Dalbello CRX TI mit starker Fersenhaltung

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Klaus_Augsburg

Dalbello CRX TI mit starker Fersenhaltung

Beitrag von Klaus_Augsburg » 27.11.2004 20:36

Hallo zusammen,
heute habe ich mir einen neuen Skischuh gekauft. Und zwar den Dalbello CRX TI (Vorjahresmodell - daher günstiger, 180 Euro).
Nachdem ich im Geschäft bei der Anprobe anfangs ein super Gefühl hatte, wurde der Fersendruck auf Dauer etwas unangenehm.
Da ich hoffe, dass dieser Druck mit der Zeit (?) nachläßt, habe ich mir den Schuh gekauft.
Ich habe einen schmalen Fuß und die sonstige Paßform des Schuhs kommt mir sehr entgegen. Bis auf diesen Fersendruck.
Zuhause habe ich nochmal den Schuh getragen und bin mir etwas unschlüssig, ob dieser Fersendruck mit der Zeit nachlässt.
Kann mir jemand, eine Entscheidungshilfe geben? Noch kann ich ihn ja umtauschen - nur nicht nach dem Fahren.

Gruss, Klaus

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.11.2004 10:39

Aus eigener Erfahrung:Wenn etwas nach kurzer Zeit zu drücken beginnt,wirds mit der Zeit immer unangenehmer.Es bilden sich empfindliche Druckstellen auf der haut und evtl,wenn du Pech hast,werden unter der Stelle verlaufende Nerven irritiert,so dass sie "Dauerstress" machen = auch nach Entlastung gibts eine Art Phantomschmerz über Stunden und du freust dich schon sehr,am nächsten morgen wieder in deinen Stiefel reinschlüpfen zu dürfen :-? .
Entweder du bringst den Schuh zurück,was ich für sinnvoll halte oder du probierst, ihn an der Ferse bearbeiten zu lassen,so dass die Stellen entschärft werden.Damit verlierst du aber auch dein Umtauschrecht.
LG
Beate

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 05.12.2004 19:09

beate hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung:Wenn etwas nach kurzer Zeit zu drücken beginnt,wirds mit der Zeit immer unangenehmer.Es bilden sich empfindliche Druckstellen auf der haut und evtl,wenn du Pech hast,werden unter der Stelle verlaufende Nerven irritiert,so dass sie "Dauerstress" machen = auch nach Entlastung gibts eine Art Phantomschmerz über Stunden und du freust dich schon sehr,am nächsten morgen wieder in deinen Stiefel reinschlüpfen zu dürfen :-? .
Entweder du bringst den Schuh zurück,was ich für sinnvoll halte oder du probierst, ihn an der Ferse bearbeiten zu lassen,so dass die Stellen entschärft werden.Damit verlierst du aber auch dein Umtauschrecht.
LG
Beate
genau!
s. auch meinen bericht über rennschuhanpassung bei Leitner
eindeutig: wer der schuh sonst gut sitzt und passt, bearbeiten lassen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag