skwal - monocarver

Für alle, die sich nur 1 Brett leisten können ;-)
steph
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2002 11:22
Wohnort: münchen

skwal - monocarver

Beitrag von steph » 26.11.2002 10:20

salü mitanand...

is von euch schon mal einer den völkl monocarver gefahren? wie fährt er sich denn im gegensatz zu den thias speed-guns (173, 183)?

weiß jemand, ob beim völkl vom ersten model zum jetzigen mal was gravierendes geändert worden is, oder wurde ihm immer nur n neues design verpasst?

und gibts auch noch andere wahnsinnige (außer holger :wink: ) die mit ner solchen speedgun rumschüsseln, oder werd ich immer nur einsam meine kreise ziehen :(
wär ja ewig schade...

grüßle, steph

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.11.2002 10:36

Benutz mal die Suchfunktion mit "Skwal" und "Monocarver" - es gibt einige hier im Forum, die skwalen (ich glaube, Kosti und Marcus, ich fahre auch und noch andere). Es gab letzten Winter auch einige Threads zum Thema.

Arne

Skwal

Beitrag von Arne » 26.11.2002 20:28

Hi steph

Zu dem Völkl-Monocarver kann ich dir leider noch nicht sehr viel sagen,(hab das Modell2000/01)da ich ihn nur einmal in der Allrounder-Skihalle gefahren bin.Das Völkl ist halt eher ein RS-Brett(14,5m).Das Thias 173F fahre ich seit einem Jahr und muss sagen das es sich auch gut für Anfänger eignet.Was natürlich nicht heist das man mit dem 173F kein Spass bekommt,es läst sich schon mit wenig Tempo carven und man kann die radien ziemlich dynamisch gestalten.
Im gegensatz zum Völkl ist es wesentlich weicher abgestimmt.
In der Skihalle mit satten 300m Piste sieht das dann so aus:
Mit dem Völkl die ersten 100m Schuss 4-5 kurven Ende der Piste.
Mit dem Thias 15-20m gerade aus und dann liegt es an nur an dir, ob du 20 oder 40 turns machst.Also wer richtig auf Speed steht und die Tränen in den Augen haben will, sollte sich wohl den Völkl oder den Thias 183F mit den grossen Radien kaufen.Ich Persönlich bevorzuge viele enge Turns und den 173F.Werde aber bald mal im Stubaital mein Völkl testen.(bericht folgt)

Hoffe das ich helfen konnte

Servus :wink:

Antworten