Ich probier es mahl

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Ich probier es mahl

Beitrag von Marc Buis » 17.11.2004 15:45

Forum Gaeste,

Bin noch nie ohne schmerzen ski gefahren....ich glaube ja schon dass es irgendwie moeglich sein soll. :o

Meine schuhe ist ein comfortschuh: Salomon Performa 7.0

Hab recht breite fusse und sie sind auch .... wie heisst dass auf Deutsch...die bogen die ein fuss macht ist recht stark. Meine schuhe sind breiter gemacht und ich habe ein custom sohl.

Bin gespannt welche schuhe ihr mich raten fuer breite hoge fusse! (Ich fahre mit meine schnalle sehr leicht angespannt...)

danke!


Marc
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

rore
Beiträge: 77
Registriert: 26.01.2004 23:30

Beitrag von rore » 18.11.2004 15:39

So wie das klingt, wäre wohl das beste du läst dir einen schuh anpassen.
Such eine Firma die sowohl die Schale anpasst als auch Innenschuhe schäumt. Solltest du auch manchmal das Problem von Sohlenbrennen haben ist wahrscheinlich einen Innenschuh von Strolz die beste wahl (auch in die Sohle kommt Schaum). Wenn du etwas schwergewichtiger bist oder mit viel kräft fährst würd ich allerdings die finger von der Strolz Schale lassen...

Geschäfte die gut schäumen wirst du wahrscheinlich relativ leicht finden. Eine 1a Schalenanpassung (erhitzen - anpassung an fuss - fräsen) machen aber nur sehr wenige.

Welcher Schuh ist in gewissen Grenzen nicht so wichtig - aber eine gute anpassung eines Schuhs der ungefähr passt ist das wichtige

Antworten