Mit Snowboard Hartschalenschuhen Ski fahren ??

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Tommy72

Mit Snowboard Hartschalenschuhen Ski fahren ??

Beitrag von Tommy72 » 16.01.2005 09:41

Hallo!
Habe mir jetzt Carvingski gekauft und will diese mit meinen Hartschalen Snowboardschuhen fahren! Es handelt sich um einen Reichle mit 3 Schnallen.
Hat jemand von Euch schon mal sowas getestet? Vor und nachteile?

Wäre super denn dann kann ich wenn ich Race Snowboard und Ski mit nehme nur ein Paar Schuhe mitnehmen.

Danke

Tom

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 16.01.2005 10:47

das funktioniert blendend - mein sohn macht das seit jahren, er wechselt zwischen ski, raceboard und skwal. ich selbst fahre auch des öfteren mit einem raichle snowboardschuh ski, vorteil - ich kann meine knie weiter nach vorne bringen als mit dem skischuh - nachteil - das braucht mehr kraftaufwand in den oberschenkelmuskeln und die druckübertragung auf die schaufel ist bei meinem schuh nicht ganz optimal.

achtung beim bindungseinstellen, die sohlen vom snowboardschuh sind oft anders als die von skischuhen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 13:51

hey nicola, wie machst du das, bzw dein Sohn.
Fahrt ihr das Raichle Topmodel mit Feder oder einen weicheren Schuh?
Ich hab Angst ob die Bindung noch auslöst, da der Snowboardschuh vorne und hinten etwas höher aufbaut. Rein komme ich schon. Aber raus auch?
Würde nämlich gerne sehen, was mit einem weicheren Schuh möglich ist, bzw wie sich die verstärkte Vorlage auswirkt.

Das benutzen eines Snowboardhardboots auf Skiern ist IMO auf jeden Fall sinvoller als andersherum.

Felix
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 16.01.2005 14:11

extremecarver hat geschrieben:Das benutzen eines Snowboardhardboots auf Skiern ist IMO auf jeden Fall sinvoller als andersherum.
ja das finde ich auch. mein sohn fährt einen ca. drei jahre alten rossignol race schuh, der eine relativ harte schale hat. er hatte noch keine probleme mit dem auslösen, aber das ist von modell zu modell sicher unterschiedlich und etwas tüftelei angesagt.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Tommy72

Danke Nicola

Beitrag von Tommy72 » 16.01.2005 19:37

Danke Nicola ich werde es mal versuchen! :Wollte nur mal wissen ob es generell machbar ist.

Grüße aus dem Allgäu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag