Schneesicheres Familienskigebiet für März ?

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.02.2005 11:44

Steinplatte und Serfaus sind zu den Hauptsaisonzeiten extrem überlaufen!Wäre ich vorsichtig,wenn ihr in dieser Zeit plant.
Ich wünsche euch viel Spaß!
beate

Stefanie
Beiträge: 53
Registriert: 25.02.2004 10:40
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Stefanie » 09.02.2005 23:19

..........
..............ALLGÄU!!!......... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


LG Stefanie

Jimmy
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006 11:41
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy » 27.02.2006 13:26

Falls es noch relevant ist,
schau mal im Hochpustertal in Italien. Das Skigebiet heißt Helm und die anliegenden Orte sind Sexten, Innichen(Ortsteil Vierschach direkt an der Talsation der einen Bergbahn) und auch Österreich/Osttirol mit Lienz und Silian etc. ist nicht weit entfernt. Dort gibt es irgendwo auch ein Feriendorf mit Pauschalangeboten. Die Skischulen von Sexten und Vierschach taugen auch, habe selber dort Skifahren gelernt.
Da sie dort meiner Ansicht nach das Planieren bzw. Kunstschnee machen verstehen, hatte es in den letzten Jahren auch zu Ostern noch immer alle Talabfahrten offen. Ich war zwei Mal bisher zu Ostern in Österreich(Schladmig/Ramsau, Planai und Reiteralm) und hatte dort außer an den Tagen an denen es nachts Neuschnee hatte nie so gute Bedingungen wie am Helm.
Der Helm ist zwar ein eher kleines bzw. mittelgroßes Skigebiet hat aber meiner Ansicht nach sehr schöne Abfahrten und die haben dort in den letzten Jahren auch viel gemacht an Liften und Pisten.
Zum zweiten schönen Skigebiet in dem Raum, der Rotwand, fährt alle 15 Minuten ein Skibus der ca 5 Minuten fährt. Dort gibt es vor allem zwei schöne schwarze Abfahrten die schon ordentlich steil sind.

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 27.02.2006 16:29

Hi Jörg,
Meine unbedingte Empfehlung als Familienskigebiet: Tauplitz und die Tauplitzalm:
*kurze Wege, gemütlich und ideal auch für Kinder, keine Wartezeiten
* 100% Naturschnee (außer teils auf der Talabfahrt), und davon immer jede Menge,
* und wer unbedingt die schwarze (Buckel-)Piste sucht, findet dort auch die
* Skischule: Vasold, mitten im Ort, direkt an der Talstation
* :gdh: http://www.dietauplitz.com/index.php?op ... Itemid=101 --> dort auch Links zu Pauschalangeboten.
Wir gönnen uns jeweils einmal im Jahr Tauplitz und als quasi als Kontrastprogramm dazu: Zillertal o.ä. - beides hat seinen Reiz, für Euch aber eher T.
Gruß Ute

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 27.09.2006 08:38

Hier noch ein Typ aus der Schweiz. Ist ein super Carving Gebiet. Und im neuen Cube vorallem für Teenager recht cool.

http://www.bergfex.ch/savognin/

Gruss Herbert

Antworten