Familien für gem. Skiurlaub gesucht

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
skitante
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2007 21:18
Wohnort: Köln

Familien für gem. Skiurlaub gesucht

Beitrag von skitante » 21.02.2007 21:30

Hallo,
ich bin auf der suche nach Familien mit kleinen Kindern (bis10 J.).
Ich möchte nicht immer alleine in den Skiurlaub fahren.
Ich möchte gerne mit 4 oder 5 Familien zusammen ein Haus über Silvester und/oder Ostern mieten.
Hat jemand Lust mitzukommen ?
Wir kommen aus Köln und sind 45, 33, 7 und 3 .
Warte auf reichliche Antwort :) !
Skitante

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Reiseanbieter

Beitrag von TOM_NRW » 22.02.2007 09:12

Hallo,

sich mit "fremden" Familien zu organisieren ist meiner Meinung nach immer schwierig und birgt ein gewisses Risiko, dass kurz vorher doch noch Personen abspringen.

Vielleicht kommt auch ein Reiseveranstalter in Frage. Der Sportbund Bielefeld hat ein umfangreiches Reiseprogramm mit Schwerpunkt auf Skireisen für Familien. Je nach Altersstruktur gibt es Reisen mit ganztägigem Skikurs für die Kids und halbtägigem für die Eltern. Bei Reisen mit ganz kleinen Kindern fahren auch Reiseleiter mit die sich nur um die Kinderspielbetreuung kümmern. Es gibt Hotels und schöne Pensionen die sich besonders für Familien eignen.

Anreise ist per PKW möglich oder auch bei vielen Reisen per 4* Reisebus. Es gibt auch einen Einstieg in Köln.

Mehr Infos auch gerne per PM.

Gruss Thomas

skitante
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2007 21:18
Wohnort: Köln

Skigruppenreisen sind super !

Beitrag von skitante » 22.02.2007 17:39

hi, das riskiko besteht, aber das gehe ich gerne ein, da ich dann meinen urlaub selber in der hand habe. (es ist auch viel billiger!)
ich habe schon 2 familienskifreizeiten auf diese art und weise auf die
beine gestellt und es war jedes mal ein voller erfolg .
es kannte sich keiner vorher und das fand ich jetzt nicht negativ.
ich übernehme die Planung und Organisation und dann läuft das schon :)
ich habe auch schon mal überlegt selber einen skilehrer mit auf so eine reise zu nehmen, damit es biller wird.
wir haben im letzten urlaub festgestellt, daß auf familiengruppenreisen oft leute sind, die das früher schon mal gemacht haben und wissen , was auf einen zukommt. ...ist ja nicht jedermanns ding mit 20 pers. oder mehr unter einem dach zu hausen ...
ich liebe gruppenfahrten - vor allem unsere !!!
...man könnte meinen, daß ich ein reiseunternehmen betreibe, aber dabei mache ich das nur aus freude am planen/organisieren und geldlich kommt da nicht viel bei rum (das fällt unter hungerlohn :(
ich selber bekomme einen super dicken hals, wenn ich sehe, was die reiseunternehmen den familien abknöpfen - gggrrrr
ich kann das besser und billiger ... und auch gut !
Ostern z.B. waren wir für 150 € p.P. und Woche (ob Kind oder Erw.) ! im Zillertal. Ich versuche das Haus nächstes Jahr (2008) wieder anzumieten .
Silvester waren wir für 190 € im Pitztal. Essen kam dann noch drauf ca.
30 € pro Person (incl. Wasser, Wein, Sekt, Cola und Säfte gehörte zu dem Essensgeld und Getränke nach Strichliste(Bier 1€, Cocktail 1€)
Da kann auch kein Bielefelder Club mithalten - oder ?!?! Ist halt nur eine
schweinzarbeit das zu organisieren, aber dafür habe ICH den urlaub, den ich will ....
Skitante

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Familienreisen

Beitrag von TOM_NRW » 22.02.2007 21:46

Hi,

kann Deine Ausführungen - insbesondere die über die preisliche Situation von Reiseanbietern - vollständig verstehen. Ich wollte Dir auch keine Reise aufschwatzen. Wenn Du die Sache vollständig selber organisierst, das Haus günstig hälst (kein Luxus), die Getränke selber besorgst ... kannst Du bestimmt eine billige aber trotzdem tolle Reise auf die Beine stellen.

Das ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Weder von der Zeit noch im Hinblick auf das finanzielle Risiko (die Planung geht oft daneben, wenn Reiseteilnehmer absagen bzw. sich nicht genügend Reiseteilnehmer finden).

Um noch einmal auf den Sportbund Bielefeld zurückzukommen. Da es sich um einen eingetragenen Verien handelt, dürfen die Reisen keinen Gewinn abwerfen. Sicherlich sind die Reise nicht so billig wie von Dir dargestellt, wir sprechen aber auch von ganz anderen Reiseleistungen. Im Standard sprechen wir von mindestens 3*** Hotels oder Pensionen mit Frühstücksbuffett, Mehrgangwahlmenü beim Abendessen, Haus mit Toilette und Dusche auf dem Zimmer, Sauna-Landschaft, SAT-TV, Anreise mit dem Reisebus, Reiseleitung, ganztägiger Skikurs für die Kids, halbtägiger Skikurs für die Erwachsenen (Anfänger werden bei den Erwachsenen ebenfalls ganztägig geschult!!!), Versicherungspaket ...

Kann nur sagen, dass die Familien immer sehr zufrieden sind, da bei den Reisen die Eltern auch einmal frei haben, sich weder um die Beschäftigung der Kids noch um Essen kochen etc. kümmern müssen.

Dies nur noch einmal um Deine Darstellung zu relativieren. Wir sprechen von ganz anderen "Reisen". Deine Touren sind bestimmt klasse organisierte spannende Reisen für Familien die mit anpacken und auf Luxus verzichten können. Die die ich ansprach, sind eher für Familien mit Erholungsbedarf und dem Wunsch ganz viel Ski zu fahren und netten Service zu genießen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nette Mitfahrer findest.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag