das schuhwerk von bode miller

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

das schuhwerk von bode miller

Beitrag von golden gaba » 15.12.2004 20:13

hi all,
konnte mir am montag den nachtslalom live im tv anschauen.
schon genial dieser bode!!!
vielleicht kann sich auch der ein oder andere an die diskussion erinnern wo ich eine aussage in den raum stellte mit schuhe lackieren und dem beispiel lothar matthäus im fussball.

ich war mir an diesem abend zu 70% sicher das der bode keinen atomicschuh an den füssen hatte. leider hab ich den slalom nicht aufgenommen und hab somit den bode nur kurz im ziel mit diesem schuh von nahem gesehen.

das ganze hat mir aber keine ruhe gelassen. das wollte ich jetzt schon genau wissen.

heute hab ich aus ziemlich sicherer quelle erfahren, dass der bode noch immer seinen dobermann fahrt. aber und jetzt kommt es, dieser von den farben her komplett auf atomic getrimmt ist.
der zuschauer soll ja schließlich glauben das der bode jetzt mit atomic auf der erfolgsspur ist.

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

@gaba

Beitrag von Christoph-Wien » 15.12.2004 20:26

Hi Gaba,
also da bleibt mit jetzt der Mund offen....siehe meine Einträge ref. MH! Ich sah den Slalom auch, bin mir aber sehr sicher, daß er den Atomic Bock anhatte!

Liebe Grüße aus good old Vienna
Christoph

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 15.12.2004 20:32

ja! das design ist definitiv atomic. aber die schnallen und die form usw. hat einfach wie ein dobermann ausgeschaut.
und ich hatte den atomic und den dobermann schon mal in der hand.
hab mich auf dem bode seiner homepage jetzt noch mal umgeschaut. da macht es eher wieder den eindruck das er atomic fahrt.
irgendwie werden wir es schon rauskriegen. wobei ich meiner quelle eigentlich vertraue....
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.12.2004 09:12

Kann ja gut sein, dass er für Bilder auf der HP den Atomic getragen hat. Auch für Werbeaufnahmen. Auf Fotos sieht man mehr als im Fernsehen.
Oder sind dort Bilder aus Rennen zu sehen?

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 16.12.2004 10:07

ja.. das sind definitiv rennbilder. aber nur im sg und dh. leider keine bilder vom sl und gs... und hier hab ich ja vermutet das er noch den dobermann fahrt.
ich werde mir die schuhe weiterhin genauestens anschauen.....

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.12.2004 12:03

Vielleicht hat es aus genau diesem Grund keine sl und RS Bilder auf der HP? Jedenfalls SEEEEHR interessant!

Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Wups » 16.12.2004 13:39

vielleicht fährt er barfüßig und hat die schuhe mittels bodypainting angebracht? :D

ich schätze, dass sein Atomic-Schuh natürlich auch angepasst wurde, so wie er ihn braucht
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.12.2004 16:10

Auch wenn man einen Schuh genau anpasst - die "Grundform" muss erst mal stimmen. Wenn die schon unpassend ist, dann kann auch der beste Bootfitter den Schuh nicht richtig gut machen!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 17.12.2004 00:59

bei mir hats heute der christoph vom sport-scheck wieder mal geschafft.
auch ein leitner hat gemeint das der tecnica wordcup nur sehr schwer für meinen fuß passt. er hat die schal geweitet und gefräst.
der christoph hats im ersten versuch bei meinem mit einem comformable schäumschuh nicht geschafft. heute auf den zweiten versuch hat er es geschafft. es war eine schwierige geburt. aber jetzt hab ich das optimum an den füssen.
grusss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 17.12.2004 10:48

es gibt die wildesten gerüchte bezüglich Miller schuhe:
- er fährt immer noch einen Dobermann
- der RaceTech wird von Nordica hergestellt
- es sind sie gleichen schuhe vs. es sind nicht die gleichen schuhe
- er hat den Booster Strap und deshalb gibt es wenige fotos
- beide schuhe werden in Italien hergestellt
vs.
- Atomic in Altenmarkt und Lange in Montebelluna oder Mollaro
usw. usf.
dass die beiden plug boots sehr ähnlich sind, lässt sich nicht bezweifeln
dass sie aber auch unterschiede aufweisen, ebenfalls
wie aber DER Bode-schuh wirklich konzipiert ist, ist wohl nicht so leicht zu erfahren
am besten bei einem rennen - so wie ich den Salomon von Anja Pärson zwischen den durchgängen in Sölden studierte

Antworten