kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
schachamateur
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2010 00:22
Vorname: Basti
Ski-Level: 78

kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von schachamateur » 05.08.2010 04:18

Guten Morgen!

Die kommende Saison soll mein kleinster Bruder (noch isser 2) das erste Mal auf zwei Brettern rumrutschen.
Der Kleine freut sich auch schon eine ganze Weile darauf. Als ich ihm kürzlich ein Buch gezeigt habe, fanden wir darin ein Bild von einigen Ski-Paaren. Da fing er an auzuzählen, wer welche braucht. Und stellte fest, dass er die kleinsten braucht. Und die sind in dem Buch gelb. Und seit dem besteht er darauf, dass seine Ski gelb sein werden.
Wir haben aber schon Ski in seiner Größe. Und die sind rot. Kürzlich habe ich ihm das gezeigt und er war garnicht begeistert.
Jetzt befürchten wir (Mama, Papa, Ich), dass der Gute keine Lust hat, rote Ski zu fahren. Ehrlich gesagt habe ich sogar Angst davor, dass er sich weigert, die roten Ski zu fahren.
Außerdem soll er ja glücklich sein beim Skifahren.
Lange Rede, Kurzer Sinn:
Ist es möglich, seine roten Ski gelb zu machen? Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, ob ich da jetzt einfach gelbe Farbe drüberklatschen kann, ob es vielleicht Folien gibt, oder ich den Lack abschleifen soll und mit gelben Lack drübergehen soll.

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tagen!
Basti
Zuletzt geändert von schachamateur am 05.08.2010 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von M.H. » 05.08.2010 07:35

Folien dürften die beste Wahl sein. Herkömmliche Lacke (wie für Autos) können leichter mal abblättern wenn's eisig ist und der Ski ein bischen durchgebogen wird. Der Bereich um die Bindung dürfte am schwierigsten werden. Hier im Forum gibt's irgendwo einen Thread wo sich jemand den Ski mit Deko-Folio umdesigned hat (war glaube ich ein Camo-Muster aus dem Baumarkt).

Das mit dem Abschleifen würde ich lassen.

Aber vielleicht läßt sich das mit den roten Skiern ja auch argumentativ lösen. Immerhin gehen die ja schneller ;) Und bis zum Winter ist ja noch Zeit für ein paar Meinungswechsel.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von ulli1 » 05.08.2010 09:10

eine leichte Folie wäre am besten,
...aber der Bursche ist erst 2 Jahe alt :D , erfahrungsgemäß wechselt er die Farbwünsche bis zur Saison noch 3-50 mal :wink:

also abwarten und kurz vorher noch mal vorsichtig nachfragen, vielleicht will er dann ja rote Ski :o
Ulli

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von NeusserGletscher » 05.08.2010 09:23

Mit 2 Jahren schon der Chef im Hause und bestimmt, was läuft. Alle Achtung. Der Kleine hat eine beachtliche Karriere vor sich. :D :D :D

schachamateur
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2010 00:22
Vorname: Basti
Ski-Level: 78

Re: kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von schachamateur » 05.08.2010 12:22

Tach!

Hm, Folie scheint also das Ultimative zu sein. Habt ihr vielleicht ´nen Tipp was für welche? Ich seh´s schon: Ich geh in irgendeinen Baumarkt, hab eine extreme Auswahl und keinen Plan welche es sein soll. Oder gibts da wenigstens Kriterien (bezüglich Klebfeste usw)?

Im Normalfall würde ich auch sagen, dass wir die ganze Situation durch Argumente entschärfen können. Aber er hat im April oder so das Bild gefunden und lässt seit dem nicht davon ab, dass er gelbe Ski fahren wird. Ich hab noch nie ein Kind in dem Alter erlebt, was so dickköpfig ist^^

Tja, der kleine hält sich ja auch manchmal für einen Löwen.
Und seit er versucht hat, unsere Katze als Pferd zu verwenden, versuche ich ihm sowieso alles recht zu machen. Wer weiß, was in seinem Kopf noch alles für Schräge Sachen ablaufen :D

Grüße!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von beate » 05.08.2010 17:03

Mit 2 Jahren wird er sich maximal 2-10 min auf dem Berg für die Ski interessieren, wenn überhaupt .......
Beate

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von HoTTrod » 05.08.2010 17:12

wenn überhaupt...
danach ist es kalt, der Spielplatz ruft und mit den "Dingern" kann man eh nicht vernünftig laufen..
LG Jens

schachamateur
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2010 00:22
Vorname: Basti
Ski-Level: 78

Re: kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von schachamateur » 05.08.2010 19:28

Das ist mir schon bewusst.
Aber er hat schon letztes Jahr gemeckert, er wolle Ski fahren.
Und bis dahin ist er ja auch fast 3.

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: kleine Macke meines kleinen Brüderchen

Beitrag von M.H. » 06.08.2010 08:38

schachamateur hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst.
Aber er hat schon letztes Jahr gemeckert, er wolle Ski fahren.
Und bis dahin ist er ja auch fast 3.
hmmm, ich bin mit drei auch vorm Sportgeschäft gestanden und hab ganz aufgeregt auf die Ski gedeutet. Benutzt habe ich dann eigentlich nur die Stecken ;)

Aber wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, vielleicht finden sich ja auch ein paar Bilder die Knirpse mit roten Skiern zeigen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag