2 Monate mit Baby im Skigebiet_Tipps

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 2 Monate mit Baby im Skigebiet_Tipps

Beitrag von TOM_NRW » 19.12.2011 12:17

Hi,

wir sind seit heute Nacht zurück vom Arlberg und Oma und Opa (die Eltern meiner Frau) haben unseren Schatz gerade zu uns gebracht. Er war dort 4 Tage. Wir haben jeden Abend telefoniert um zu hören wie es läuft, müssen aber feststellen, dass sich der Kleine bei Oma und Opa so wohl gefühlt hat, dass er gerade etwas traurig war, als Oma und Opa sich verabschiedet haben.

Anfang Januar versuchen wir dann die Variante mit Oma und Opa (diesmal meine Eltern)gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Mal schauen, ob auch das gut klappt.

Wenn ich das hier so lese muss ich feststellen, dass wir in einer sehr komfortablen Situation sind.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Eure Variante Skiurlaub zu machen toll gelingt und Ihr und Eure Kleinsten viel Spass haben.

LG Thomas

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate mit Baby im Skigebiet_Tipps

Beitrag von Znegva » 09.01.2012 09:32

Wir sind auch wieder da und ich muss feststellen, dass man sich selbst nur dann das Leben schwer macht, wenn man es sich schwer machen will. Wenn man sich von vornherein damit abfindet, dass es kein perfekter Urlaub werden kann, dann kann man nur positiv überrascht werden!
Wir waren mit einer ganz verrückten Gruppe unterwegs und sind ALLLE auf unsere Kosten gekommen:

1.) Daniel (31, seit mind. 15 Jahren Skifahrer, Snowblades und Bigfoots)
2.) Ich (45, naja, das 3. Mal in den Bergen, etwa 30 Skitage gesamt, Fischer RC4 Race SC)
3.) Meine Frau (37, Anfängerin, die in 5 Jahren 6 Skitage hat oder so, ausgeliehene Ski)
4.) Lisa (9, 110er Rossignol frisch vom Christkind)
5.) Nina (7 Monate, noch ohne Ski ;-) )
6.) Jack, (14, Hund, keine Lust mehr auf viel action, wird von July perm. zum spielen aufgefordert)
7.) July, (10 Monate, Hund, deutscher Pinscher-Mix, 50 cm schneeversessen und sehr aktiv)
8.) Odin (9 Monate, Hund, Boston Terrier, Rammelalter ;-) )

Unterkunft: Ferienwohnung plus Einzelzimmer für Daniel.

Wie man sich denken kann, haben alle 4 auf Skiern andere Ansprüche an die Pisten und Off-Bereiche, die gefahren werden sollten, aber mit ein wenig Kompromissbereitschaft ging das alles und es war echt die meiste Zeit entspannt.

Auch habe ich Eltern mit Babys gesehen, die auf die Mittelstation hochgefahren sind, sich dann in der Hütte aufgehalten und beim Skifahren abgewechselt haben. Den Kinderwagen haben sie mit der Transportgondel hochgebracht.

Kurz gesagt: Nicht zu viel erwarten und die Situation nehmen wie sie sich dann ergibt, dann kann man auch mit Baby in den Skiurlaub.

Gruß, Martin

Benutzeravatar
RoMiK
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2011 18:27
Vorname: Roman
Ski: Noch keine...
Ski-Level: 57

Re: 2 Monate mit Baby im Skigebiet_Tipps

Beitrag von RoMiK » 08.02.2012 15:13

Freitag Nacht geht es los. Bin schon sehr gespannt, wie der Kleine es in den Bergen findet und wie oft er uns auf die Bretter lässt :-D

Werde dann berichten.

Benutzeravatar
RoMiK
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2011 18:27
Vorname: Roman
Ski: Noch keine...
Ski-Level: 57

Re: 2 Monate mit Baby im Skigebiet_Tipps

Beitrag von RoMiK » 21.09.2012 11:02

Hatte total vergessen zu berichten :-D

Es war schön!!!

Der kleine Mann hatte eine gute Woche und schlief die beiden Autofahrten (an die 8-9 Stunden) zu 80 % durch. An 3 Tagen haben wir uns abgewechselt und an 3 Tagen haben uns Oma und Opa den kleinen abgenommen, so dass wir schöne gemeinsame Abfahrten genießen konnten.

Der kleine kam aber auch nicht zu kurz. Gut eingepackt war er jeden tag zwischen 2 und 4 Stunden an der frischen Bergluft.

2013 werden wir ihn aber wenn es klappt eher für ne Woche bei den Großeltern lassen, und wieder alleine mit Freunden fahren. Ist für alle besser. Da er ein sehr fröhliches und umgängliches Kind ist, wird er bestimmt die Verwöhnzeit bei den Großeltern genießen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 2 Monate mit Baby im Skigebiet_Tipps

Beitrag von TOM_NRW » 21.09.2012 12:39

Das denke ich auch. Urlaub bei Oma und Opa ist klasse. Da gibt es das volle Verwöhnprogramm. Wir werden es in der kommenden Saison auch wieder so machen. Entweder er bleibt zu Hause oder wir nehmen Oma & Opa mit.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag