Skigebiete für Familien mit Kindern

Spezifisches rund um Kinderski und Skiurlaub mit Kindern.
Fragen zu SkiSCHULEN für Kinder siehe separates Forum SKISCHULEN
Jens Bremen

Skigebiete für Familien mit Kindern

Beitrag von Jens Bremen » 14.10.2003 07:44

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt. Der Skivirus hat mich allerdings in meiner Kindheit befallen und nicht mehr losgelassen. Wir möchten also in diesem Winter endlich wieder fahren.

Kann mir jemand ein Skigebiet sagen, in dem die Kinderbetreuung für so kleine Kinder zu einem vertretbaren Preis angeboten wird ?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 14.10.2003 07:59

Meist ist der beste Trick:
Mit einer befreundeten Familie fahren,abwechslungsweise passt immer einer auf die Kinder auf.
In meinem Umfeld hat nur dies zu für alle entspannenden Skiferien geführt.

Ansonsten solltest du am besten nach einem Hotel mit Kinderbetreuung suchen, allerdings weiss ich auch nicht, wo. Oft ist aber dort dass Problem, dass jeden Tag andere Kinder und ev. andere Betreuung da ist - nicht sehr einfach für die meisten Kinder!

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 14.10.2003 12:48

Hallo Jens,

die Zeitschrift ELTERN hat Familienhotels mit Babybetreuung im Alpenraum getestet. Ich weiß von einem in Haus im Ennstal das mit "Sehr gut" getestet wurde.

Den kompletten Bericht habe ich leider nicht, kannst du aber bestimmt übers Internet rauskriegen.

Persönliche Erfahrung habe ich noch keine.

Gruss...

Jans

Beitrag von Jans » 15.10.2003 21:22

Hallo Jens aus Bremen,

es gibt jede Menge Kinderhotels in den Alpen, beinahe alle bieten auch Kleinkinderbetreuung an.
Uns hat z. B. das Kinderhotel St. Zeno in Serfaus sehr gut gefallen. Auf der Turracher Höhe waren wir mal im Hotel Jägerwirt, ebenfalls O.K., aber reichlich teuer.

Falls Euch eine Ferienwohnung ausreicht, ein Tipp: Wir waren voriges Jahr in Obereggen beim Erich Mair. Wenn wir einen Babysitter brauchten hat der Erich Mair eine ältere Dame aus Eggen organisiert. Der Name ist mir leider entfallen. Supernett u. preisgünstig !! Außerdem sehr vertrauenswürdig, auch nicht unwichtig.
Ich schätze auch in anderen Skigebieten wird es ältere Damen geben die nebenbei Babysitting machen. Unbedingt beim Vermieter nachfragen.

Gruß
Jans aus Ostfriesland

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 16.10.2003 22:53

Hi,

im Hotel Sonngastein, in Bad Gastein gibt es die Möglichkeit die Kinder ganztägig, halbtägig oder Stundenweise in die Kinder betreuung zu geben.
Bei klein Kindern wie euren, wird ein Babysitter organisiert, habe von denen nur gutes gehört und kenne den Hoteldirektor sehr gut, ebenso viele vom Personal (ist mein Hotel in der Betreuung).
Auch von Gästen durchweg Positives, viele kommen da schon seit Jahren hin.

LG
Kathrin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 30.10.2003 18:00

Hallo Jens,

kannst auch hier mal schaun:
http://die.kinderhotels.at
Uwe

Tomber

Beitrag von Tomber » 24.12.2003 02:06

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich kann dir Serfaus wirklich empfehlen, sehr viele Kinder (auch kleinkinder) freundliche Hotels und viele Familien mit Kindern.

Tom ebenfalls aus Ostfriesland

Sandra

Familienskigebiet

Beitrag von Sandra » 02.01.2004 10:07

Hallo, wir waren die Woche vor Weihnachten am Kreischberg.
Der Kreischberg ist ein bisher weniger bekanntes Skigebiet in der Steiermark, ca. 140km von Salzburg entfernt. Es ist aber mit 29 Pistenkilometern das zweitgrößte Skigebiet der Steiermark und ein ideales Familienskigebiet. Es gibt nämlich auf der Mittelstation auch für die Kinder Trampolins, Snowtubing, Dinopark, Rodelstrecke uvm.

Der Ort St. Lorenzen ob Murau ist kein mondäner Skiort, aber für Familien ideal. Wenn man Kinderbetreuung braucht gibt es im Ort ein Familienhotel (Pumucklhotel). Im neuen Ferienpark gibt es auch Kinderbetreuung.
Info unter http://www.ferien-park.at . Man kann aber auch günstiger im Ferienpark ein Ferienhaus mieten. Es gibt da nämlich einige Privatvermieter. Allerdings ist dann keine Kinderbetreuung vorhanden und ins Hallenbad mit Wellnessbereich muß man dann Eintritt zahlen. Aber für die Ersparnis kann man ewig ins Hallenbad gehen.
Infos z.b. unter http://www.Alpenferienhaus.de
INfos zum Skigebiet unter http://www.Kreischberg.at

Die Skischule bietet übrigens auch eine Mittagskinderbetreuung an.

ciao und schönen Skiurlaub

Sandra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag