Welchen "Plug"?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Uncle Nobby
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008 20:03

Welchen "Plug"?

Beitrag von Uncle Nobby » 03.04.2008 20:42

Hallo!

Ich benötige neue Schuhe. In die engere Auswahl habe ich folgende Modelle genommen: Nordica Dobermann Aggressor WC 150, Garmont G1 und Tecnica Diablo Race R H17.
Den Nordica habe ich ausführlich anprobiert und bin ziemlich begeistert. Da Nordica und Tecnica offensichtlich aus der gleichen Fabrik stammen interessiert mich, ob es im Schnitt, Material, Innenschuh Unterschiede gibt?
Hat jemand den Garmont schon in Gebrauch?
Mir ist klar, dass es sich bei diesen Schuhe um "Plugs" handelt die der Nachbehandlung bedürfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Grüße
Nobby

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 04.04.2008 03:23

Tut mir leid, ich wuerd da auf den Bootfitter hoeren. Sonst kannst auf jeden Fall einmal auf www.bootfitters.com nachschaun.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 04.04.2008 08:22

Nordica passsen mir auch sehr gut. Leider sind die vorne bei der Ueberlappung der beiden Schalenhälften total undicht. D.h. nach einer Stunde stehst du in einer Pfütze. :( Die meisten Konkurrenten haben dort viel bessere Lösungen.

Nordica und Tecnica kommen von der selben Firma, nach meinen Informationen. Deshalb sollten, wenn überhaupt, die Unterschiede gering sein. Probier doch einfach einen Tecnica.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 04.04.2008 10:02

Wie's beim Rennstiefel ist, weiß ich nicht. Aber normalerweise sind die Stiefel von Tecnica und Nordica nicht besonders ähnlich! Allein schon vom Schnitt und der Schafthöhe her... Falls Dir der Nordica gut gepasst hat, wäre der Head Raptor 150 RD eine Alternative. Der Schuhkonstrukteur (oder wie auch immer die Berufsbezeichnung heißt), der früher bei Nordica war, ist zur Saison 2007/2008 zu Head gegangen, d.h. die Leisten müssten relativ ähnlich sein.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten