.2004 19:53

servus norbert,

fahr wahrscheinlich sonntag,

allerdings wenn du gute sicht voraussetzt, solltest du lieber nich am fahren. wird wohl a bisserl äääääääääääääähhhhh, weiß aus da luft...
is für mi dann wohl a eher a tag für meine powder-latten in richtung dammkar...

aber wenns wetter besser is, gern...

grüßle steph

nobbi

mein erster skwal

Beitrag von nobbi » 15.01.2004 20:27

Hi steph,

bei mir geht´s nur am (sonn)tag. hochfügen wär doch ok und des wetter werd scho. holger weiß bescheid, wir telefonieren morgen.

bis :) -tag, norbert

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: mein erster skwal

Beitrag von KOSTI » 16.01.2004 10:23

nobbi hat geschrieben: bei mir geht´s nur am (sonn)tag. hochfügen wär doch ok und des wetter werd scho. holger weiß bescheid, wir telefonieren morgen.
wir sind am sonntag in hochfügen od. am gerlos beim rs-fahren aber a bisserl skwalen zwischendurch würd mir schon gefallen. ich werd mich morgen auch mal bei holger melden...
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag