2 jährig Skifahren!...?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von Znegva » 26.01.2009 16:54

Martina hat geschrieben:Was du beschreibst, klingt stark nach: Kind mal in der Skischule parken und möglichst vorab eine Garantie verlangen, dass es nachher schwarze Pisten fährt, sodass es bei zukünftigen gemeinsamen Skitagen den Eltern keine Probleme macht.
Ich wage zu behaupten, dass es nicht nur danach klingt sondern dass es genauso auch ist. DAs erlebt man ja nicht nur in einem Skigebiet so. Ich frage mich immer wieder, wofür solche Leute Kinder in die Welt setzen?
Martina hat geschrieben: Ich habe es - mehr als einmal - erlebt, dass Eltern ein 3jähriges zu Stundenbeginn ohne dass es angemeldet war bei der Kinderskischulwiese hinstellten, ihm einen Schubs gaben, sodass es Richtung Skischulgruppe "fuhr" - und verschwanden.
:o :o :o

Ich fass es nicht...

Martin

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von Herbert Züst » 27.01.2009 07:28

Hallo Martina
Ich habe es - mehr als einmal - erlebt, dass Eltern ein 3jähriges zu Stundenbeginn ohne dass es angemeldet war bei der Kinderskischulwiese hinstellten, ihm einen Schubs gaben, sodass es Richtung Skischulgruppe "fuhr" - und verschwanden.
Und wie reagiert man in einer solchen Situation als Skilehrer?

Gruss Herbert

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von Martina » 27.01.2009 08:05

Als ich das gelegentlich erlebt habe, war man als Skilehrer grundsätzlich zu spät dran. Klar, mit den Eltern reden, sobald die das Kind abholen. Aber nicht selten kam dann nur das Kindermädchen oder sonst jemand, der nur beschränkt zuständig ist. Ich habe mich jeweils darauf konzentriert, wenigstens dem Kind die Zeit angenehm zu machen.

Heute ist das - zumindest bei meiner ehemaligen Skischule - nicht mehr so leicht möglich, weil es (meist) einen Platzchef gibt, der selber keine Klasse unterrichtet. Der kann die Eltern abfangen und mit ihnen reden.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: 2 jährig Skifahren!...?

Beitrag von Herbert Züst » 27.01.2009 09:17

Aber nicht selten kam dann nur das Kindermädchen oder sonst jemand, der nur beschränkt zuständig ist.
Ist ja typisch, ich frage mich wieso solche Leute überhaupt Kinder in die Welt stellen.
In welchem Alter stand eigentlich deine Rea zum ersten Mal auf den Skiern? Ich schätze, dass sie nicht viel älter als 4 ist und sie fährt ja schon ganz zügig und gut rote Pisten hinunter.

Gruss Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag