Familienskiurlaub April 2007 - Ostern

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Antje
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2006 12:37
Vorname: Antje
Wohnort: Siegen

Familienskiurlaub April 2007 - Ostern

Beitrag von Antje » 09.11.2006 12:58

Wir möchten diesen Winter mit der ganzen Familie in den Skiurlaub fahren. Natürlich hat die Geschichte mehrere Haken:

1. die Kinder (7+8 Jahre) sind schon in der Schule - kommen also nur die Ferien in Frage. Weihnachten ist immer so kalt also soll's Ostern (wahrscheinlich vom 7.-14.04) sein.
2. mein Mann fährt überhaupt nicht Ski (und will's auch nicht), also sollte es auch ein bißchen drumrumgeben, aber ist ja eh klar mit Kindern.
3. ich fahre seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne Ski und auch ganz gut, und würde mich über etwas Anspruch freuen.
4. Natürlich soll das Gebiet schneesicher und bezahlbar sein.

Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass nicht alle meine Wünsche in Erfüllung gehen können, aber ich würde mich sehr über ein paar Tips und Ideen freuen.

Achso, ganz wichtig. War vor 3 Jahren mit den Kindern in Saalbach. Die Große hat dort schon etwas Skifahren gelernt (die Kleine hat sich glatt geweigert) und letztes Jahr waren wir mal in der Rhön und dort sind dann auch beide gefahren. Sind vom Prinzip noch Skifahranfänger und sollen auf alle Fälle eine Skischule mitmachen.

Gruß Antje

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 09.11.2006 16:24

Hi Antje,