Skistiefel im Raum Ludwigsburg

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Katha

Skistiefel im Raum Ludwigsburg

Beitrag von Katha » 05.01.2005 13:13

Hallo Allerseits,

kan mir jemand viellleicht sagen, welcher Fachhändler im Raum Ludwigsburg sich mit Problemfüßen auskennt?

Merci!

Katha

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2005 10:15

Hm - :( kennt sich keiner in dieser Gegend aus?
Oder hilft Raum Stuttgart / Heilbronn vielleicht etwas weiter...

Bin beim Stöbern im Web auf "Sport-Doni" in Sachsenheim gestoßen. Die bieten "Schäumschuhe" an...

Grüßle

Katha

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 08.01.2005 15:13

Liebe Katha,
geschäumte Schuhe sollte man sich ausschließlich in einem Geschäft anpassen lassen,welches über eine große Erfahrung verfügt.Ob das in dem von dir angegebenen Gebiet auf ein´Geschäft zutrifft,weiß ich leider nicht zu beantworten.Bei Problemfüssen habe ich die beste Erfahrung damit gemacht,den Leuten vor Ort im Skigebiet ein solches Fachgeschäft zu empfehlen.Dabei denke ich nicht unbedingt ausschließlich ans schäumen,dass ist bei Freizeitskifahrern oft unnötig!In den meisten Geschäften ist es möglich einen Schuh zu probieren und ihn dann bei Problemen zu modifizieren/nachzubearbeiten oder ihn ganz umzutauschen.
Beate

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 08.01.2005 17:47

Hallo Katha,
in Stuttgart und Heilbronn kenn ich mich nicht so gut aus, ich habe in Mannheim mit Engelhorn Sport sehr gute erfahrungen gemacht. Der Vorteil liegt darin, die Vermessen die Füße per FOOTPRINT und können dir Dir innerhalb von 5 Min sagen welche Schuhe überhaupt in Frage kommen. Bei mir im Bekanntenkreis haben mit dem System alle sehr gute Erfahrungen gemacht (auch Leute mit Problemfüßen). In der Regel wurde der Schuh gekauft, der vom Verkäufer als erstes vorgeschlagen wurde. Ich kann das System nur empfehlen, wer das in deiner Nähe anbietet weiß ich leider nicht, kannst ja mal ein bischen googeln, wünsch Dir viel Glück, schäumen ist übrigens auch kein Allheilmittel.

Julian
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2003 16:18
Wohnort: Bad Wimpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian » 09.01.2005 16:03

Gast hat geschrieben:Hm - :( kennt sich keiner in dieser Gegend aus?
Oder hilft Raum Stuttgart / Heilbronn vielleicht etwas weiter...

Bin beim Stöbern im Web auf "Sport-Doni" in Sachsenheim gestoßen. Die bieten "Schäumschuhe" an...

Grüßle

Katha
Hey in der Servicewüste Baden-Württemberg nach einen guten Fachhändler suchen ist schon sehr problematisch.
Aber wenn es nur um das Warm-anpassen der Innenschuhe geht das schaffen die bei Intersport-Saemann auch noch.
Dazu haben die in der Innenstadt auch noch ein größeres Angebot an Auslaufmodellen bei denen einige Prozente herausspringen.
Mit sonnigen Grüßen

Julian

vadder

Sport-Doni

Beitrag von vadder » 18.01.2005 15:25

Hallo Katha
ich habe mir beim Sport-Doni selbst noch keine Stiefel gekauft,
ein Freundvon mir hat jedoch gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich hat das auch seinen Preis.

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag