---Suche Ski-Schuh

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Die.Banane

---Suche Ski-Schuh

Beitrag von Die.Banane » 02.01.2005 19:50

Hi Leute
auch auf die Gefahr hin, mich schon bei meinem ersten Post in diesem Forum zu blamieren bzw. mich unbeliebt zu machen, muss ich doch mal eine Frage stellen!!!
Da ich net so viel ahnung von SKI hab brauch ich eure profesionelle hilfe.

Such nen Ski-Schuh für ca. 350€.Mann sollte mit dem locker nen tag rumfahren koennen ohne blasen zu bekommen (Fuss-compfort). Zudem fahr ich am liebsten eher neben der piste und spring lieber als zu racen.Würd mich mal so spontan als Fortgeschritten mit noch potenzial einstufen.

So das wars denk mal die infos reichen aus ,jetzt seit ihr gefragt!!

p.s.:hab so was von "natürlicher fuss V-form" ausgleich gehört .was is das ??und 2. wenns gut is sollte der schuh das auch haben.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: ---Suche Ski-Schuh

Beitrag von Uwe » 02.01.2005 21:13

Die.Banane hat geschrieben:Hi Leute
auch auf die Gefahr hin, mich schon bei meinem ersten Post in diesem Forum zu blamieren bzw. mich unbeliebt zu machen, ...
Naja, unbeliebt nicht unbedingt ... aber bevor Du fragst, solltest Du erst mal im Forum nach vergleichbaren Themen suchen "Suche Skischuhe", etc ... da ist schon fast alles erklärt!
Wenn dann noch spezielle Fragen offen sind, helfen wir Dir gerne weiter! :D
Die.Banane hat geschrieben:p.s.:hab so was von "natürlicher fuss V-form" ausgleich gehört .was is das ??und 2. wenns gut is sollte der schuh das auch haben.
Suche mal hier mit der Suchfunktion nach "Somatec" ;-)
Uwe

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 03.01.2005 14:40

hi banane,
sei willkommen mit deinen fragen
zuerst aber eine bemerkung:
was mir nicht zusammenpasst:
du stufst dich als einen fortgeschrittenen ein, der am liebsten neben der piste fährt und sogar springt -
und zugleich sollst du "net so viel ahnung von SKI" zu haben
fortgeschrittene fahrer haben nämlich meistens schon etwas ahnung

es geht mir nicht darum, gegensätze in deinem beitrag zu suchen und finden,
sondern um eine vorstellung, was für ein fahrer du bist und welcher schuh dir noch passen würde - besonders wenn du eine preisgrenze stellst
(da müssen aber andere helfen, ich kenne die preise in D,A,CH nicht)
noch generell: kein auf dem markt erhältlicher, gut gewählter und evtl. angepasster schuh muss heute drücken oder blasen verursachen

Julian
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2003 16:18
Wohnort: Bad Wimpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian » 09.01.2005 16:08

es geht mir nicht darum, gegensätze in deinem beitrag zu suchen und finden,
sondern um eine vorstellung, was für ein fahrer du bist und welcher schuh dir noch passen würde - besonders wenn du eine preisgrenze stellst
(da müssen aber andere helfen, ich kenne die preise in D,A,CH nicht)
noch generell: kein auf dem markt erhältlicher, gut gewählter und evtl. angepasster schuh muss heute drücken oder blasen verursachen[/quote]


Hey Ivan sei froh das Du die Preise nicht kennst aber den Einsatz von 350 Euro würde ich fast scheuen. Da würde ich lieber zu einem passenden Auslaufmodell greifen und ein Wochenende Skifahren damit finanzieren.
Mit sonnigen Grüßen

Julian

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 10.01.2005 09:56

für 350€ gibts richtig gut schuhe!!
schau doch jetzt einfach im auslauf nach cross-schuhen. sind 4-schnaller allerdings mit ein wenig mehr an comfort wie z.b. die "rennschalen" der hersteller.
und ansonsten anprobieren...jeder fuss ist anders...
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag